1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Stempel

Newfoundland - Postal Slogans

• DKKW
  • 16. Dezember 2015 um 19:36
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 28. Juni 2018 um 19:20

Hallo zusammen,

am 4.7.16 hatte ich den PS16 "First Day Issue" auf einem FDC mit der 4c Princess Elizabeth gezeigt und geschrieben, dass dieser Postal Slogan nur mit zwei Stempeldaten, nämlich dem damals gezeigten 21.4.47 und dem 24.6.47 vorkommt.

Heute kann ich das zweite Stempeldatum zeigen und zwar einen Ersttagsbrief mit zwei 5c Marken Cabot-Ausgabe vom 24.6.47 auf einem Luftpostbrief aus St. John's nach Boston, Mass. in den USA.

Viele Grüße

DKKW

• DKKW
    Stamm Mitglied
    • 4. September 2023 um 13:36

Hallo zusammen,

ja, ich weiß, die letzte Antwort liegt mehr als 365 Tage zurück. Na und, habe halt so lange gebraucht bis ich den Stempel endlich gefunden habe.

Zitat von DKKW

In die Verwendungszeit fallen die Pionier-Winterflüge zu den Outports im Norden Neufundlands, ich habe den Stempel nur auf solchen Luftpostbriefen. Auf "normaler" Sendung fehlt er mir noch, der PS11 gehört zu den etwas selteneren Postal Slogans.

Also jetzt endlich der postal slogan PS11 "Keep Sunday Sacred" auf einem "normalen" Brief aus St. John's nach North Sidney, Nova Scotia vom 16.2.1931. mit zwei 2c Marken der Second Publicity Issue frankiert, 4c = Canada letter rate (seit 1.7.1922).

Viele Grüße

DKKW

Bilder

• NFLD, 2 x 2c Second Publicity Issue on cover to Canada, Postal Slogan PS11, 1931.jpg
      • 390,05 kB
      • 1.606 × 1.048
      • 39
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 12. Juni 2024 um 12:33

Hallo zusammen,

im Beitrag #3 vom 2.1.2016 hatte den Postal Slogan (Maschinenwerbestempel) "Adress Mail To Street Or Box Number" vorgestellt. Hier gibt es zwei Stempeluntertypen (mit bzw. ohne Bogen unter der Uhrzeit) und drei Verwendungsperioden, Insgesamt fünf unterschiedliche Stempelvarianten von PS4 bis PS4d (gemäß NSSC). Ich hatte 2016 die beiden Stempeluntertypen auf Beleg aus der letzten Verwendungsperiode gezeigt und seitdem war tatsächlich nicht hinzu gekommen. Dabei stehen diese PS4-Typen nicht mal hoch im Katalog.

In einem kürzlich erworbenen Belegeposten war dann aber der PS4a enthalten. Stempel mit Bogen unter der Uhrzeit aus der 1. Verwendungsperiode 28.2.23 bis 28.12.24.

Es ist ein mit einer 4c Carbou issue korrekt frankierter Brief aus St. Johns nach Cambridge/Mass. in den USA vom 3. Mai 1924.

Viele Grüße
    DKKW

Bilder

• NFLD, Postal Slogan PS4a on cover to the USA, 1924.jpg
      • 570,76 kB
      • 1.613 × 1.042
      • 27

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™