1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Philaforum.de Treffen

• concordus
  • 10. Januar 2007 um 11:09
  • Xeno
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    6. November 1975 (50)
    • 10. Januar 2007 um 21:03

So ein Treffen ist sicherlich eine schöne Sache, hätte da auch Interesse den einen oder anderen persönlich kennen zu lernen.
    Ein Rahmenprogramm rund um das Treffen wäre sicherlich interessant.
    Um so ein Treffen zu veranstalten braucht es aber auch Leute die dies organisieren. Finde aber der Mittelpunkt des Treffen sollte das Kennenlernen der einzelnen Leute sein. Es können ja Vorschläge gemacht werden über einen Ort/Termin an dem man sich treffen will und kann dann darüber abstimmen.

Gruß Xeno

It´s a 106 miles to Chicago. We´ve got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it´s dark and we´re wearing sunglasses.

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 10. Januar 2007 um 21:18

Da wir aus allen Ecken Deutschlands, Österreich und der Schweiz kommen, denke ich dass wir irgend einen Ort in der Mitte Deutschlands finden sollten. Ich weiß jetzt nicht ob hier jemand aus dem Raum Würzburg/Fulda kommt, aber das scheint mir am ehestens in der Mitte Deutschlands zu liegen, was Anfahrtszeiten vom maximal 6 Stunden bedeuten würde. Wenn jemand aus der Gegend ist wäre das ja schonmal ein Anfang.

Quartiermäßig schlage ich, da wir uns ja nicht finanziell überanstrengen wollen, (zumindest soll auch Geld für Briefmarken bleiben) ein Jugendgästehaus, ein Kolpinghaus oder ähnliches mit Selbstversorgercharakter vor, dort gibt es auch of Speisesääle die wir vielleicht nutzen könnten.

Am Besten wäre es natürlich wenn da auch eine philatelistische Veranstaltung wäre...

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

Einmal editiert, zuletzt von rolin (10. Januar 2007 um 21:21)

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 10. Januar 2007 um 21:24

Ich finde, der Vorschlag von Jens, Jugendherberge in Eschwege, sollte in die Tat umgesetzt werden. Klingt nach einem erlebnisreichen Wochenende.

Man könnte sich auch schon am Freitagabend treffen, dann hätte man am Samstag den ganzen Tag Zeit sich kennenzulernen und ev. Tauschgeschäfte durchzuführen. Rückreise am Sonntag nach dem Frühstück.

Anreise am Samstag in der Früh klingt für mich mehr nach Hektik. Bis alle eingetroffen sind, bleibt nicht mehr viel Zeit, um gegebenenfalls etwas zu unternehmen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• rolin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    14. August 1974 (51)
    • 10. Januar 2007 um 21:29

hi alfredolino, kiannst du mir mal einen Link zu dem Vorschlag legen, finde den gerade nicht.

(Wo ist Eschwege)

Danke
    rolin

mit freundlichen Sammlergrüßen
    rolin

Einmal editiert, zuletzt von rolin (10. Januar 2007 um 21:30)

• Abarten-Hannes
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. März 1939 (87)
    • 10. Januar 2007 um 21:38

Also - im Chat haben wir dort Anwesenden kürzlich so halb und halb ein kleines Treffen auf der Briefmarken-Messe in der Zeit vom 1.-3-März in München beschlossen. Anwesend wird dort auf jeden Fall doktorstamp sein, dann ziemlich sicher auch Afredolino und Abarten-Hannes; weiter dann entweder Xeno, oder war es kauli - da schwimme ich jetzt ein bisschen.
    Wäre das nicht schon mal was? Und Damenprogramme gibt´s ja in München sowieso genug!

MfG (Abarten-)Hannes

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 10. Januar 2007 um 21:46

In München werde ich sowieso anwesend sein. Aber ein so richtiges Forumtreffen mit allem PiPaPo könnte ich mir eher vorstellen in dieser Jugendherberge. Nach München werden ev. nicht so viele Mitglieder kommen.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• mockingbird
    Gast
    • 10. Januar 2007 um 22:04

München am 03.03. - teilt bitte nur eine Zeit mit, wenn es an dem Tag klappt. Mir ist alles ausser 13-14 Uhr recht.

