Hallo,
Ich habe auf ebay dieses Angebot entdeckt:
Link zu ebay gelöscht, aber Scanns der Marken eingefügt.
Was halten sie davon?
Dienstmarke 1921/22, 10 Pfennig, Orange
-
-
Wertloser Müll.
-
Zitat
Original von jr63
Hallo,
Ich habe auf ebay dieses Angebot entdeckt:
Link zu ebay gelöscht.
Was halten sie davon?@ jr63,
Stempelabschlag von Radolfzell ist echt und zeitgerecht.
Ebenso das Infla Berlin Quadratsignum vom verstorbenen Infla Berlin-Prüfer Eduard Peschl.
Dieses Quadratzeichen verwendete er von 1936 bis ca. 1977.mfg
erron
-
erron - Woher sind die Abbildung der ersten Marke?
Es war nur eine Marke in dem Link zu sehen. Diese hat einen Eckzahnfehler, ist getönt und zeigt einen nicht prüfbaren Stempelabschlag, der nach der Trennung nicht mehr zu prüfen ist.
In dieser schlechten Erhaltung und nicht mehr aktuell prüfbar ist die Marke, für die hier offensichtlich Werbung gemacht werden soll, meiner Meinung nach nicht sammelwürdig - allenfalls als Lückenfüller brauchbar.
-
saeckingen,
der user jr63 hatte ja zwei Threads eröffnet, jeweils mit den unterschiedlichen Dienst Nr 65.
Einen Thread hatte ich dann komplett nach Beschwerden von User gelöscht. Bei dem jetzt noch existierenden Thread habe ich auch den Verkaufshinweis zu ebay gelöscht.Nun zu den beiden Dienst Nr 65 des Anbieters, die ich als Scann kopierte und für die Nachwelt eingestellt habe.
Die beiden Marken haben einen Infla-Quadratsignatur von Eduard Peschl. Diese Quadratsignatur ist echt. Erkennbar an diversen Geheimzeichen, die Peschl in seine verschiedensten Prüfzeichenstempel einbaute. Möglich, das Peschl diese Marken kurz nach seinem Beitritt als Prüfer bei Infla Berlin prüfte, da er sein Nameneszeichen EPeschl erst etwas später bekam. Monogramzeichen von Peschl EP sind auf losen Marken fast nicht zu finden.Zu dem Stempelabschlag. Bei der einen Marke sind noch schwach die Buchstaben "ELL" zu sehen.
Dienstmarken Nr 65 mit Stempelabschläge von Radolfzell zeigen immer verschmierte und schlecht lesbare Abschläge.
Wenn man nun viel Vergleichsmaterial der Dienst Nr 65 mit Stempelabschläge von Radolfzell hat, kann man ganz gut das Stempelfragment ergänzen.
Ok, die eine Marke hat einen Eckzahnfehler, wogegen an der anderen Marke fast nichts auszusetzen ist. Der Gelbstich kann auch vom Scanner oder der Kamera sein.Der Preisansatz des Anbieters ist ja sowieso zu hoch.
Als Scann, echtes Quadratsignum von Peschl und diverse Stempelfragmente von Radolfzell.
mfg
erron