1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Charlis Cafehaus Klatsch

• caputo
  • 10. Oktober 2014 um 09:21
  • heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. Oktober 2014 um 15:05
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Jeder hett Greppen ???? Was ist das ? Was zum essen :P Probleme ??
    Viele Grüße von Wolle

Hallo Wolle,

Grappen nicht Greppen

Sett ehr keen Grappen in ’n Kopp. heißt soviel wie

Setz ihr keine Flausen in den Kopf.

Dein Schlusswort sollte jetzt sächsisch sein? ;)

Gruß heckinio

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 16:29

Hallo heckino,

das Schlußwort war dreisprachig:

sächsisch: Ohne Kaffe können wir nicht kämpfen
    kölsch: Wollen wir gehen ( pack mas an )
    austrianisch: denn wenn der Klammer seinen Schi ( Ski ) lauf gewinnt, ist mir das sowieso egal. :D

Danke für die Aufklärung !! :bier:

Grüße von Wolle

@ Charli
    Hot koiner Deine Ganserl gmogt, weilst scho wieder Zeit host zum schreibn, oider Lästerer ;) :P

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 19. Oktober 2014 um 19:04

Du alter Haubentaucher Du! X(

Ich habe geschuftet bis jetzt, bis auf ein Stünderl Pause als ich das geschrieben habe!
    Bei dem Wetter ist der Teufel los gewesen und ein Gast hat mich doch tatsächlich gefragt, ob ich auf der Flucht bin, weil ich so rumsause! Dem musste ich erst mal erklähren, dass ich hier uff aabeit bin wie mein Freund aus dem Nahen Osten immer sagt wenn Er nix tut!
    Hatte aber heute auch ein nettes Erlebnis!

Vor ein paar Tagen leutet bei mir das Telepon und eine Frau sagt zu mir: Grüß Dich ich bin die Gudrun kennst Du mich! Ich kenne keine Gudrun zumindest nicht im nüchternen Zustand und so sage ich wahrheitsgemäß "NEIN"
    Sie: Ich bin die schlanke Frau die bei Dir immer zum essen kommt und dann ein vakuumiertes Hirschgulasch noch mitnimmt wenn Du eins hast.
    Jetzt hats bei mir geklingelt denn nicht jeder nimmtauch noch Essen mit!
    Ich: Ja jetzt weis ich wer Sie sind daran kann ich mich erinnern!
    Sie: Hast Du am Sonntag Gans bekomme ich zwar überall aber bei Dir schmeckts mir am besten.
    Ok. dachte ich mir dann eben "DU"
    Ich: Klar hab ich Gans am Sonntag wie viel Plätze soll ich für Dich reservieren und wie viel Portionen Gans willst Du?
    Sie: Eine Portion natürlich ich bin doch alleine aber eine Portion nehme ich noch mit!
    Ich: Ok. mache ich Dir so um 12:00 Mittags ist die Gans fertig!
    Restliche Gespräch ist jetzt nicht wichtig aber ich habe die Frau noch nie selber gesehen.

Heute sage ich zu meiner Frau, wenn die die Gudrun kommt sag mir Bescheid, den Feger muss ich mir mal anschauen!
    Heute 11:30 sagt mir meine Frau "Gudrun ist da"
    Gut die Gans hatte noch eine halbe Stunde Solarium vor sich und ich geh raus in den Garten und schau wo die Gudrun sitzt.
    Was seh ich da! Eine Frau in den besten Jahren mit kurzem Top bauchfrei mit einem älteren Mann am Tisch!
    Jetzt hab ich gar nichts mehr verstanden, erst sagt Sie mir am Tel. ich bin alleine nun nun auf einmal mit Makker im Schlepptau!
    Egal ich zu Ihr und begrüße Sie mit Hallo Gudrun nun doch zu zweit?
    Sie; Ach das wahr mal mein Freund vor 14 Jahren und ab und zu nehme ich den noch mit zum Essen, setzt Dich doch zu uns wenn Du Zeit hast!
    Nun Zeit hatte ich ja noch eine halbe Stunde und so habe ich mich zu Ihr gesetzt und wir haben uns unterhalten und der zahme Trottel saß dabei und hat nur über seine Krankheiten erzählt bis Gundi zu Ihm sagte "halt den Munde mit Dir ist doch sowieso nichts mehr los"
    Innerlich hätte es mich bald zerissen, hab Ihr dann noch meine Küche gezeigt und ein paar Tips gegeben und Sie wollte dann nur noch wissen ob mir das alles gehöhrt oder ob ich das gepachtet habe!
    Ich freue mich schon wenn die wieder kommt hab Ihr auch Hirschgulasch versprochen.
    Also mein Speiseplan für kommende Woche steht! :P

