1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Deutsches Reich 1872–1945

DR 132 mit Bild und Aufdruckfehler

• caputo
  • 1. Dezember 2014 um 13:50
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 1. Dezember 2014 um 13:50

Ein fröhliches Grüß Gott in die Runde,

hier nun mal ein Bogenteil der 132 von der linken unteren Ecke!
    Für alle, die jetzt die Bogeneinheit nicht kennen vorab die Einteilung eines Schalterbogens!
    Ein Schalterbogen bestand aus 50 Marken (10x5)

Auf dem gezeigten Bogenteil ist auf Feld 31 der im Infla Handbuch beschriebene Bildfehler "weiße Flecken" im Unterdruck links oben und links unten zu sehen!
    Ganz sicher bin ich mir hier nicht aber event. kann erron der von uns beiden der erfahrenere ist noch was dazu schreiben, ebenso wie zu den weiteren von mir angesprochenen Unregelmäßigkeiten.

2tens: weiter ist auf Feld 32 beim Aufdruck ein oben offenes R in Reich zu finden, das aber nirgends katalogisiert ist soviel ich weis!

3tens. auf Feld 41 der im Handbuch erwähnte Fleck am K im Schriftband unten. Im übrigen ist das ganze Wort "Mark" beschädigt wie auch auf Feld 42 und 43

4tens Feld 42 sehr große Ähnlichkeit mit dem Fehler bei der Marke 133 in der Wertangabe 9 statt 2 Mark ist aber bei der Mi.132 nicht erwähnt.

Das Bogenteil stammt aus dem Wasserschaden und ist leider mittlerweilen ohne Gummi. Schade!

Schönen Tag noch wünscht Euch
    Charli

Bilder

• img470.jpg
      • 441,18 kB
      • 1.171 × 859
      • 478

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™