1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Fußballweltmeisterschaft Argentinien 1978

• Wertermittlung
  • Alexander K
  • 29. März 2015 um 18:54
  • Erledigt
  • Alexander K
    neues Mitglied
    • 29. März 2015 um 18:54

Hallo zusammen,

ich habe von meinem verstorbenen Vater 6 Alben vererbt bekommen, alles bzgl der Fussball WM 1978

Ich habe schon mal gegoogelt aber genau 0 gefunden, wahrscheinlich sind die Alben nichts Wert aber ich frag trotzdem mal.

Kennt von euch jemand den Wert von so einem vollständigen Album wenn überhaupt?

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2015 um 19:04

guckst Du hier:
    laufende ebay-Auktion (Affiliate-Link)

Sowas ähnliches wird es schon sein, was Du da hast, oder?

Gruß, hallerc4

• Christoph 1
    Stamm Mitglied
    • 29. März 2015 um 20:03

diese Auktion wurde nun für 33,58 EUR (+ 7 EUR Versand) beendet.

Auch wenn es nicht genau die identischen Alben sind, die Du in Besitz hast, kannst Du Dich in etwa an diesem Handelswert orientieren.

Gruß, hallerc4

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 30. März 2015 um 19:16

Hallo Alexander K,

Fußballmarkensammler haben durchaus Interesse an solchen Marken in Alben, vorausgesetzt, sie sind einigermaßen vollständig darin. Am Besten eine sehr gute Beschreibung sowie sehr gute scans machen und bei eBay einstellen.

Schau Dich erstmal bei eBay unter "Fußball WM Argentinien 1978" um, um die Preise zu verfolgen. Bei delcampe und hood kannst Du ebenfalls einstellen.

Viel Glück wünscht
    valgrande

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 31. März 2015 um 08:41

Einen Wert haben diese Alben natürlich schon noch, insbesondere für Fußball-Motiv-Sammler. Allerdings bekommt man für solche Sammlungen leider nicht mal mehr den wohl seinerzeit hohen Abonnements-Preis wieder zurück, sondern nur noch einen Bruchteil davon. Das gilt auch für Olympiade-Sammlungen.

Diese Motiv-Sammlungen werden, wenn ein Thema gerade aktuell ist, von den großen Briefmarken-Versandhäusern massiv beworben und monatelang im Abo zu guten Preisen ausgeliefert, und wenn das Ereignis vorbei ist, sind nur noch wenige Interessenten vorhanden, obwohl die Marken und Blöcke dann wesentlich billiger zu haben sind.

Gruß kartenhai

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™