Hallo liebe Sammlerin und lieber Sammler,
bin ganz neu hier und kenne mich nicht ganz aus, wie wert ist. Hier die Fotos, hoffentlich kann jemand mir sagen, wie hoch das Wert ist. Da habe ich von meinem Opa bekommen.
Hallo liebe Sammlerin und lieber Sammler,
bin ganz neu hier und kenne mich nicht ganz aus, wie wert ist. Hier die Fotos, hoffentlich kann jemand mir sagen, wie hoch das Wert ist. Da habe ich von meinem Opa bekommen.
....noch keine Antwort....hoffentlich kann jemand hier noch schreiben, würde mich freuen.
Hallo Jolly6,
es sind meistens Standardwerte (man nennt auch Massenware), die die Sammler schon mehrfach haben. Etwas Deutsches Reich, etwas Böhmen und Mähren, ein paar Memel, Schleswig usw. Es sind alles billige Werte, die recht billig bewertet werden.
Du kannst das ganze auf ebay einstellen und hoffen, dass jemand ein paar Euro dafür bietet. Materieller Wert fast 0.
Grüße,
robertoli
Hallo Jolly6,
meiner Meinung nach handelt es sich zwar um eine nett anzusehende Ansammlung von Briefmarken verschiedener Gebiete (Deutsches Reich sowie diverse Besetzungsgebiete aus WK1 und WK2 und einige Ausgabe aus der Zeit nach dem 2. WK), teilweise um Sätze, teilweise fehlen aber leider auch gerade die teureren Höchstwerte dieser Sätze, so daß ich schätzen würde, daß man bei einem Verkauf evtl. zw. 20 und 30 € erzielen könnte.
Da die Marken von Opa sind, würde ich vorschlagen, bei ebay einen älteren Michel-Katalog von Deutschland und den Deutschen Gebieten (gibt es ab wenigen Euronen) sowie einige Einsteckalben sowie eine Pinzette "zu schießen" und zu versuchen, diese Sammlung weiter auszubauen - das geht am Anfang für kleines Geld und macht Spaß.
Schönen Abend,
miasmatic