Sehr geehrte Experten,
ich habe eine vermutlich ungewöhnliche Frage und hoffe, dass ich mich nicht zu laienhaft ausdrücke. Mein Vater geht auf die 80 Jahre zu und hat sein Leben lang Briefmarken gesammelt. Dabei sind viele postfrische Marken ( da gab es damals so ein Abo) zusammengekommen. Des Weiteren sind noch viele Marken mit Segelschiffen und vielleicht noch ein paar andere Besonderheiten zusammengekommen. Nun möchte er diese Sammlung verkaufen, aber ich habe das Gefühl, dass er den Wert nicht wirklich einschätzen kann und leider im zunehmenden Alter auch immer leichtgläubiger wird und ich vermute, dass es in dem Bereich auch schwarze Schafe gibt. Nun meine Frage, gibt es in Berlin einen seriösen Partner, der unabhängig diese Sammlungen schätzen kann ( vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt). Mir ist klar, dass das Ganze nicht kostenlos ist, aber das stellt kein Problem dar. Ich will einfach nur nicht, dass er über das Ohr gehauen wird. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt habe, wäre ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß und vielen Dank
Stefan