1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

AD Bayern Fundgrube Wasserschaden

• caputo
  • 27. November 2014 um 14:24
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. November 2014 um 14:24

Einen schönen guten Tag!

Nachdem ich ja gestern mit der DDR abgeschlossen habe, bin ich nun dabei den zweiten Posten zu sichten, den ich auch auf der Auktion erstanden habe!
    Nachdem ich im Katalog gelesen habe Wasserschaden war mir sofort klar, dass ist Deiner Charli den mag sonst keiner. Nun für 100,- € plus tralla la ging die Schachtel in meinen Besitz über.
    In der Schachtel waren ca. hundert Pergamintütchen mit den verschiedensten Ausgaben. Gestern habe ich so um die tausend Marken zum baden geschickt um sie morgen dann wieder nackt und frisch wie Gott sie schuf (oder wars die Druckerei) in Empfang zu nehmen!
    Ein paar Marken habe ich mir dann am Abend noch genauer angeschaut und hier die ersten Exemplare der Michel 53 mit WZ 3 enge senkrechte Wellenlinie!
    Sind noch um die 50 weitere 1 Mark Marken in der Schachte aber die muss ich erst noch ablösen

Die obere Zeile zeigt vier Exemplare der 53x auf mattorangeweiß bis mattrötlichweißen Papier, wovon die ersten drei von links die 53 xa sein dürfte und die vierte Marke eine 53xb sein könnte. Sicher bin ich mir da noch nicht, brauche erst ein Vergleichsstück und von Euch kann mir vermutlich nur abrixas was dazu sagen was aber nicht heißen soll, dass sich nicht auch wer anderes dazu äussern darf.
    Die unteren zwei Marken sind 53 yb bräunlich lila, violett auf weißen bis gelblichweißen Papier da bin ich mir ziemlich sicher.

Wünsch Euch viel Spaß beim anschauen der schönen Bayern, der Pfennig Wappenausgabe.
    Ja, jetzt bin ich wieder dahoam :P
    Charli

Bilder

• img465.jpg
      • 258,37 kB
      • 1.060 × 744
      • 647
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. November 2014 um 17:38

Weitere Mark Werte der Wappenzeit die ich jetzt mal gefunden habe. Alle schon fein säuberlich abgelöst so dass ich das WZ problemlos bstimmen kann!
    Oberste Reihe 14 x die Michel Nr 64 enge senkrechte Welle
    3te Reihe einmal Mich. Nr 44 weite Welle
    1x 3 Mark Mich. 69 senkrechte enge Welle
    und 2x Mich. 70
    Die unteren 2 Reihen sind wieder alle 53 senkrechte enge Welle

Die Farben der Marken und des Papiers muss ich morgen bei Tageslicht zuordnen!

Schönen Abend noch
    Charli

Bilder

• img466.jpg
      • 439,9 kB
      • 1.020 × 1.404
      • 500
  • Winnir
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 27. November 2014 um 17:43

Hallo Caputo ,

Na ,das schaut ja schon gut aus !

Ein toller Fang.

Winnir

Winnir

Suche Tauschpartner für Berlin, DDR , BRD gestempelt . 

Lg winnir

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. November 2014 um 17:50

Ja Renate mein Richer lässt mich nicht im stich! :D
    Das sind ja bis jetzt nur ein paar Marken, wenn auch ein Großteil (die postfrischen zerstört sind, so bleibt bei der Menge (schätze mal so 2500 bis 3000 Marken noch genug über um den Preis zu rechtfertigen. ;)

Schönen Abend noch wünscht Dir
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 27. November 2014 um 18:07

Ja mei Tscharlie, was mach ma jetzt??
    Also links oben, dös is a 53ya (und die 3 Nachbarn aa) mit Stempel vo MUENCHEN 3.P.P. Datum 2. JAN 1905 (I daad sogn Erhaltung Pracht);
    Die Marke daneben hod an Querbug und der Stempel is aa ned grad der Brüller.
    Die zwoa unteren kannten 53yb hoaßn, zumindest passt dös Datum dazua. Stempeltyp 37c (Links LANDSHUT; rechts Minga)
    Um ganz sicher zu gehn, schickst an "Heinrich den Löwen" auf Kontrollgang - woaßt scho was i moan?! ;) ;)

