1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

13. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 4. Januar 2015 um 13:24
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 22. Juli 2015 um 10:46

Hallo Wolle,

das mit dem Frankxit hättest ja nicht gleich so wörtlich nehmen müssen und flüchten....

Aber nichts desto trotz - DU HAST RECHTE :jaok: als Mieter und das nicht wenig - auch Eigenbedarf muß entsprechend früh angemeldet werden und je nachdem wie lange Du die Bude schon vollgequalmt hast, dauert es bis der neue Besitzer Dich offiziell rausschmeissen kann.

Bei euch gibt es wenigstens noch Wohnungen - ich such auch grad für meine Jacky :oneien: - die jetzt auszieht - nur rund um FFB haben wir mittlerweile Preise a la München (unter 700/800 EUR geht fast gar nichts mehr - für kleine 2 Zimmer, wenn Du Glück hast auch mal 3 Zimmer aber dann halt sehr alt und die Lage indiskutabel ..., meine Nachbarn zahlen z.B. für die baugleiche Wohnung wie wir haben 1200.- EUR - im Monat - nicht im Jahr :( ohen garage - die geht noch extra.

Da Jacky aber in FFB und DAH ihre Ausbildung macht, ist es schwer noch weiter raus in die Prärie zu gehen, brauchst ja wieder 2 Autos usw...

Wünsch Dir viel Glück beim Suchen - Briefmarkenzimmer - ja das wäre echt ned schlecht...

LG aus FFB
    Martin

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Juli 2015 um 15:58

Hallo Martin.

bei und sind die Preise noch ETWAS zivilisierter. aber da wir ja keine Großstadt sind, trotzdem extrem hoch X(

Ich habe mir heute eine Altbauwohnung im Zentrum angesehen, die für mich absolut treffend wäre, 3 Zimmer. das größte für die Marken :D :P, die beiden anderen Zimmer bieten außreichend Platz als Schlaf. bzw. Wohnzimmer.

Mein Problem ist nur, dass ich um diese Wohnung auch zu bekommen bis nächste Woche € 1.200,00 Kaution auf den Tisch blättern muss ;)

In 3 Monaten wäre mir das Wurscht gewesen, aber bei mir kommt noch dazu, dass ich jetzt Ende Juli kein Geld mehr bekomme und meine Rente
    ( ich bin ab 1.8. Rentner ! :D :P ) erst nachträglich Ende August bekommen !!!
    Da haben sich alle finanziellen Sachen toll für mich abgestimmt :D

Trotz Allem versuche ich einen vorläufigen Spender für die Kaution zu finden, denn von der jetzigen Wohnung bekomme ich ja auch meine Kaution zurück, aber leider erst in 3 Monaten :(

Aber alle momentanen privaten Probleme werden Wolle nicht abhalten im September, wie gewohnt, den Gästen und Freunden des Mittelfrankentreffens eine schöne Zeit zu bereiten :D

Wolle bürgt für Qualität, sowohl für Oberbayern, Preissen, und "ausländische" sonstige deutschsprachige Freunde und Gäste !!!!!!

Gruß an Jacky und "Daumendrück" !!!!

Viele herzliche Grüße sendet
    Wolle

Bilder

• Martin - Jacky.jpg
      • 447,35 kB
      • 1.024 × 768
      • 707
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 24. Juli 2015 um 13:19

huihui - laaaange her das - auf dem Bild bin ich Mitte 20 und Jacky war noch so süüß...

Ich bin mittlerweile ein alter Mann und Jacky wird 20 ... :jaok:

Viel Glück bei der Sponsorensuche :)

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. August 2015 um 16:21

Hallo Mittelfrankenfreunde,

tausendmal sorry, dass ich mit meiner Meldung wieder zu spät bin, aber mein Wohnungswechsel treibt mich zum Wahnsinn ;)

So, jetzt die bisherige Teilnehmerliste:
    ( nickname zuerstm dann der Vorname, hier sind Gott sei Dank keine Leute dabei, die sich wegen ihres Vornamens schämen, da dieser von der NSA dann evtl. ausgespät wird :D )

Zugesagt haben:

