Allerdings!
Wie kommst Du nur auf sowas, das ist aber politisch nicht grade korrekt, hätte ich nicht von Dir erwartet!
SS-Feldpost - Eine Fundgrube
-
-
Hallo
Carolina pegleg,
Es sind zumindest 2 "Normalbelege" (L02275 = Flakbatterie) (14854 =
Kfz-Park) und ein Beleg mit einer Nummer, die es als Fp-Nr. nicht gibt.
Wenn es den Anschein hat, eine Feldpostnummer zu sein, muß diese
undeutlich abgeschlagen sein. Suche doch mal nach der 5. Stelle, denn
so viele müssen es schon sein. Führende Nullen sind auch immer mitzu-
schreiben.
Dein Gelegenheitsstempel (Sonderstempel) ist schön, wertet den
Brief jedoch nur geringfügig auf. Alles in allem 3,- €m.w.myname
-
Zitat
Original von Lacplesis
Allerdings!
Wie kommst Du nur auf sowas, das ist aber politisch nicht grade korrekt, hätte ich nicht von Dir erwartet!??? Verstehe ich jetzt nicht? Was meinst Du?
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen,dass es in meinen Augen wohl ein Unterschied ist,ob ich Memorabilies der römischen oder napoleonischen Zeit sammle,oder solche des Nazi-Reiches.Bei letzter Gruppe lassen sich zumindest bei den Sammlern von Militaria eine gewisse Rechtslastigkeit in ihrem Denken nicht ganz wegdiskutieren!
Wenn Du einmal die große Militaria/Waffenbörsen-Ausstellung auf dem Killesberg in Stuttgart besucht hast,weist Du,von was ich rede!
Bei den Philatelisten konnte ich solch ein Gedankengut noch nie feststellen!!!
Deshalb auch meine Bemerkung "Die Amis spinnen",da in den USA besonders nach solchen Memorabilies des 3.Reiches Ausschau gehalten wird (da auch nicht verboten!!)-in der von Dir erwähnten Homepage aus den USA(!) kannst Du dir neben den erwähnten Stempeln u.a. eine Replik einer SS-Uniformmütze kaufen - weiterer Kommentar überflüssig!!
Hier ein Beispiel eines Angebotes in der US-Homepage-versuch mal sowas in Ebay anzubieten....

-
Sammeln? Wovon redest du? Ich rede von reenactment.
Reenactment ist ein international betriebenes Hobby, das von vielen Regierungen unterstützt wird. Irgendwo her braucht man schließlich auch die Darsteller um bei irgendwelchen Siegesjubiläen (z.B. vor zwei Jahren in den NL, 60 Jahre "Market-Garden") eine halbwegs vernünftig (historisch) aussehende Aufführung auf die Beine zu stellen, damit auch die Menschen, die nie ein Buch in die Hand nehmen mal einen Eindruck davon bekommen, was seinerzeit in dem Gebiet pasiert ist. Und worauf hätten die Reenactment Gruppen der 82th und 101st US-Luftlandedivisionen schießen sollen? Auf Herr-der-Ringe-Orcs?Ich habe nur die einzelnen Sparten eines Hobbys verglichen. Ob nun WK2 aufgeführt wird oder Napoleonische Kriege ist schlußendlich nicht so wichtig dabei.
2013 wird übrigens DAS JAHR der reenacter: 200 Jahre Leipzig und 150 Jahre Gettysburg.
-
@ Lacplesis Da haben wir wohl aneinander vorbei gerede tbzw. das Thema verfehlt....Lol
-
Na ja, es ist schon nicht ganz unwichtig hier mal zu sagen, wozu diese Belege erzeugt werden. Weil man ja leider nicht ausschließen kann, das solche Stücke irgendwann einmal in den philatelie-Bereich einsickern könnten.
-
Vielen Dank m.w.myname, wusste doch dass ich mich da auf eine Auskunft verlassen kann

Was den dritten oben aufgefuehrten Beleg betrifft, da gibt es leider keinen Stempel mit der Nummer. Die ist im Absender so, d.h. wohl unvollstaendig, angegeben.
-