Diesmal etwas aus Ägypten.
Kann jemand etwas mit dieser Marke anfangen? Wir haben leider keinen Katalog von Afrika. Sieht jedenfalls interessant aus.
Diesmal etwas aus Ägypten.
Kann jemand etwas mit dieser Marke anfangen? Wir haben leider keinen Katalog von Afrika. Sieht jedenfalls interessant aus.
Michel Nummer 14 von 1875. Ist ein Fehldruck, wurde aber so verausgabt. Wertet 6,--MM in 2002. Ich habe einige Exemplare dieser Marke gesehen. Sie ist typischerweise schlecht gezaehnt. Dein Exemplar ist allerdings kaputt. MaW: Schrott fuer den Muelleimer.
Danke, Carolina!
Da sieht man mal wieder das alt + Fehldruck nicht unbedingt gleichbedeutend mit wertvoll sein müssen. Ich finds nur spannend, was manche Leute auf eBay zu verkaufen versuchen. Das die Marke Schrott ist, ist ja offensichtlich.
Hab ich gar nicht mitgekriegt, dass das ein ebay Angebot war. Die Marke ist so im Michel katalogisiert. Mit Hauptnummer und Abbildung. Jeder Aegyptensammler kennt die. Wie gesagt, die Marke wurde so verausgabt. Ist so aehnlich wie kuerzlich die Oesterreich Marke mit drei RRR. Vielleicht ist die Bezeichnung "Fehldruck", die der Michel gebraucht sogar missverstaendlich, da dies eine Abart suggeriert. Besser waere in diesem Fall wohl Druckfehler.
es gibt eine österreich marke mit 3 r ? hat da jemand zufällig ein bild zur hand....hab davon noch nie gehört
MfG
Hallo LarsUlrich
sieh mal hier:
Da ist die Marke abgebildet.
Gruss
Afredolino
oh ich danke dir ...hab ich wohl irgendwie verschlafen gg