BerndHL Bernd Übernachtung gebucht Do-Mo EZ Dusche am Zimmer

wolfgang Wolfgang Übernachtung gebucht Do-Mo EZ Dusche am Zimmer

alois Georg Übernachtung gebucht Do-Mo EZ Dusche am Zimmer

Vichy Andreas mit Frau ;)sorry Übernachtung gebucht Do-Sa DZ Dusche am Zimmer

Dr.Moeller Uli Übernachtung auf Verdacht gebucht noch keine Info

mtcyrus Michael mit Frau Selbstübernachter
    am1938a Heinrich mit Frau Selbstübernachter
    hidge Hannes mit Frau Selbstübernachter

phila4ever Martin mit Frau Heimfahrer
    thomas schrage Thomas Heimfahrer
    Kalle Walter Heimfahrer
    Wolle Wolfgang Dauergast von Do - Mo :D :bier:

Terminabhängig sind noch

Kermet Horst Heimfahrer
    caramellino Roland Heimfahrer

Wenn alles klappt kommt auch noch ein privater Sammlerfreund mit hinzu, ich denke wir können uns auch dieses Jahr wieder sehen lassen :D

Nachdem Uli sich noch nicht gerührt hat, habe ich aufgrund seiner Anreise vor ein paar Jahren ( direkt Singapur - Nürnberg zum Treffen !!!! :D )
    das Bild ( Stammlokal Hammerschmied´n 2012 ) mal eingekreis, wo er am Samstag den 19.9.2015 vielleicht ist, dann dauert es noch 2 Stunden, dann ist er bei uns :D :P

Bitte bei etwaigen Fehlern meinerseits, bzw. anderweitigen Wünschen zwecks Übernachtung, umgehend melden, damit wir das noch auf die Reihe kriegen !

In diesem Sinne, 5 Wochen gehen schnell vorbei, ich freue mich riesig auf Euch !!!!!!!! :bier:

Liebe Grüße sendet Euch
    Wolle

Bilder

• Mifra 2012 neu.jpg
      • 474,92 kB
      • 1.408 × 1.056
      • 560

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (11. August 2015 um 16:50)

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 10. August 2015 um 18:07

Moin Wolle,
    gib mal bitte den Preis für das Zimmer durch, damit ich das Budget danach einrichten kann
    Viele Grüße
    Georg

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

Einmal editiert, zuletzt von alois (10. August 2015 um 18:07)

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. August 2015 um 19:02

Hallo Georg,

aber gerne doch :D

EZ mit WC und Dusche am Flur = € 26,00
    EZ mit WC, Dusche und TV am Zimmer = € 47,00

DZ = 1) 49,00 2) 81,00

Alle Preise incl. Frühstück.

Wenn Du nicht zuviel trinkst und lange genug in der Kneipe bleibst, genügt die Kategorie 1 auch für die 4 Stunden :D ;) :) :P

Sag mir bitte Bescheid, wenn ich ändern soll, danke.

Grüße von Wolle

Bilder

• Georg m. Schäuferla - 14.jpg
      • 306,59 kB
      • 821 × 1.095
      • 551
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 10. August 2015 um 20:19

Hallo die Gemeinde !

Es tut mir wirklich sehr leid

aber unsere Anwesenheit wird euch nicht erspart bleiben :):P

zumindest nach dem derzeitigen Stand der Dinge

wir planen eine Woche im Frankenland :D :bier: :urlaubmachen:

aber mal schau'n was die Tage/Wochen so bringen

hab mich in den letzten Tagen/Wochen/Monaten zwar etwas rar gemacht aber immer mit dem Forum geliebäugelt.

Wolle !
    Herzlichen Dank für die Karte vom Altstadtfest

"Böser Junge", dies wird dir ein Jever extra kosten ;)

also bis später, denn die Wochen werden verfliegen und wir werden aufpassen müssen rechtzeitig aufzubrechen, denn dies wäre echt grausig, das Treffen mit euch zu versäumen. :D :D :D

also auf die paar Tage

die liebsten Grüße

Hannes

Bilder

• 001.jpg
      • 484,25 kB
      • 1.738 × 1.240
      • 509
    • 002.jpg
      • 126,21 kB
      • 852 × 1.232
      • 541
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 11. August 2015 um 11:50
    Zitat

Original von wolleauslauf
    (...)
    Vichy Andreas Übernachtung gebucht Do-Sa DZ Dusche am Zimmer
    (...)