Aber Kabinettstückl san dös koane net! :oneien:

Pfüatdi. I bi neigierig, wos no dabei war.
    Iatzt trink i a Hoibe Dax! :jaok: :jaok: :jaok: :bier:

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. November 2014 um 18:24

Na dann san ma ja oana Meinung mia zwoa! So hob is ah gschrieben bis auf die vierte in der obern Reih und do hob ih ja ah dazugschriebn, dass ih mia do net ganz sicher bin.
    Den Heini den kenn ih natürli des bin ja schlieslich selber aber mit dem Kontrollgang koh ih jetzt nix oh fanga!
    Moanst ab zum Prüfer oder wos. mus jetzt eh amoi den Stegmüller Bäder ohrufa wos mit meiner Baden/Bayern Steckkarten los is. San jetzt so an die 8 oder 9 Wochen dass ih di do abgliefert hob. Mei lieba ih sog nie net nomoi, dass des net so pressiert.
    Hobn beim Sigi auf der Auktion gsehgn und gfrogt wie weit dass Er scho is! Sogt der doch zu mir, ja Du host doch gsogt des pressiert net :D

Pfüt di Nachbar und an scheena obend no wünscht Dier da
    Stogodener :D

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 27. November 2014 um 18:58

Herrschaftszeiten!! Stehst Du iatzt auf da Leitung?? X( X( X( ?(
    Dös Goid fürn Prüfa kost da ans Knia schmiern! Sogt Dir da BK nix???
    Do soist amoi neischmegga! :jaok: :jaok: :jaok:

Dei Buidl vo Rügen hob i aa gsegn!

I bin aufn Buidl vom DAX-Starkbieranstich drauf - I sog Dir aba net wo i hock! :P :P :P
    Des kriagma no raus! Oda? :ups:

Bilder

• UlimatorAnstoss2014_KB_reduz.jpg
      • 406,46 kB
      • 1.200 × 900
      • 486

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (27. November 2014 um 18:59)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. November 2014 um 19:15

Wo Du hockst ko ih zumindest einschränken. Ohna ohne kriegl bis auf alle Fälle net, do hoast mit dem Wolle was gemein! Der mit dem Schlegel bist ah net wei des abat is und beim dringa duast du nix als di drauf konzentrieren, dasd beim Schlucken nix verschüttst. Ah leers Kriagel wie der am Fassel drau ih Dir ah net zu vor allem wenns no jungfräulich is. Oiso bleim no Stuckra 5 übrig. Ih denk moi der am rechten Tisch hinten an der Stirnseiten bist Du aber des musst ma jetzt ah net sogn des sich ja dann.
    Ah ja die Maus die do im Vordergrund sitzt konnst ah glei mitbringa dann kost Du Dir meine Markerl oh schaun und ih hob ah wos zum doa. :P

Servus an scheena obend no
    Charli

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. November 2014 um 10:32

Hier noch ein paar Markwerte auf Papier!
    Sind ein paar Krücken dabei, aber nach dem wässern der meisten, werde ich die dann aussortieren und dem Weg allen Irdischen zuführen.
    Teilweise schöne Stempelabschläge aber da muss ich auch erst noch schaun was sich rentiert aufzuheben!

Schönen Tag noch
    Charli

Bilder

• img467.jpg
      • 462,33 kB
      • 873 × 1.201
      • 498
  • abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 29. November 2014 um 10:33

Taat i net! :oneien: :oneien: :oneien:
    Briefstücke (siehe Beispiel) sind schöner! Rechteckig zuschneiden und dann auf ein selbstgestaltetes Albumblatt! :jaok: :jaok:
    In dieser Aufmachung kannst Du die Schätze besser zum Kauf anbieten.

