Guten Tag,
ich habe hier einige Ansichtskarten die ich gerne gegen Briefmarken tauschen möchte.
Ich würde das gerne in die Sektion "Tauschen" einstellen habe aber überhaupt keinen Ansatz wie ich das Ganze aufbereite.
Es sind ca. 100 ungenutzte Ansichtskarten aus Deutschland und Österreich.
Zusätzlich nochmal ca. 200 versendete Ansichtskarten weltweit - Schwerpunkt ist Deutschland und Österreich.
Meine Fragen:
1) Bündelt man gerade die ungenutzten Karten zu 20 Stck nach Themengebiet oder nach Regionen? Oder macht man einen Posten davon? Alle mit Einzelscans? Oder sind die völlig unsammelbar?
2) Bei den genutzten geht es doch um beide Seiten der Karte, oder? Wenn ja , sollte man die auch vollständig scannen? Ich habe im Moment das Gefühl das es eine Heidenarbeit ist und da die Karten eher durchschnittliche Urlaubsgrüße sind umsonst weil kein Interesse daran besteht.
3) Mal angenommen ich habe einen Weg gefunden um die Karten in der Tauschecke gegen Briefmarken an den Start zu bekommen. Mit welchem "Umrechnungskurs" zu Michel-Euro wird sowas denn gehandelt. Mir geht es hier nicht um Reichrechnen sondern eher darum ob ich nicht einfach alle Briefmarken ablöse weil ich damit dann umgehen kann
So, sind doch eine Menge Fragen geworden, aber mit Belegen habe ich so garnichts am Hut.....
Bis die Tage
André