Gruss!

mockmock

• brossi63
    neues Mitglied
    • 11. Januar 2007 um 01:09

Hallo,

die Idee mit einem Philaforum.de-Treffen finde ich auch als Anfänger Klasse.
    Es wäre ja (bestimmt auch für die "alten Hasen") nett, wenn man mal die Gesichter von den Leuten kennen lernt, von denen man sich Ratschläge holt, mit denen man diskutiert (auch im Chat) usw.

Ein philatelistischer Anlass wie eine Messe/Ausstellung wäre natürlich auch toll.

Vielleicht ist ja hier jemand in einem Verein, der ein Ausstellung plant?

Ich denke, dass es wichtig ist, dass sich eine/mehrere Persone(n) um die Organisation kümmern (Hotel, Restaurant, Koordination der Teilnehmer usw).

Falls es zeitlich machbar ist (und an eínem Wochenende liegt), würde ich auch als Neuling an einem solchen Treffen teilnehemen.

Grüsse Thomas

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Januar 2007 um 08:12

Hallo Phila-Freunde

Danke......das so viele Mitglieder sich Gedanken über ein Philaforum.de-Treffen machen.

Der Vorschlag von Aerotech, der von Alfredolino wieder auf den Tisch gebracht wurde, ist natürlich die concordemässige Version eines Treffen. Diese Version braucht aber eine grosse Organisation und müsste nach meinen Erfahrungen jetzt etwa das cleared to push back von dem Philaforum.de C.I.O erhalten. Es müsste auch noch ein grösseres Zeitfenster für die Anmeldung, Ferienplanung usw. für die Mitglieder vor der Durchführung eingeplant werden.

:jaok: Ich wäre dabei, sofern es mit der Ferienplanung kein Problem gibt.

Ich müsste aber in nächster Zeit das Datum des Philaforum.de Lager wissen, da ich meine Ferien mit den Mitarbeitern der Firma abstimmen muss.

Wenn der C.I.O Philaforum.de das ready for take off für das Lager frei gibt, erübrigt sich natürlich das Philaforum.de Treffen an einem oder zwei Tage.

Ich möchte noch kurz auf die genannten Vorschläge für ein oder zweitägiges Treffen eingehen.
    Der Vorschlag mit der Veranstaltung finde ich im Prinzip gut. Mein Grundgedanke dieses Treffen war aber, dass wir uns menschlich näher kommen.

Bei einer Veranstaltung geht jeder seiner Phila-Richtung nach und die Gruppe verliert sich innert kurzer Zeit.

Mit freundlichen und motivierten fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 11. Januar 2007 um 08:21

Hallo erst mal wiede4r, also ich finde die Idee mit der Jugendherberge in Eschwege, ziemlich gut, denn so könnten wir uns besser kennenlernen und evtl einen philaforum-tauschtag abhalten, da hat man die Zeit und die Musse dazu.
    Aber wenn die Mehrheit für München ist, würde ich mich auch da anschliessen, wobei ich denke, das Essen die schönere Messe hat und es eindeutig zentraler in Deutschland liegt ist es für viele besser als München und letzter Punkt ist das Wetter zur Essener Messe wird das Wetter ziemlich sicher besser sein als in München Anfang März.

@ Concorde: Wie alt bist du eigentlich, arbeitest du eigentlich irgendwie an Flugzeugen, und letzte Frage wie bekommst du immer diese geilen Animationen mit den Smylis hin??? ?(X(

MFG Michel

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 11. Januar 2007 um 09:24

@ Concordus, sorry wieder mal verschrieben, passiert mir öfters!

Ich habe da auch noch eine vierte Frage ich möchte unter meinem Namen auch ein Bild haben wie mache ich das denn bitte?!?

