vielleicht klappt das ja, hier sind einige briefmarken aus der "sammlung".
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/122fg55.jpg]
vielleicht klappt das ja, hier sind einige briefmarken aus der "sammlung".
[Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/122fg55.jpg]
ZitatOriginal von Vichy
Ich denke, die erste Ansicht von User Saeckingen bezog sich auf einen evtl Verkauf der Marken. Da bringen Massenware oder beschädigte Marken in der Regel nichts ein. Das ist nunmal so.
Die zweite Ansicht bezieht sich auf den Sammler an sich, man kann auch Freude an "wertlosen" Marken haben.
Richtig!
"Sammeln" und "Verkaufswert" hängen nicht zusammen. über 99% aller Briefmarken haben keinen nennenswerten Wert und sind allenfalls in größere Menge verkaufbar. Das gilt z.B. für nahezu alle nicht mehr frankaturgültigen Bund-Marken aus den letzten 60 Jahren. Trotzdem sind diese Marken natürlich sammelwürdig.
Ich finde es schade, dass sogar Sammler Briefmarken immer mit "Wert" verbinden. Ein Hobby soll Spaß bringen - keine Rendite! Kein Musikliebhaber, Jäger, Kleingärtner, Angler, Sportschütze u.s.w. u.s.f. erwartet mit seinem Hobby Geld zu verdienen - nur Briefmarken müssen für viele mindestens den Einstandspreis wieder bringen.
ich finde ganz viele der briefmarken auch echt schön.
dennoch bin ich einfach auch interessiert, ob da welche bei sind, die "wertvoll" sind.
das bedeutet ja nicht, dass ich morgen losrenne und sie eintauschen will.... aber wenn man sich nicht auskennt, möchte man sowas natürlich wissen.
Hallo Annika!
Das was Du hier machst ist einfach Mist! Beim öffnen kommt Werbung und das mag hier keiner. Binde doch Deine Bilder mit dem Dateianhang ein und alles ist palletti. Du kannst bis zu 5 bilder mit bis zu 500 Kb hochladen pro Nachricht.
Das was Du zeigst ist gewöhnlich Masse gibt aber Ausnahmen sprich WZ (Wasserzeichen) und Farben. Ich kann Dein Bild nicht vergrößern und habe auch den Katalog vom Deutschen Reich nicht dabei so dass ich Dir Momentan von hier aus nicht weiter helfen kann. Bin am Donnerstag oder Freitag wieder in meiner Kneipe in Steingaden und sobald ich meinen Fisch ausgeladen habe den ich hier noch mitnehme (immerhin 100 Kg) schau ich mir das an falls bis dahin nicht schon vernünftige Antwort von anderen gekommen ist.
Zum bestimmen der Marke ist es auch besser, wenn Du bei Identifizieren und Wert bestimmen einen Eigenen Thrade aufmachst , dann findet man das leichter und Du bekommst schneller Antwort.
Du kannst auch erst mal üben mit dem hochladen von Bildern, da gibts extra eine Ruprik hier wo Du alles mal ausprobieren kannst!
Falls Du nicht zurecht kommst lass es mich wissen ich bin für Dich da
Charli
Entschuldige Luisa jetzt hab ich Dich auf die schnelle mit jemanden verwechselt aber das was ich sonst geschrieben habe stimmt!
Charli
annika?
Man muss doch gar nichts öffnen, oder?Bei mir erscheint sofort das Bild. (Da muss nirgendwo drauf geklickt werden)
Werbung wollte ich hier nicht mit reinstellen (sehe selber aber auch keine...!?)
danke trotzdem für deine Rückmeldung.
alles klar
Ich hab das Bild angeklickt um es zu vergrößern und dann kam Werbung!
Bei der Größe kann ich Dir zwar in ungefähr sagen um welche Marken es sich handelt (Momentan auch das nicht, weil ich noch im Urlaub auf Rügen bin) aber zum bestimmen ist das Bild zu klein und zu unscharf!
ich will auch nach Rügen!
ich versuch mal. ob ich es irgendwie anders hochladen kann oder so..
Die Marken auf Briefstück links mit Heinemann und die linke Marke mit dem Dornenkranz kannst Du schon mal getroßt aussortieren da ist nix zu holen.
Die Marke unter der mit Dornenkranz und rechts unten die größere dürfte Ausland sein kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.
Rechts hast Du dann noch ein paar Germania wovon es verschiedene Ausgaben gibt die ich aber so auch nicht bestimmen kann!
Der Rest ist dann überwiegend Inflation Dienst und Adolf (den kannst Du auch aussortieren der hat auch keinen Wert) und Hindenburg bis auf zwei Marken unter 250 und 100 tausend das dürfte sich um Schweiz handeln.
Mehr geht nicht bei diesem Bild.
Gruß
Charli
Hättest mir vorher sagen sollen, dass Du nach Rügen willst jetzt bin ich schon fast wieder auf der Heimreise
Das Bild ist jetzt besser aber gut ist was anderes.
Die linke Marke die ich schon angesprochen habe ist Venezuela und vermutlich ohne Wert, davon habe ich allerdings keine Ahnung. Die rechte ist Fürstentum Lichtenstein, davon habe ich glaube ich einen Katalog zu Hause ebenso wie vom Rest vom Ganzen.
Also mach mal den Mist raus und dann versuch mal einen guten Scan am besten aufgeteilt , ein Bild von Germania eins von Infla und eins mit dem Rest ohne Adolf.
Sollte Dir bis Freitag keiner geholfen haben dann schau ich mir das noch mal zu Hause an.
ich mache morgen oder am donnerstag nochmal bilder. irgendwie spinnt mein pc. danke dir!
Gut spätestens Freitag schaue ich mal nach was aus Dir geworden ist!
Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Charli
habe hier noch einige aus italien, russland glaub ich auch, niederlande... und bestimmt 200 von der deutschen bundespost.
argentinien auch... und was weiß ich noch alles
Wenn ich das richtig sehe saust Du auch noch als Geist hier durch die Gegend?
Noch ein Tiefschlag, heute, ist anscheinend nicht mein Tag.
Ich hasse Geister, Gespenster und unsichtbare, denn das sind keine Menschen sondern im rechtlichen Sinne Sachen und auf denen trample ich in der Regel rum wie es mir Spaß macht.
Wenn da einer drauf geht ist das max.Sachbeschädigung und auf keinen Fall Körperverletzung.
Gute Nacht
?? wieso bist du so schlecht gelaunt? ich habe dir noch nichts getan.
so.. ich glaube ich bin kein "geist" mehr.. aber ich würde trotzdem gerne mal wissen, wieso du da so empfindlich bist.
im internet ist man doch immer "unsichtbar".
Ich bin nicht schlecht gelaunt aber ich mag keine Menschen die sich verstecken.
Ich verlange von keinem , dass Er oder Sie gleich seine Adresse und Tel.Nr. hier offen legt und schon gar nicht von einer Frau, aber wer sich schämt sich hier als anwesend zu zeigen da habe ich kein Verständniss.
Ich helfe Dir weiter, weil ich es versprochen habe und ich steh zu dem was ich sage aber solltest Du dann immer noch als Geist hier rumschwirren ist dann Ende.