1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Afrika

Kenia Onlinekatalog

• latra
  • 17. April 2015 um 21:15
  • latra
    Gast
    • 17. April 2015 um 21:15

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen als neues Sammelgebiet Kenia zu sammeln. Gibt es dazu einen Online-Katalog (außer Michel), den man nutzen kann. Der gedruckte Ostafrika Katalog vom Schwanenberger Verlag hat Kenia nur bis 2011 katalogisiert.

Ich suche aber auch die neueren Briefmarkenausgaben als Bilder und Katalog.

Danke und viele Grüße
    Lars

• Wolffi
    Moderator
    • 17. April 2015 um 21:24

Der Online-Katalog von Michel geht auch nur bis zur Mi.-Nr. 950 (Stand Nov. 2011).

Bis denne sagt Wolfgang
    Meine Literaturliste - September 2023
    Linkliste im Philaforum - Stand 17.02.2026

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 18. April 2015 um 10:01

Erst einmal Glückwunsch zu dieser guten Wahl! Kenia ist wirklich ein interessantes und schönes Sammlegebiet, welches auch leicht über die diversen Perioden ausgedehnt werden kann.

Was möchtest Du genau sammeln?

Mir ist kein aktuellerer Online-Katalog bekannt. Seit Ausgabe des letzten Kataloges gibt es auch in der Michel-Rundschau keine Ergänzungen.

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• latra
    Gast
    • 18. April 2015 um 13:15

Danke, Saeckingen, für die Glückwünsche!

Zitat

Original von saeckingen
    Was möchtest Du genau sammeln?

Ich werde erstmal alle Marken ab 1963 in gestempelter Erhaltung zusammentragen. Wobei ich hier nach und nach mein Album füllen möchte.

Ob ich dann meine Sammlung auch noch auf die Nachbarländer Uganda und Tansania und auf den Zusammenschluss Uganda/Kenia/Tansania ausdehne, weiss ich heute noch nicht. Ich möchte es erstmal übersichtlich halten.

Ich habe hier http://www.stampworld.com/de/sitemap/catalogue/Kenya/ einen zumindest bis 2013 einigermaßen vollständigen Onlinekatalog gefunden.

Enttäuscht war ich jedoch vom Michel Ostafrika 2014, wenn dort nur Marken bis 2011 enthalten sind, schade!

Viele Grüße
    Lars

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™