1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

Farbzuordnung

• kitty
  • 11. Januar 2007 um 22:30
  • kitty
    neues Mitglied
    Geburtstag
    22. Juli 1986 (39)
    • 11. Januar 2007 um 22:30

Hi wie würdet ihr diese Farbe einordnen???

grün?
    oder dunkelblaugrün?

http://kitty28.ki.funpic.de/000.JPG

• Graf Zack
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. Februar 1971 (55)
    • 11. Januar 2007 um 22:51

Also, auf meinem Monitor eher grün :D

Aber im Ernst, nur per Scan, ohne Vergleichsstücke lässt sich das überhaupt nicht sagen, zumal diese Marke etliche Nuancen innerhalb der billigen a Farbe
    aufweist.

Viele Grüße,

Graf Zack

• Bayjack
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. Januar 1950 (76)
    • 21. Januar 2007 um 09:47

Leider kann ich Deine Marken nicht sehen, weil die funpic-Site bei mir nicht funktioniert.

Wenn Du Lust hast kannst Du mir die scans an meine e-mail Adresse mailen (jack.krispin@gmx.de ) . es müssen aber gescannte Bilder sein, nicht fotografierte.

Wenn Du öfters Farbzuordnungen machst würde ich Dir den MICHEL Farbenführer und eine kleine Standlupe (Leuchtturm 10-fach) empfehlen. Damit kann man schon mal ganz gut vorsortieren, oder ausschliessen.

Gruss
    Bayjack

• Nimrod
    Gast
    • 21. Januar 2007 um 10:07

Wenn Du Farbzuordnungen machen willst und eine Lupe dazu brauchst, dann verwende möglichst eine solche mit Silikat-Linse und arbeite nur bei diffusem Tageslicht (also nicht in der prallen Sonne). Meiner Erfahrung nach verfälschen Plastiklinsen die Farbe ungemein. Der Michel-Farbenführer bietet, wie schon von Bayjack geschrieben, gute Vergleichsmöglichkeiten. Bedenke aber, daß das Material oft gewaschen, leicht ausgebleicht und chem. verfälscht sein kann. Wenn zwei unterschiedliche Farben nebeneinander vorkommen, oder das Papier eingefärbt ist, können Fehlbestimmungen leicht auftreten. Der Farbenführer ist insbesondere für deutsche Sammelgebiete praktikabel. Alte Farbbezeichnungen für einige Klassikmarken findest Du darin nicht! Die schlußendlich beste Lösung für das Problem sind gesichterte Vergleichsmarken!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™