Hallo Wolle,

da hast du doch glatt meine Frau unterschlagen :O_O:

Lieben Gruß und WIR freuen uns auch auf das Treffen.

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. August 2015 um 17:13

Hallo Andreas,

das war keine böse Absicht, ich dachte halt, dass Du Deine Frau das ganze Jahr hast und das Doppelzimmer einmal nutzen willst um mit all Deinen anderen Frauen einmal ( zumindest am laptop ) alleine zu sein :D

Sorry für mein Versehen, sage Deinem Goldstück, dass ich mich natürlich auch aus sie freue, wir kennen uns ja vom letzten Besuch Euererseits.

Sollte es noch klappen, organisiere ich Euch unten gezeigten Wagen für die Anreise. ich frage im Laufer Industriemuseum mal an, ob der Wagen am 19.9. noch frei ist :D ;) :P

Liebe Grüße von
    Wolle

Bilder

• Lauf - Industriemuseum.jpg
      • 328,2 kB
      • 1.083 × 907
      • 474
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 11. August 2015 um 18:33

Hallo Wolle,

den Wagen brauchst du nicht zu reservieren ;)

Wir haben lieber Ringe statt eines Sterns :P

Gruß zurück von meiner liebsten.

Vichy

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. August 2015 um 17:29

Hallo Mittelfrankenfreunde,

mir fällt ein Stein vom Herzen, unser Uli hat sich gestern telefonisch gemeldet und fest zugesagt !!!! Danke Uli ( wenn Du Dein Passwort wieder findest, witst Du dies ja lesen können, zumindest als Geist :D )

Dein Zimmer wurde wie gewünscht verlängert von Donnherstag bis Montag, damit die anderen " Preissn " nicht so einsam sind :D :P

@ Georg

Auch Du wurdest Deinem Wunsch entsprechend umgebucht und bekommst sogar Dein letztjähriges Zimmer Nr. 7, damit Du Dich auch in Lauf heimisch fühlst :D ;) :P :bier:

Bis bald in aller Frische Euer
    Wolle

Bild:
    So wird auch heute noch in Laufer Ortsteilen der traditionelle Kirchweihbaum aufgestellt und ein Schaf ( der Kirchweihbetz ) am letzten Tag unter diesem Baum ausgetanzt, d.h. das Siegertanzpärchen kann das Schaf schlachten lassen, oder ein Essen an die Kirchweihburschen und Mädels ausgeben und dem Schaf das Leben retten :D
    ( Dafür muss eine andere arme Sau dran glauben :D, wie bei unseren Schäuferlas ) ;)

Bilder

• Lauf - Kirchweihbaum0001.jpg
      • 264,59 kB
      • 842 × 519
      • 440
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 14. August 2015 um 22:15

Hallo Wolle,

nachdem meine bessere Hälfte jetzt fest zugesagt hat, kam sie auf den Trichter auch schon am Vorabend anzureisen. :rolleyes:

Wir werden uns in einem schönen Hotel in Nürnberg einquartieren und dann am Sa im Laufe des Vormittages/früher Vor-Nachmittag :P in Richtung Lauf begeben, so daß wir dann auch mal vor 14 Uhr da sind - waren wir doch letztes Jahr zwar pünktlich - und doch irgendwie die letzten da ja alle schon eine gefühlte Woche vorher anreisen.

So soll es denn sein... :evil: :evil:

p4e

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. August 2015 um 11:13

hallo Martin,

alles kein Problem, ein Tag vorhehr ist schon zu kurz, um einige Sehenswürdigkeiten von Nürnberg zu sehen, geschweige dem von den kulturellen Schätzen des Mittelalters und der Neuzeit in Lauf !!!! :D ;) :P

Nachdem ja heuer auch der DDR Plattenfehler "Scheff" Thomas Schrage uns die Ehre erweist, habe ich ja für die Interessieren dieses Themas den PF Teil zur freien Beteiligung schon um 10,00 Uhr angesetzt.

Solltest Du interessiert sein, kannst Du ja schon früher kommen, wir haben in Lauf einige chique Eisdielen, shops und Cafés für alleinstehende Ehefrauen :D ;) :P

Ich freue mich auf Euch !

Gruß von Wolle

PS: Bild
    Maschinen der Hammerschmied´n in Lauf, wo sich der Name unseres Stammlokales ableitet, da die Hammerschmiede ganz in der Nähe war.

