1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

13. Mittelfrankentreffen

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 4. Januar 2015 um 13:24
  • wolleauslauf
    Gast
    • 8. Juli 2015 um 19:40

Hallo meine lieben treuen Freunde des Mittelframkentreffens,

ehe ich zur Tagesordnung übergehe noch eine Riesenüberraschung, die eine zusätzliche Terminverschiebung am Samstag erfordert ! :D

Der DDR Plattenfehler Guru Thomas Schrage wird uns am Samstag 19.9. mit seinem Besuch beehren !!!!!!

Demnach lade ich neben allen Mittelfrankenfreunden auch die PF Sammler natürlich zusätzlich ein um den "Scheff" einmal persönlich kennenzulernen ;)

Nachdem nach der Schloßbesichtigung 9.00 Uhr anschließend freie Verfügung bis zum Treffen um 14.00 Uhr ist, treffen sich die "Mückenschißheinis" um 11.00 Uhr im Vereinslokal ( alle anderen Teilnehmer, die das Thema auch interessiert sind herzlich eingeladen, müssen die Freizeit halt etwas umplanen ;) )
    Jeden interessiert dieses Thema ja nicht unbedingt :D ;) :P

Sollten Plattenfehlerfreunde kommen und übernachten wollen, bitte ich dies bis spätestens Samstag mitzuteilen, da ich dann die Zimmer reserviere !!!!
    Anschließend keine Garantie aufs Weiße Lamm !

Spannung und News aufgrund der neuen CD sind garantiert !

So, jetzt zur Tagesordnung:
    Ich warte noch etwaige Übernachtungswünsche ab, dann werde ich Euch nochmals zwecks Bestätigung kontaktieren, auch machen wir dann die Essenswünsche endgültig !

Es dauert nicht mehr so lange, ihr werdet Euch wundern wie schnell wir uns wieder sehen, Gott sei Dank ! :bier: :zwinklach:

Bis nächste Woche seid gegrüßt und bleibt positiv denkend und gesund
    Euer Wolle

PS: Bild
    Die diesjährige Kaiserin Kunigunde bei unserem Kunigundenfest

Bilder

• Lauf - Kunigunde 20150001.jpg
      • 390,36 kB
      • 861 × 690
      • 581
  • alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 8. Juli 2015 um 20:14

Hallo Wolle,
    Fest steht: Ankunft am 17.09.15 um 13:22 in Lauf (Bahnhof rechts).
    Auf das "Schäuferle" verzichte ich dieses Mal. Ich schau mal, was der Wirt zu bieten hat.
    Frage: Sind die Preise im Weissen Lamm noch die Gleichen?
    Ansonsten ist für mich soweit alles klar.
    Ich freue mich schon jetzt auf die alten, und besonders, auf die neuen Gesichter.
    Noch 71 Tage !!!!!!!!!!!!!!!!
    Viele Grüße aus Edewecht
    Georg

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 9. Juli 2015 um 17:24

:volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri: :volldepri:

Leider muss ich mitteilen, das es mit meinem Urlaub nicht geklappt hat!

[Blockierte Grafik: http://www.smilys.net/traurige_smilies/smiley7570.gif]

Und ich hatte mich doch schon so gefreut, diese Bande einmal persönlich begrüßen zu können.
    Nun bleibt mir nur ein herzlicher Gruß aus Hamburg

:( Rainer

• wolleauslauf
    Gast
    • 9. Juli 2015 um 19:07

Hallo Rainer,

ich denke wir Alle weinen mit Dir, aber es gibt ja, so Gott will und ich noch lebe auch nächstes Jahr wieder ein Treffen, also nicht traurig sein, positiv denken, ich bin auch traurig, ich hätte Dich gerne kennengelernt ! :D :bier:

Wir denken an Dich, viele Grüße von
    Wolle

PS: Bild

Der Laufer Spielmannszug anläßlich des Kunigundenfestes wird ausschließlich aus Schülern von Laufer Schulen ( Ortsteilen ) jährlich neu gestaltet.
    Das Bild ist aus den 50er Jahren

Bilder

• Lauf - Kunigundenfest Spielmannszug.jpg
      • 447,52 kB
      • 1.035 × 720
      • 510

2 Mal editiert, zuletzt von wolleauslauf (9. Juli 2015 um 19:08)

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 10. Juli 2015 um 09:18

Auch bei mir siehts leider nicht gut aus...Nach intensiver Betrachtung von Terminkalender und Budget muss ich für dieses Jahr leider passen :(

Ich wäre wirklich gerne wieder dabei gewesen, es liegen aber zu viele Klausuren und Exkursionen im gleichen Zeitraum, das Studium hat Vorrang (und die Exkursionskosten haben ein unerwartet großes Loch in die Reisekasse gerissen...). Im nächsten Jahr sieht es dann hoffentlich wieder besser aus, ein weiteres Jahr geht auch wieder schneller vorbei, als wir alle gucken können!

