1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Briefmarken Wert schätzen

• pAdre
  • 30. Mai 2016 um 21:19
  • pAdre
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. April 1991 (35)
    • 30. Mai 2016 um 21:19

Hallo an alle Briefmarken Freunde:)

ich hoffe ich bin in diesem Bereich hier richtig. Ich habe mich gerade 8h mit dem Wert von Briefmarken beschäftigt. Ich bin daran interessiert meine Briefmarken, die ich vor langer Zeit von einem Freund geschenkt bekommen habe zu verkaufen. Es war mir gerade mal möglich , die wertvollsten aus meiner Sammlung raus zu suchen. Wahrscheinlich werden ein paar Fotos nicht ausreichen um den Wert zu bestimmen, aber vielleicht könnt ihr mir einen Eindruck geben, ob was interessantes dabei sein könnte. Ich würde mich freuen.

Liebe Grüße Andreas

Einmal editiert, zuletzt von pAdre (30. Mai 2016 um 21:20)

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 30. Mai 2016 um 23:17
    Zitat

Original von pAdre
    ...vielleicht könnt ihr mir einen Eindruck geben, ob was interessantes dabei sein könnte. Ich würde mich freuen.

Hallo Andreas,

kurz Deine Links angeschaut: leider nichts dabei von besonderem Wert. Die Sammler nennen dies "Massenware", was nicht abschätzig gemeint ist, aber eben auch eine Aussage über den (Handels-) Wert beinhaltet. Diesen würde ich für die von Dir gezeigten Marken (alle zusammen) im einstelligen bis (mit viel Glück!) im sehr niedrigen zweistelligen Eurobereich schätzen. Sprich: So um die 4-10 Euro...

Gruß, hallerc4

• pAdre
    neues Mitglied
    Geburtstag
    8. April 1991 (35)
    • 30. Mai 2016 um 23:26
    Zitat

Original von hallerc4

Hallo Andreas,

kurz Deine Links angeschaut: leider nichts dabei von besonderem Wert. Die Sammler nennen dies "Massenware", was nicht abschätzig gemeint ist, aber eben auch eine Aussage über den (Handels-) Wert beinhaltet. Diesen würde ich für die von Dir gezeigten Marken (alle zusammen) im einstelligen bis (mit viel Glück!) im sehr niedrigen zweistelligen Eurobereich schätzen. Sprich: So um die 4-10 Euro...

Gruß, hallerc4

Sehr schade:) Danke für die schnelle Antwort!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™