Bilder

• Lauf - Industriemuseum Hammer0001.jpg
      • 375,24 kB
      • 835 × 876
      • 384
  • phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 16. August 2015 um 13:13

Hallo Wolle,

wie sieht es denn mit dem Programm am Vorabend aus?
    Also Freitag Nachmittag/Abend?

Wir kommen Freitags Nachmittags nach Nürnberg (Hotel in Stadtmitte am Plärrer) - kommen ggf auch nach Lauf bei entsprechendem Programm - am Sa kommen wir dann zwischen frühen Mittag und den geplanten 14Uhr - Beginn wie sonst auch.

Grüßle
    Martin

• wolleauslauf
    Gast
    • 16. August 2015 um 14:11

Hallo Martin,

was heißt da am Vorabend ??? ?( :D

Der harte kern kommt schon am Donnerstag, da ist dann abends ein Willkommenstrunk angesagt, am Freitag ist freie Verfügung mit abendlichem Essen, am Sonntag Frühschoppen und am Montag Frühstück vor der Abreise.

Ihr seid herzlich eingeladen, meistens finden "Laufer Gespräche " statt, die von Integration über Privates und Hobby alle Segmente berühren.

Treffpunkte sage ich Dir gerne nach Festlegung.

Grüße sendet Euch
    Wolle

Bilder

• Laufer Gerspräche0001.jpg
      • 293,01 kB
      • 1.171 × 841
      • 377
  • wolleauslauf
    Gast
    • 7. September 2015 um 09:09

Hallo Mittelfrankentreffenfreunde,

es geht auf die Ziellinie, ich kann es kaum erwarten Euch wieder zu sehen ! :D

Einen Wermutstropfen muss ich Euch aber leider noch anbieten:

Der Bauausschuss der Stadt Lauf hat mich auf Betreiben der Altstadtfreunde angerufen und mir mitgeteilt, dass leider die seit Monaten geplante Besichtigung des Kaiserschlosses nicht stattfinden kann ! X(

Grund ist die Insolvenz einer Firma, die die Renovierungsarbeiten im Schloss mitgestaltete und der Fertigungstermin Ende August damit nicht eingehalten werden kann !
    Tut mir Leid für Euch, aber Ersatzweise bietet sich das Industriemuseum an, ich werde die Veranstaltungen am Wochenende eruieren !

Dann noch ein wichtiger Punkt: Das Essen !

Wenn Ihr ( oder Einige ) wieder Schäuferla mit Kloß wollt, muss ich das bis zum Wochenende wissen ! Es müssen mindestens 5 Stück sein, sonst gibt es keine vernünftige Soße.
    Als bitte gebt mir Bescheid, hier oder per PN.
    Andere fränkische Spezialitäten, die nicht auf der Karte stehen, bitte auch vorbestellen, ansonsten á la carte.

So, damit dürfte Alles "ausgschmatzt" sein, jetzt müssen nur noch die Tage vergehen und der Wettergott mitspielen, also esst Euere Teller auf und seid ein paar Tage brav und wascht Euch die Hände :D ;) :P :bier:

Viele Grüße von Wolle

Bild:
    Die neue Brücke der Ostumgeheng, die die mittelalterische Innenstadt wesentlich vom Fernverkehr befreite.

Bilder

• Lauf - Ostumgehung0001.jpg
      • 454,35 kB
      • 900 × 881
      • 347
  • alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 7. September 2015 um 11:32

Moin Wolle,
    ich werde mir dieses Jahr einmal die Verpflegungsliste vom Wirt am
    nächsten Donnerstag anschauen.
    Heuer ist es ja so, dass die Augen grösser sind als der Magen. :O_O:
    Also dann bis nächsten
    Donnerstag
    Georg

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 8. September 2015 um 19:46

Hallo Wolle,

wann soll es denn diese Schäufele geben ?

So spontan sage ich aber schon mal ja - also 2*. :)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 9. September 2015 um 09:36

Hi Wolle,

ich nehm auch wieder 2x Schäufele :)

Gruß
    Martin

• am1937a
    Gast
    • 9. September 2015 um 10:37

Für uns bitte nur 1 Schäufele, aber mit 2 Klöß und viel Soß.
    Gruß
    Heinrich

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™