1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

Ebay vergrault Gewerbliche

• kartenhai
  • 25. März 2015 um 08:50
  • wolleauslauf
    Gast
    • 28. März 2015 um 18:43

Hallo,

ich habe dieses e-bay Problem, das mir auf den Senkel geht, ganz einfach gelöst :D

Marken und Sachen die ich früher ab 1 € bei ebay eingestellt hatte und manchmal wegen einigen übrig gebliebenen Cents ( nach Abzug der Kosten ) noch die Arbeit hatte, das ganze Zeug noch zu verpacken und zu versenden die gehen heute in meine "Jugendkiste" und werden verschenkt ! :D :P

Für höherwertige Marken, oder Sammlungen finde ich immer einen Sammlerfreund, der bereit ist einen fairen Preis zu zahlen, damit sind beide Seiten gut bedient !! ( zumindest als Sammler ) :D

Wer mit Briefmarken natürlich noch Geld verdienen will, der muss sich natürlich kümmern, einen Absatzmarkt zu finden, deshalb verstehe ich alle Probleme, die gepostet wurden.

Gott sei Dank bin ich nur Sammler und kein Händler, außerdem kaufe ich seit 4 Jahren nix mehr bei ebay, ich hatte auch mal Probleme, wegen
    € 1,39 bei der Zahlungsweiseumstellung :D ;) :P

Sammlergrüße von Wolle

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 12. Mai 2015 um 19:24

Ebay vergrault nicht nur die gewerblichen, sondern lt. dieser originellen "Protest-Auktion" auch private Verkäufer, von denen sich einer auf eigene Art äußert:

Hier die Beschreibung dazu, da diese Seite wohl von Ebay schnell wieder gelöscht werden wird:

Nach der neuerlichen Provisions-Abzocke seitens eBay werde ich hier keine Artikel mehr einstellen (können und wollen). Für 1-Euro-Angebote demnächt 50% Abgabe?? Und dann vom Versandporto zusätzlich zum Verkaufspreis auch noch 10%?? Was ist mit Versand-Rabatten? Die spinnen die Römer.. 60% vom möglichen Verkaufspreis plus mehr?? Das trauen sich nicht einmal die Deutschen Banken heutzutage. Aber das ist sicher so gewollt, dass die "Kleinzeugs"-Anbieter hier endlich verschwinden. Aber Tages-Briefmarken für mehr als 10 € zu verkaufen, ist eher unmöglich. Kunde droht mit Umsatz.. Aber unser Rachen ist noch größer.Denen hier steht das Wasser wohl mehr als bis zum Hals. Es sind schon manch große Denkmäler eingestürzt. Denkt mal drüber nach..ACHTUNG..!!!! Ich liefere nach Ende dieser Auktion keine Ware!! Dies ist eine Protest-Auktion!! Aber mein Mitleid ist dem Höchstbietenden gewiss..Für meine Kontakte: Es war schön, mit Ihnen ge-eBay't zu haben. Vielen Dank dafür. Und es findet sich sicher eine andere (Internet-)Basis...Vielen Dank für Ihre Treue und Ihr Vertrauen.Bye bye

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (13. Mai 2015 um 08:21)

• Jurek
    Stamm Mitglied
    • 13. Mai 2015 um 06:01

Ist schon Wucht, dass jemand mit 1283 zu 100% positiven Bewertungen das so öffentlich schreibt.
    Dessen Frust kann ich nachvollziehen.
    Sonderbar wäre wenn jemand die 40.000,-- Euro geboten hätte (nur um auch noch danach eBay zu beschäftigen mit dem Thema, damit das nicht untergeht) für den Blick auf das Kolosseum…
    Das erinnert mich daran, als ich vor Jahren mir auch einmalig etwas Ähnliches erlaubt hatte, aber nicht in Bezug auf eBay, sondern in Verbindung mit der SAT-ORF-Karte.
    Da gab es alte Karten die aber mit der Zeit ungültig werden sollten, da neue eingeführt werden sollten oder schon wurden.
    Und da hat jemand (oder auch etliche die Unwissenheit der Deutschen unverschämter weisen ausgenutzt bzw. regelrecht betrogen! :() so eine alte Karte bei eBay reingestellt und die sind wie warme Semmeln gegangen, wohl um weit mehr als 50 Euro (oder sogar über 100 Euro?) oder was weiß ich.
    Ich habe sofort meine alte ORF-Karte auch reingestellt und den Sachverhalt bei meinem Angebot erklärt (Aufklärung sogar mit Verlinkung auf solche Angebote damit gemacht) und diese für 1 Euro inkl. Porto angeboten mit der Bemerkung, dass wer dafür mehr bezahlt, dann wird das Geld von mir an eine humanitäre Einrichtung gespendet und der Meistbieter bekommt von mir einen Einzahlungsbeleg dafür.
    Es hat nicht lange gedauert und mein Angebot wurde ruck zuck von eBay gelöscht! Aber sonderbarerweisen diese von den Betrügern, auf die ich dabei hingewiesen hatte, eben nicht… :(

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™