Ich stell' mir gerade vor Du hättest bei Bund die DDR-Schnipsel gefunden.
![]()
Auf, auf - noch eine gute Stunde
Ich stell' mir gerade vor Du hättest bei Bund die DDR-Schnipsel gefunden.
![]()
Auf, auf - noch eine gute Stunde
Hab ich auch fast-Bild 3 sieht fast so aus wie ein Bartstück der 2744. Bei näherem Hinsehen aber nicht mehr.:D
Jetzt hab ich aber eins und zum Abschluss sollen zwei weitere folgen!:)
Hallo Rätselfreunde,
die Stunde der Wahrheit ist gekommen ![]()
Aufgrund einiger Anfragen ob es die Marken wirklich gibt
und meiner "Hinterfotzigkeit" eine bereits gesuchte Marke nochmals suchen zu lassen, haben sich 8 Teilnehmer sehr angestrengt und gelöst ( manche nur 2 ) aber das zählt genauso, das war die Spielregel.
Nur Uli hat es zeitlich nicht geschafft, aber teilgenommen, ich werde seinen Preis vom 1. Rätsel etwas aufstocken, es soll schließlich Jeder Teilnehmer belohnt werden ![]()
Gesucht waren die
2647 alternativ 2648
2713 alternativ 2718
2731
die Bilder im Anhang.
Bei der DDR waren es 4 Teilnehmer ( Kommandante hat zwar gesucht, aber Bund, die findet er bei DDR nicht
)
Die Lösung:
1105
1251
1659 ( das war der Beißer
)
die Bilder im 2. Teil !
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Teilnehmern:
hallerc4
valgrande
heckino
HJ
Kommandante
BerndHL
Omega-man
Filli
aloismx5schmid
ulihermann
Die Preise werden jetzt ermittelt und Teilnehmer die 2 x dabei waren erhalten Ihre Preise zusammen mit dem 1. Rätsel in den nächsten Tagen !!
Sollte ich jemanden vergessen, oder gelöscht haben, bitte umgehend per PN melden, danke !
Nochmals herzlichen Dank für Euere Unterestützung und Teilnahme, rutscht ALLE gut rüber ins 2017, ich wünsche Euch: HAPPY NEW YEAR !! ![]()
Viele Grüße sendet Euch Euer
Wolle
Und hier die DDR Bilder
Gruß von Wolle
Hallo Wolle und alle anderen, die mitgemacht haben!
Ich möchte an dieser Stelle auch noch ein fettes DANKE!!!!! hören lassen:) Es waren super Rätsel, wenn auch etwas holprig, teilweise:D, aber es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht und ich denke, es geht allen so. Ein großen Applaus an alle, die dran beteiligt waren, es war einfach klasse!
:bier: :bier: :bier: :torte: :torte: :torte:
Viele Grüße
Tobias, dem es viel Spaß gemacht hat
Besser kann man es nicht sagen - ich schließe mich Tobias voll an!!!
Mein guter Vorsatz für 2017: irgendwann mal eine Spendensendung an Wolle.(...wenn ich mein Chaos denn mal sortiert krieg)
Allen einen guten Rutsch
Jürgen
Hallo Adventsrätsler(innen),
auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an die Preisestifter und Rätselsteller. Hat richtig Spaß gemacht. Teilweise waren richtig knackige Dinger dabei - genau das richtige für lange, dunkle Abende. "Bassd scho" ![]()
Beim Adventsrätsel 2017 werde ich mich dann auch mal als Aufgabensteller versuchen.
Euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2017
(oder wie man hier sagt: "einen guten Beschluss")
Grüße
omega-man
Hallo Wolle, für den Ausschnitt der 1659 einen besonderen
:].
Die Marke hatte ich schon im Visier. Nur auf die rechte obere Seite der rollenden Suppenschüssel bin ich nicht gekommen.
Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht
Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neueJahr.
Alois
An ALLE des Adventsrätsel
Danken möchte ich ALLEN, die das Adventsrätsel an verschiedenen Tagen eingestellt und die Preise dazu ausgelost haben. Es hat Spaß gemacht, die Ausschnitte zu finden. Namentlich waren dies: Uli Hermann, zimbo, heckinio, wolle, Kommandante, hallerc4.
Gruß von
valgrande
Wann bekommen wir eigendlich die Mitteilung was wir gewonnen haben, wolle?
Hallo Tobias,
nun hetz doch einen alten Mann nicht so. Weihnachten, Silvester und Neujahr sind verdammt harte Tage.
![]()
Ein frohes neues Jahr wünscht
Alois
Hallo Tobias,
Deine Gewinnsendung ist mit Hermes auf dem Weg !
Gruß Wolle
Hallo valgrande,
heute ist mein Preis hier eingetroffen!
Vielen lieben Dank dafür und auch für die tolle Idee, den offiziellen Letzttag der ATM mit dieser Zusendung zu dokumentieren.
Und siehe da, war man im BZ 60 seiner Zeit doch gestern glatte 10 Jahre voraus! Die Frankfurter sind halt auf Zack!!!
Liebe Grüße
mx5schmidt
Klasse Beleg von 2027, kannst ihn ja mal am 2.1.2027 wieder herauskramen, und auch noch mit rückseitiger Nummer versehen.
Gruß valgrande