MFG Michel

Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Januar 2007 um 09:38

Hallo mtcyru

In meinen :zwinklach: Gedanken arbeite ich immer an Flugzeugen, meistens am schnellsten und schönsten Flugzeug der Welt,
    :love: die donnernde Schönheit.

Beruflich arbeite ich mit den besten amerikanischen 4-Takt Benzinmotoren der Welt, für die Industrie, Motorsport, und deutschen Hochleistungsdieselmotoren für die Industrie.

Mein Alter ist :( leider schon 45 Jahre.

Die kleinen Bildchen kannst Du über die Rubrik Avantare einfügen in Deinem Profil.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

• m.w.myname
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    29. September 1943 (82)
    • 11. Januar 2007 um 09:47

Hallo,
    Idee ist auf jeden Fall gut.
    Voraussetzung für mich:
    1. Unbedingt an einem Wochenende (Urlaub geht nämlich nicht)
    2. Unbedingt in einem Hotel übernachten
    3. Termin muß passen
    4. Unbedingt mit meinem Schätzchen
    5. Heidelberg hört sich gut an. Da war ich noch nie
    > dann bin ich dabei

m.w.myname

Besonderes Interesse ? Ja......alles Besondere von DR 1933-45
    Mitglied in der ArGe "Zensurpost" im BdPh
    Überblick: http://www.phila-wietz.de (mit Beispielsammlungen)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Januar 2007 um 09:56

Zitat:
    4. Unbedingt mit meinem Schätzchen
    5. Heidelberg hört sich gut an. Da war ich noch nie
    > dann bin ich dabei

m.w.myname

:D :P :love:

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 11. Januar 2007 um 10:03

Ich bekomme das mit dem Bild nicht hin, kann es sein das es zu groß ist, und wenn ja wie kann ich es verkleinern?

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Januar 2007 um 10:14

Hallo mtcyrus

Ja......die Grösse darf nicht mehr als 100 x 100 Pixel betragen.

Verkleinerung kommt auf die Software an, die Du hast.
    Ich verkleinere mit Nero Startsmart Essentials

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 11. Januar 2007 um 10:23

Schade habe ich nämlich nicht, na ja dann muss eben so weieter gehen.
    MFG Michel

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 11. Januar 2007 um 10:36

[Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/20/1164976661.gif]Hallo mtcyrus

Du kannst auch mit Windows Bild Anzeige verkleinern.
    Die Softtware hast Du sicher, sofern Dein PC / Laptop nicht
    Modell [Blockierte Grafik: http://smilietv.philaforum.com/upload/9/1150304251.gif]" Rütlischwur" ist.

• mockingbird
    Gast
    • 11. Januar 2007 um 10:39
    Zitat

Original von Afredolino
    Wieso, machst Du da immer dein Mittagsschläfchen?? :augenzwinkern: [Blockierte Grafik: http://smiliestation.de/smileys/Schlafend/31.gif]

Gruss
    Afredolino

Hi Afredolino,

das wollte ich mir in der Zeit auf jeden Fall antun:

Gruss!

mockmock

• zackenhirsch
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    27. April 1970 (56)
    • 11. Januar 2007 um 10:57

München hatte ich eigentlich auch eingeplant, sofern nichts dazwischen kommt.
    Mal eine Frage an die Münchner Besucher. Wolltet Ihr das mit Übernachtung machen von Samstag auf Sonntag, dass dann jeder seine eigene Weg geht auf der Messe und man sich dann Samstag Abend triff gemütlich auf ein Hefe?

Berlin:
    Ich habe heute morgen mal eine Anfrage bei der Bundesdruckerei gestartet, ob die Führungen veranstalten, dass man sich das Druckwesen der Briefmarken mal anschauen kann.
    Hier heisst es abwarten. Allerdings wird hier das Problem sein dass es keine Führungen am Wochenende gibt!

Sammelgebiet: Bund, Berlin, DDR, San Marino, Aland, GG, DR, B & M

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™