hallo
wenn das die nr. 225 ist
wie verhält es sich dann mit den u. abgebildeten?
weil im michel stehen max. paare sonst nichts
kann man die preislich einordnen?
danke schonmal

DR Mi Nr. 225 Viererblock
-
-
laut DMS 2005 sind die einfach nur schön
-
fein das sie auch dir gefallen
aber so ganz war das nicht die frage;-)) -
also genauer mein Michel Deutschland Spezial 2005 hat für die Nummer 225 keinerlei Eintragungen auch nicht als Paar sprich preislich einzuordnen je Marke Michel 1,70€ solche Einheiten sind nichts Besonderes in der Infla Zeit nehm ich mal an.
-
schade eigentlich
weil gerade bei den meisten einzelwerten
ist der stempel nicht so schön zu sehen
gerade weil grosser stempel und kleine marke -
kann ich jetzt nicht bestätigen guckst du... das sind die schlechteren Stempel
schöne Stempel und kleine Marke -
dann hast du mehr glück als ich
ok ich hab das alles geerbt und versuch immer noch mich zurecht zufinden
wenn ich so bei dir reinschaue RESPEKTich werd sehen was ich mache, bin mir immer noch nicht sicher
weil es nicht wenig ist was ich so hab
postfrisch DR/berlin/bund
gest. DR/teil berlin/teil bund/und schweiznur verschenken will ichs nicht das steht fest
-
also ich persönlich würde gestempelt vorziehen weil man da mehr über Land und Geschichte lernen kann der Posten oben stammt übrigens aus einem Ebay Lot für 10 Euro
-
na ja wie auch immer
ich werd mich erstmal so schlau wie möglich machen
bevor ich irgendwas unternehme
aber alles geht nicht raus das ist sicher -
schöner 4 block vorallem schöner vollstempel bei der einen marke.
aber leider wie sashajohn schon sagte ist es nichts besonders.kannst nur glück haben wenn einer dieses stück haben will das er bissel mehr gibt wie veranschlagt.
und schönes los für nen 10
-
Es ist nirgends in Stein gemeißelt, dass man für gute gestempelte Marken nur 1/3 vom KW bezahlen muss bzw. verlangen kann. Gilt auch für die Marken saschJohns Link. (Schade dass man nicht alles sammeln kann)
Daher würde ich mir keine großen Kopf machen wieviel nun die Einheit wert ist. Du musst sie ja nicht unbedingt verschenken. Ich freue mich über schöne Stücke mit niedrigem KW auch. Solche Marken dürfen ruhig auch mehrfach in einer Sammlung landen.
Viel Spaß damit
-
Ich habe im Hinterkopf, das es Literatur über
gestempelte Viererblocks gibt. Auch mit Bewertungen.
Muß mal gucken, vielleicht kriege ich es noch raus
-
In der INFLA-Reihe ist Band 33 (früher Band 6) zum Thema Viererblocks erschienen. Vielleicht meinst du das Buch, Kauli?!
Beste Grüße vom
reichswolfPS: Schaut mal hier...
-
Genau, das meinte ich
-
erron
7. März 2021 um 13:32 Hat den Titel des Themas von „mi.nr. 225 ?“ zu „DR Mi Nr. 225 Viererblock“ geändert.