1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Briefe bei Poststreik

• Thomas Sammler
  • 27. Juni 2015 um 13:31
  • saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 1. Juli 2015 um 12:55
    Zitat

Original von uli

Schwer nachvollziehbar - ich drücke dir die Daumen. Selber warte ich auf ein Paket, dass seit einer Woche im Verteilzentrum Krefeld liegt (welches m.W. auch für Neuss zuständig ist). Wenn's diese Woche nicht kommt, kann ich und auch niemand anderes damit noch etwas anfangen: 150 Euro Verlust. Briefpost kam gestern mal wieder, zwei Drittel davon waren überflüssige Werbung :(
    Gruß
    Uli

Vor 5 Minuten kam das Paket an!

Im Briefkasten hatte ich heute 3 Briefe, davon einer mit Werbung der Deutschen Post AG. Die anderen beiden Briefe - ein Ortsbrief und einer aus Sachsen - wurden beide gestern gestempelt.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• Schildescher
    Stamm Mitglied
    • 2. Juli 2015 um 14:45

Köln und Leverkusen haben wohl Glück was ein-ausgehende Post betrifft.

Heute aus dem Köln Stadtanzeiger

"Nach Verdi-Schätzungen sind in den Postleitzahlenbereichen 50 bis 53, zu denen Köln und Umgebung gehören, 800 Postboten im Ausstand, bundesweit sind es 32000.

„Die Auswirkungen des Streiks sind relativ gering, über 80 Prozent der Briefe kommen an“, sagt Post-Sprecher Dieter Pietruck. Manager, Vertriebsmitarbeiter und Externe seien abgestellt, um Pakete und Briefe zu sortieren. „Unsere Paket- und Briefzentren sind nahezu blank“, so Pietruck."

Und genauso empfinde ich es auch. Will sagen, jeden Tag liegt etwas im Briefkasten. Die Region hat diesmal Glück gehabt

Schildescher

Ich mag Vollstempel (keine Versandstellenstempel) folgender Gebiete;

Bund (bis zum Mauerfall)
    Berlin (u.a. Berliner Bauten , Mi.- Nr. 42- 60)
    DR /Dt. Kolonien / DSWA

Keulen/ Cöln/ Coeln/ Köln bis 1940

rote besondere AFS/PFS

Einmal editiert, zuletzt von Schildescher (2. Juli 2015 um 14:45)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™