Bilder

• Album_BS.jpg
      • 414,06 kB
      • 995 × 1.387
      • 347

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. November 2014 um 15:08

Servus abrixas!

Bin gerade von der Kirsten Larisch Auktion zurück, drum bekommst Du jetzt erst mei Antwort!

Ich weis Du meinst es gut aber wenn Du das erste mal bei mir warst und meinen Verhau hier siehst dann wirst Du unschwer feststellen, wie utopisch solch ein Gedanke bei mir ist.

Bei mir liegt eine jede Sammlung so wie ich sie gekauft habe rum, da ist nix rausgenommen und nix dazu gesteckt, außer Einzelmarken, die bei der Sammlung waren, und die habe ich dann entweder ins Album dazugesteckt oder auf Steckkarten dazugelegt!
    So kommt es, dass ich hier so an die 15 Bayern Sammlungen (mal größer mal kleiner) hier rumliegen habe aber keine davon komplett ist! Wie gekauft so belassen, bis auf die Marken, die ich den Jungs und Mädels hier zum Start schenke! :D

Ich betreibe hier ein Wirtshaus von Montag bis Sonntag mit meiner Frau ohne Ruhetag und wir machen hier alles selber nicht mal ne Putzfrau habe ich! Dann hab ich meine Briefmarken und das Forum und wenns die Zeit zulässt muss ich auch noch von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 20:00 Uhr mal Geld verdienen und dazu muss ich mich auch belesen um auf dem laufenden zu sein! Ach ja hätt ich jetzt bald vergessen 5-6 Stunden schlaf brauch ich auch noch , jetzt sag mir bitte wann ich da noch selbstgestaltete Blätter machen soll?
    In 30 oder 40 Jahren wenn ich dann alt bin können wir darüber reden! :P

Einen schönen Tag noch
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (76)
    • 29. November 2014 um 15:46

So, so! Bei der Kirstein-Larisch-Auktion warst Du. 8-) Das erinnert mi wia i ois Bua beim Larisch im Ladl am Maximiliansplatz eikaaft hob. Do hob i meine ersten Bayernmarken anfang die 60er Jahr für a paar zammagsparte Pfenning kaaft. Und ogstoit war damals no der Deider. Ja lang is her :jaok: :jaok: :jaok:

Heit fahr i höchstens dreimal im Jahr auf Minga zur Nachsorgeuntersuchung ins Klinikum. Den Kirstein-Larisch-Auktionkatalog kriag i aa no, aber i find da selten was drin, weil i zu speziell sammle :( :( :(

Und Stadtmensch bin i aa koana. De 10 Jahr wo i in Minga gwohnt hob, de langa mia.

So iatzt trink i no a Schöpperl Wein und trag noch die Eroberungen der letzten 8 Monate in meine Bayern-Datenbank ein.

Pfüati Oider Schpezi :jaok: :jaok: :D

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. November 2014 um 15:59

Ja des war heit ah Satz mit X Des war wohl nix! :)

Die ham heit anscheinend alle ena Weihnachtsgeld verpulfert die Wahnsinnigen und ih steh do mit leere Händ! Des was mir am besten gfallen hat war ziemlich am Schluss von AD und mit 300,- Ausruf. Hab mir des am Montag angeschaut und scho mit 1000,- bis 1200,- grechnet, bin bis 1500,-€ miganga Ergebniss 4.500,-€
    DR Ausruf 9000,-€ Ergebniss 13.000,- €

Bin stinkesauer, weil ich mich vorher zurückgehalten habe, obwohl da schon no ein paar keine Schmankerl dabei waren. Na ja ich hab dene gsagt sie solln mir die Rücklos liste zuschicken obwohl von AD fast alles weg ist. Schau ma moi sagt der Beckenbauer!
    Am Schluss muas ih glatt nochmal DDR kaufen ich denk mal da ist wieder jede Menge überblieben. DDR mog in Bayern glaub ih koaner! :D
    Pfüd di machs guat
    Da Charli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™