Ich hatte mal vor etlichen Jahren von einer Schulfreundin meiner Großmutter, deren damals kurz zuvor verstorbener Mann ein passionierter Sammler war, folgenden – ich hoffe – Schatz bekommen. ![]()
Kurz nachdem ich das schöne Stück bekam, habe ich dies einem anderen Sammler gezeigt. Dieser zeigte sich hiervon derart begeistert, dass er meinte, ich könnte die Karte gegen einen Benz eintauschen. O.K. vermutlich war die Aussage eher ein Scherz und er meinte ein Spielzeugauto. ![]()
Dennoch hoffe ich doch wenigstens einen kleinen Schatz zu haben?! ![]()
Viele Grüße
Joerg
Belgien Satz von 1905 auf Postkarte
-
- Wertermittlung
-
Joerg70 -
7. April 2015 um 12:59 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Ich würde meinen, dass es selbst für ein Spielzeugauto nicht reichen würde. Solche Karten sind häufig und bringen meistens nur ein paar Euro.
Grüße,
robertoli -
Hallo!
Hier auch eine Karte, die verkauft wurde für 1,75 Euro. Meistens bringen solche Karten zwischen 1 und 4 Euro.
Grüße,
robertoli -
vielen Dank für die Infos. Auch wenn ich den Wert selber in die Größenordnung eines Spielzeugautos eingestuft habe, ist es doch eine kleine Enttäuschung.
-
@ Joerg
Ich habe selbst solche Karten erstanden; Preis 1,50 €. Die Aussage "... das schöne Stück bekam, habe ich dies einem anderen Sammler gezeigt. Dieser zeigte sich hiervon derart begeistert, dass er meinte, ich könnte die Karte gegen einen Benz eintauschen" kann nur jemand äußern, der keine Ahnung von Sammelgebieten hat.
Gruß valgrande
-
valgrande
die Aussage mit dem "Benz" seit jeher nicht so ernst genommen, da ich den Herrn (Freund meiner Eltern) seit meiner Kindheit kenne. Wahrscheinlich wollte er mich als damals noch jugendlich und unerfahren in Sachen Briefmarken etwas auf den Arm nehmen wollen. In der Tat seine Sammelgebiete liegen auch woanders.