Euch allen viel Spaß, ich freue mich auf viele Bilder von den bekannten und neuen Gesichtern!

Schöne Grüße,
    Jonas

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 11. Juli 2015 um 14:35

Moin zusammen,

richtig, da war ja noch was :D In ca. 2 Monaten geht es ja wieder Richtung Süden :jaok: :jaok: Die Nord-Fraktion wird auch am 17.9. eintrudeln, je nach dem wie frei die A 7 und A 3 sind und bis Montag 21.9. bleiben.Wolle, Du bleibst von uns Nordlichtern nicht verschont :P , auch wenn der Kollege aus Hamburg schwächelt.

Noch ein Wort an Jonas gerichtet: Vor Dir ziehe ich meinen Hut! Du hast die richtige Einstellung, was die Ausbildung angeht!!! Du machst das genau richtig, erst Deine Ausbidung ohne wenn und aber vernünftig abschliessen, anschliessend einen guten Job suchen und wenn man damit nachher sein eigenes gutes Geld verdient, stehen einem alle Wege (auch die nach Lauf oder zu den Messen) offen! Und: Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage! (Frei nach Paulchen Panter ;) )

So, nun geht es wieder an die Arbeit, Mittagsruhe ist zu Ende und der Garten ruft :jaok:

Beste Grüsse

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 12. Juli 2015 um 16:54

Hallo Wolle,

nach unserem Mailverkehr möchte ich nun auch in aller Öffentlichkeit meine Teilnahme ankündigen.
    Ob ich alleine oder mit Frau erscheine, klärt sich am morgigen Tage.

Ob ich ein EZ oder DZ brauche, würde ich dir also morgen mitteilen.

Ich freue mich riesig auf ein Wiedersehen mit Bayern und natürlcih mit zahlreichen Forenfreunden und neuen Gesichtern.

Bis bald.......

Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 14. Juli 2015 um 18:02

Hallo Wolle,

ich kann dir die freudige Mitteilung machen, das es klappt.
    Auch meine bessere Hälfte kann und will mitkommen.

Wir würden am Donnerstag (vormittag) 17.9 an- und am Samstag (Abend) 19.9 abreisen. Also bitte für zwei Tage ein DZ reservieren! (Do auf Fr und Fr auf Sa) DANKE

Gruß Vichy

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 14. Juli 2015 um 19:10

Hallo Wolle, "Servus" !
    Ich würde dir zwar gerne schon jetzt sicher zusagen,aber leider bin ich dazu nicht in der Lage.
    Gesundheitliche Probleme in der Familie haben uns am Tage der Abreise gezwungen unseren Sommerurlaub zu stornieren.
    So wie jetzt die Dinge liegen würden wir uns am Wochenende sehen, was aber im September ansteht kann ich dir jetzt noch nicht sagen.
    Geplant ist der Aufenthalt im Frankenland, ob man uns allerdings läßt steht in den Sternen.
    Würde mich freuen dich/euch zu sehen, aber .......
    Wenn ich/wir kommen können möchte ich mich auch unter die "Mückenschißheinis" mischen.
    Mich fasziniert schon von jeher mit welcher Akrebie ihr eure Suche gestaltet und würde mich freuen in "eure" Materie hineinschnoffeln zu können.
    Quartier buchen wir wie gehabt selbst, mal sehen wie's mit der "Bärenfreundin" in Cadolzburg aussieht :)
    Freuen uns schon auf die Woche im Frankenland

die liebsten Grüße
    Hannes
    und seine "Bärin"

2 Mal editiert, zuletzt von hidge (14. Juli 2015 um 19:12)

• wolleauslauf
    Gast
    • 14. Juli 2015 um 19:24

Hallo Hannes ( und Bärin :D ;) :) :P )

das erschüttert mich, Ihr als hetzt schon zum Urgestein zählenden Teilnehmer werdet doch hoffentlich nicht weiter kränkeln :oneien:

Egal, die Gesundheit geht vor und wenn Ihr außerhalb des Treffens kommt, sage mir bitte über Handy, oder PN Bescheid, ich stehe Euch immer zur Verfügung !

