1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Briefmarke ohne Wertangabe für gestempelt oder Brief im Katalog ...

• Paul Kaefer
  • 10. November 2016 um 16:21
  • Erledigt
  • Paul Kaefer
    neues Mitglied
    • 10. November 2016 um 16:21

Je tiefer ich in den Hinterlassenschaften grabe um so mehr Fragen ergeben sich .
    Nun habe ich einen Brief gefunden mit einer ungezähnten Marke FRZ Nr10 Satz 1 RLP.
    Die Marke ist Postfrisch mit 75 Euro im Michel Spezial an gegeben.
    Für gestempelte Marken oder gar Briefe finden sich aber nur 2 Striche .....
    Aktuell habe ich einen gleichwertigen Brief in einer anstehenden Auktion gefunden ; Ausruf 780 Euro .
    Ansonsten konnte ich keinerlei Infos finden.
    Ich überlege den Brief prüfen zu lassen , aber da stellt sich die Frage nach Prüfkosten da ja keine Katalogisierung exestiert !?
    Was tun in solchen Fällen ?
    Wie kommt das Auktionshaus zu dem Ausrufpreis von 780 Euro ??? wurde das geschätzt ????

Fragen über Fragen also ....

• robertoli
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    26. Juni 1966 (59)
    • 10. November 2016 um 16:27

Hallo!

Es kann eventuell eine Variante sein. Auch wenn es ähnlich aussieht könnte es eine andere Marke sein etc.

Am besten machst du ein Bild vom Brief und ein zweites von der Marke, lieber mit etwas höherer Auflösung. Dann können die Kenner auf dem Forum etwas sagen.

Es gibt Marken die in gewöhnlichen Farben nur wenige Cents sind, aber in einer Farbvariante, die man mit bloßem Auge nicht so leicht unterscheiden kann, schon mehrere Tausend Euro Katalogwerte haben.

Und die Striche im Michelkatalog bedeutet oft, dass es nicht genug Material oder Information für eine Preisfindung/Bewertung vorliege. Daher werden solche Sachen oft nach Liebhaberpreisen usw gehandelt.

Grüße,
    robertoli

• Paul Kaefer
    neues Mitglied
    • 10. November 2016 um 16:36

Eine Variante können wir definitiv aus schließen da es sich um eine UNGEZÄHNTE Marke handelt .
    Postfrisch findet man die mit etwas Glück oder gezielter Suche .
    Gestempelt habe ich bis jetzt nur 3 Stück gesehen , auf Brief(en) auf den zwei erwähnten Stücken .
    Wenn ich zu hause bin dann lade ich aber noch mal ein Bild des kompletten Briefes hoch .....

• Wolffi 30. Januar 2026 um 16:27

Hat das Thema aus dem Forum Briefmarken Allgemein nach Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™