1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

Germania Fälschungen der Alliierten

• PhilBerlin
  • 14. April 2015 um 14:32
  • PhilBerlin
    aktives Mitglied
    • 14. April 2015 um 14:32

Vorab, ich habe die Suche bemüht, aber keine wirklich Antwort gefunden.
    Ich habe auch versucht mich im Netz schlau zu machen, aber wurde von Link zu Link nur noch verwirrter.

Ist es richtig, das scheinbar einige Germania Fälschungen der Briten oder Amerikaner zu horrenden Preisen gehandelt werden ??
    DAS diese Marken zu Hauf gefälscht wurden um die Reichspost zu schädigen ist Fakt, soweit bin ich ja noch gekommen...
    Aber die Marken sollen wohl in den seltensten Fällen auch verwendet worden sein.

Wenn man unter folgendem Link mal schaut fällt man ja vom Stuhl!

Aber egal wo ich nachlese, es wird nie klar gesagt ob bzw. wenn ja welche Fälschungen gehandelt werden, welche etwas wert sind, welche in den Müll gehören etc.

Falls sich jemand mit diesem speziellen Thema auskennt so bitte ich um Antwort.
    Weitere Mutmaßungen verwirren mich nur noch mehr ;)

• Pete
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    20. September 1982 (43)
    • 24. April 2015 um 15:22

@ PhilBerlin:

Bitte nicht die beiden nachfolgenden Gruppen durcheinanderwerfen:
    - Fälschung zum Schaden der Reichspost, welche zu jedem Zeitpunkt hätten vorkommen können
    - Kriegs- und Propagandafälschungen aus der Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges

Das in dem Link der Gert Müller Auktion gezeigte Exemplar "Los 5704 / Dt. Reich, 5 Pfg. Germania als Postfälschung, Zuschlag: 3600,- €" fällt in die erste Kategorie, ist im Michel Spezial-Katalog als Nr. 85 II PFä im Anschluss der regulären Katalogisierung erfasst und mit 5000 Micheleuro für ein lose gestempeltes Exemplar bewertet.

Die von dir erfragten Kriegs- und Propagandafälschungen der Briten und Amerikaner finden sich ebenfalls im Michel Spezial-Katalog in einem separaten Kapitel (Mi-Nr. 4 und 5). Ungebrauchte Exemplare dieser Fälschungen sind der Katalognotierung nach eher häufiger zu finden; gestempelt werden diese mit je 1000 M€ bewertet (Katalogausgabe 2012).

Gruß
    Pete

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™