Ich/Wir wünschen Euch das allerbeste und mit positivem Denken und Gottes Hilfe wirds ja doch evtl. funktionieren :D :bier:

Liebe Grüße und Bussi an die Bärin nach Österreich sendet Euch
    Wolle

PS: Bild:
    Festwagen in manchen Jahren sogar 6 - Spänner

PS1: Hannes, notfalls holen wir Euch mit dem, aber dann bitte 14 Tage vorher Bescheid geben, Wolle macht das dann schon :D ;) :P

Bilder

• Lauf - Festwagen Kirchweih 20150001.jpg
      • 455,72 kB
      • 968 × 637
      • 368
  • hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 14. Juli 2015 um 21:15

Hallo Wolle !

Herzlichen Dank für deine Genesungs-, Glückwünsche :D

aber uns beiden geht es so weit ganz gut, nur jemand aus der nahem family ist 90 jahre alt und da sieht's nicht besonders gut aus :(

Gutes, erfülltes Leben gehabt, aber der Abschied wird irgend wann mal kommen, ob jeder von uns will oder nicht !

Und nach dieser Situation hat sich jetzt alles zu richten.

Aber das Leben, es geht weiter ;)

der 6-Spänner ?

wir hatten unseren 30. HT doch schon voriges Jahr :D

aber 'ne nette Idee, bring die Bärin nicht auf falsche Gedanken :D

also soweit alles klar, die Absicht steht, wenn wir früher in/um Lauf aufschlagen meld ich mich natürlich zuvor, können uns ja wieder schon am Freitag auf 'n Bier oder mehr zusammensetzen.

die liebsten Grüße aus dem Süden

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von hidge (15. Juli 2015 um 05:43)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 15. Juli 2015 um 09:11

Hallo Wolle,

nachdem wir ja jetzt die Griechen nicht aus Europa geworfen haben, können wir dem Wirt ja doch noch in die Augen schauen - auch wenn der nimmer so gut sieht :)

Ja hier wird ja schon wieder fleißig gebucht und geplant.

Ich komme - nach derzeitigem Stand - natürlich auch wieder - und ob meine Gattin mich begleiten wird kommt jetzt darauf an - ich hoffe daß unsere Bärin kommt, sonst könnte es knapp mit ihrer Zusage werden.

hannes und Bärin - wir haben dieses Jahr schon 2 komplette Reisen & eine gebuchte/bezahlte Sportveranstaltung in den Wind geschossen - ich kann da ein Lied singen... Kopf hoch - wünsch euch alles Gute !!

Frankxit - Wolle mach Dir mal Gedanken wie das weitergehen soll - wenn Du als Franke dauernd die Preißn einlädst muß ich doch die Drohung unseres Staatsoberhauptes wahrmachen lassen und die Franken aus der Bayernzone ausweisen - der Frankxit wäre aus Sicht der Oberbayern verkraftbar :P :D :D :D ... und ich spar mir den Transit wenn ich immer in den Norden fahr...

Liebe Grüße aus FFB
    phila4ever - der seit fast 2 Jahren keine Briefmarken mehr in der Hand hatte :oneien: :oneien:

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (15. Juli 2015 um 09:12)

• wolleauslauf
    Gast
    • 15. Juli 2015 um 17:12

Hallo Martin, Du Depp ! :D

Wenn Franken wie früher ( siehe Lauf mit Kaiser Karl IV + seiner Angetrauten Kunigunde ) die Oberhand über Bayern gehabt haben/hätten, gäbe es Euch Oberbayern gar nicht !!!! :P

Ihr FFB´s wärt dann evtl. eine Enklave unter der Fuchtel von Hannes, der hat Ahnung von Zucht und Ordnung, aber Du willst Dich ja nicht als "Schluchtenscheißer" betiteln lassen, Du willst ja Bayer sein :D ;) :) :P

Unter fränkischer Regie könntet Ihr sogar eine König "Horst" ausrufen können, aber der weiß auch nicht das Rezept von einer original Fränkischen Bratwurst, das wird nicht Jedem veraten, auch dem angeblichen Landesvater nicht !! :D :bier: :P - den mog in Franken soeieso Keiner :P -
    Ich auch nicht, obwohl ich geborener Niederbayer bin, aber das wollte ich nicht !

Du bräuchtest dann auch nicht in den Norden fahren, Du würdest in die Heimat, heim ins Reich kommen :P :P :P :D

Und dass ich Preiisn einlade ist auch wieder logisch, denn irgendwie sind sie ja gentechnisch uns mehr verwandt, als die Griechen, die kein Geld haben und unser Wirt nach dem Treffen draufgezahlt hat, das kann nicht der Sinn des globalen Gedanken sein ! :D

Wir Mittelfrankentreffler sind doch hoffentlich neutral und sozial ;)

Unser Wirt - egal welcher Nationalität - sollte darunter nicht leiden, wenn sein Service und der Rest passt und das hat es bisher seit zig Jahren gezeigt, weil er uns mag uns sich wieder auf den September feut :D

Schau Du lieber, dass Deine Frau mitkommt und richte viele Grüße an Jacky aus !!!!!

