Einen schönen guten Tag!
Nachdem ich ja gestern mit der DDR abgeschlossen habe, bin ich nun dabei den zweiten Posten zu sichten, den ich auch auf der Auktion erstanden habe!
Nachdem ich im Katalog gelesen habe Wasserschaden war mir sofort klar, dass ist Deiner Charli den mag sonst keiner. Nun für 100,- € plus tralla la ging die Schachtel in meinen Besitz über.
In der Schachtel waren ca. hundert Pergamintütchen mit den verschiedensten Ausgaben. Gestern habe ich so um die tausend Marken zum baden geschickt um sie morgen dann wieder nackt und frisch wie Gott sie schuf (oder wars die Druckerei) in Empfang zu nehmen!
Ein paar Marken habe ich mir dann am Abend noch genauer angeschaut und hier die ersten Exemplare der Michel 53 mit WZ 3 enge senkrechte Wellenlinie!
Sind noch um die 50 weitere 1 Mark Marken in der Schachte aber die muss ich erst noch ablösen
Die obere Zeile zeigt vier Exemplare der 53x auf mattorangeweiß bis mattrötlichweißen Papier, wovon die ersten drei von links die 53 xa sein dürfte und die vierte Marke eine 53xb sein könnte. Sicher bin ich mir da noch nicht, brauche erst ein Vergleichsstück und von Euch kann mir vermutlich nur abrixas was dazu sagen was aber nicht heißen soll, dass sich nicht auch wer anderes dazu äussern darf.
Die unteren zwei Marken sind 53 yb bräunlich lila, violett auf weißen bis gelblichweißen Papier da bin ich mir ziemlich sicher.
Wünsch Euch viel Spaß beim anschauen der schönen Bayern, der Pfennig Wappenausgabe.
Ja, jetzt bin ich wieder dahoam
Charli