1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Asien

Mandschukuo Kleinbrief

• mljpk
  • 22. Dezember 2014 um 21:07
  • mljpk
    neues Mitglied
    Geburtstag
    15. Januar 1977 (49)
    • 22. Dezember 2014 um 21:07

Liebe Briefmarkenfreunde,
    Einmal mehr benötige ich Ihren geschätzten Rat. Zu beigefügtem Kleinbrief aus Mandschuko nach Gelsenkirchen via Sibirien hätte ich gerne Marktwerteinschätzungen und einen Katalogwert. Da ich keine Belege sammele bin ich hier völlig unbedarft. Die 2 Fen Marke dürfte die Mi. 30 zu ca. 2,80 KW lose sein, Marktwert ca. 1,50 Eur. Ist ggf.der Stempel interessant?
    Noch ein paar weiterführende Infos: Absender war die katholische Mission Yenki. Dazu findet sich auch etwas im Netz. Der Empfänger, Rechtsanwalt Dreesen, war auch als der Löwe von Gelsenkirchen bekannt, da er vor den Nazi-Sondergerichten einer der wenigen sog. "Rechtswahrer" war, der die Klappe auch aufbekam. Er verteidigte hier wohl hauptsächlich Geistliche. Nach dem Kriege wurde er dafür mit einem päpstlichen Orden ausgezeichnet.

Danke an alle Helfer und eine schöne Weihnachtszeit.
    MLJPK

Nachtrag: Genau dieser Beleg mit Adressaten im Raum Essen tritt wohl häufiger auf:  
    Dennoch würde mich ein Katalog-/Marktwert interessieren.

Bilder

• IMG-20141222-00298.jpg
      • 137,01 kB
      • 1.024 × 768
      • 320

2 Mal editiert, zuletzt von mljpk (22. Dezember 2014 um 23:32)

• Wolffi 3. August 2021 um 11:16

Hat den Titel des Themas von „Mandschuko Kleinbrief“ zu „Mandschukuo Kleinbrief“ geändert.
  • Wolffi 11. Januar 2022 um 10:19

Hat das Thema aus dem Forum Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken nach Asien verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™