Habe die Ehre alter Nichtbriefmarkenanfasser von
    Wolle

PS: Historie der Kunigunde in Lauf - unser Kaiserin :P

Bilder

• Lauf - Kunigunde Historie.jpg
      • 309,72 kB
      • 740 × 605
      • 308

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (15. Juli 2015 um 17:13)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 21. Juli 2015 um 14:46
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Martin, Du Depp ! :D

:P

ich wußte doch daß Du mich immer noch liebst :P

...ja das sind die fränkischen Gefühlsausbrüche - bei uns heißt das "mein liebster" aber als Exil-Niederbayer laß ich das mal als Sprachverfremdung durchgehen...

Ich freue mich trotzdem auf unser Meet&Greek :D egal wie viele Preißn und Japaner kommen...

Gruß aus FÜRSTENfeldbruck ;)

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (21. Juli 2015 um 14:47)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2015 um 17:30

Huhu,

gibt es eigentlich bald so eine Art Teilnehmerliste?

@ Wolle: geht die Zimmerreservierung klar?

Gruß Vichy

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. Juli 2015 um 17:48

Hallo Andreas,

aufgrund privater Probleme nusste ich die Organisation um 14 Tage verschieben X(
    ( Gott sei Dank ist noch genügend Zeit :D ;) )

Nach über 10 Jahren, habe ich die Kündigung meiner Wohnung erhalten, da das Haus verkauft wurde und der neue Besitzer auf Eigennutzung besteht.

Morgen habe ich die erste neue Wohnungsbesichtigung, hoffentlich wäre das gleich die gesucht Wohnung :D ;) :P

Aber egal wie es weitergeht, nächste Woche steht mit Rotstift an meiner Pinnwand : Mittelfrankentreffen Restorganisation und Meldung an die Teilnehmer !

Du brauchst aber trotzdem keine Angst haben, der Grieche nebenan braucht jeden Euro, in seiner Garage ist immer Platz ! :P

Meine lieben Freunde, nächste Woche legen wir Alles in trockene Tücher, versprochen ! :bier:

Viele Grüße vom wohnungssuchenden Wolle ;)

Bild: Die ersten nach dem Poststreik eingegangenen echt gelaufenen Belege vom Altstadtfest. Die Ausländer - auch aus den Krisengebieten - werden wohl noch ein paar Wochen dauern, so sie überhaupt ankommen ;)

Bilder

• Lauf - Altstadtfestsonderstempel 20150001.jpg
      • 228,37 kB
      • 1.696 × 605
      • 260
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2015 um 18:02

Ohh Wolle

das ist ja blöd.
    Lass dich nicht hetzen. So schnell darf man doch wohl nicht rausgeschmissen werden.

Da fällt mir ein: Bei uns nebenan ist ne Wohnung frei.
    Soll ich dir n paar nähere Infos schicken? ;) :D

Gruß

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. Juli 2015 um 18:32

hallo,

nur wenn wenigstens 1 Zimmer dabei ist das mind. 15 - 20 qm für meine Briefmarken hat :lachen2:

Zum wohnen brauche ich einen Fernseher, einen Sessel, eine Ablage für Aschenbecher und Jever und im Bad eine Dusche, WC und Waschbecken mit Waschmaschinenanschluß ;)

In der Küche sollte Platz für einen Kühlschrank, ein Geschirrspüler und eine Kochplatte sein, wenn der Rest für Kartons mit Belegen nutzbar wäre :zwinklach:

Servus
    Wolle

Bilder

• Andreas + Wolle1.jpg
      • 38,61 kB
      • 353 × 203
      • 250

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (21. Juli 2015 um 18:32)

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 21. Juli 2015 um 18:43

Wolle das kommt hin 8-)

Ich würde auch deinen Umzug machen. Auto ist groß genug.

Nur Mut !!

Niedersachsen ist doch eh schöner als das olle Bergland

• ja2911
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. November 1991 (34)
    • 21. Juli 2015 um 19:13

An dieser Stelle ein kurzes Dankeschön an Wolle für die wie immer gut gelungene Karte vom Laufer Altstadtfest, ich habe mich sehr gefreut! :)

Für die Wohnungssuche erstmal viel Glück, egal ob in Lauf oder in Niedersachsen ;)

Schöne Grüße (aus Niedersachsen ;) )

Jonas

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™