Hallo,
möchte hier mal einen Zehnerbogen MiNr. 1770 mit Vierfachdruck der schwarzen Farbe und starker Klischeeverschiebung der Farben vorstellen! Habe bisher kein weiteres Exemplar gefunden.
Hallo,
möchte hier mal einen Zehnerbogen MiNr. 1770 mit Vierfachdruck der schwarzen Farbe und starker Klischeeverschiebung der Farben vorstellen! Habe bisher kein weiteres Exemplar gefunden.
Kannst du da bitte mal einen detaillierteren Scan einer Einzelmarke zeigen? Würde mich interessieren, dann könnte man auch mehr erkennen ![]()
Gruß Jonas
Hallo, hier habe ich ähnliches in grün
Zu den Weihnachtsmarken: Woher kommt das Stück? Deutliche Passverschiebungen sind bekannt, aber als Zufälligkeiten zu werten. Ein Stück wie das gezeigte dürfte kaum in den Handel gelangt sein, ein "echter" Doppeldruck ist es jedenfalls nicht. Aber mehrere Passverschiebungen und ein extrem markanter Doppelbilddruck. In meinen Augen Makulatur, die illegal in den Handel gelangt ist. Nett anzusehen allemal, zum Wert kann ich nichts sagen...
Zur 980: Hier sehe ich einen recht markanten Doppelbilddruck oder Schmitzdruck, ist schwer zu unterscheiden. Nette Druckzufälligkeit, aufhebenswert, aber nicht übermäßig wertvoll im finanziellen Sinne...
Gruß Jonas