Ach ja zu Deiner Frage. Ja 3/4 Gans ist noch über aber ich schmeiss mir jetzt ne halbe in den Rachen und dann ist nur noch ein viertel über für morgen "Kirta Montag" nur mit einer Fl. Wein werde ich heute nicht auskommen so ein Tag muss schon richtig begossen werden!
    Servus sagt der
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 19. Oktober 2014 um 19:46

Hallo Charli,

Du und die Weibsn :D
    Mich wunderts, dass die Gudrun keine verbrannte Gans bekommen hat, denn wenn Du Blut leckst, bleibst normalerweise auf der Spur, Scheiß auf die Gans, dafür gibts nächste Woche Hirschgulasch :D

Gibts bei Euch ( außer Dir ) überhaupt noch Hirschen, oder werden die von rumänischen Wilderern geschossen und unter der Hand verklopft ?(
    Macht ja auch nix, der Vetrinärsstempel ist eh am Schwanz angebracht, den isst man ja normalerweise nicht :D, Hirschschwanzsuppe gibts ja auch nicht, also merkts Keiner :D :P

Servus alter Weiberheld sagt Dein
    Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (19. Oktober 2014 um 19:48)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 19. Oktober 2014 um 20:04

Ach Woferl wie passend! :)
    Grad bin ich mit mein Ganserl fertig und scho bist Du da!

Die Gundi hat kein Ganserl im Rohr, da is der Zug scho abgfahrn also keine Angst da verbrennt nix!
    Im übrigen mach ich des alles rein wissenschaftlich, das ist kein Vergnügen sag ich Dir das ist schwere Arbeit Du Depp! :bier: :bier: :bier:
    Hirschen haben wir noch genug und Gamserl auch da brauch ich keinen Rumänen!
    Welchen Stempel Du wo hast interessiert hier keinen denn ah Markerl host ja hoffentlich nicht auch noch an der Rohrpost kleben. Wer soll die denn nass machen?
    Ich bin jetzt bei mein zweiten flascherl Wein und das schreiben fällt mir schwer sonst dat ich Dir noch ganz was anders sagen Du Niederbayrischer ureinwohner.
    Pfüt di sagt der Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 20. Oktober 2014 um 08:58

Lass ma de Wuidera, Haubntaucher, Hirschn, Ganserl, Crappen, Weiberröck mit und ohne Knödel im Schoß, Teufelstrompeten, Kirchweihküacherl und Südschweden in Ruah.
    Der GDL-Streik ist zu Ende und unsere beiden Eisenbahner fahrn a wieda!

Die Geschichte von dem alten erfahrenen Lokführer, der am allerliebsten das Dachs-Weizen getrunken hat. (4. und letzter Teil)

Der Vorläufer der heutigen S-Bahn Trasse

Just zu dieser Zeit kam auch der Herr Oberbürgermeister mit dem gesamten Stadtrat von der Weißwurstpause beim Donisl herüber um eine wichtige Stadtratsitzung fortzusetzen, bei der es sich um die Zurückdrängung des norddeutschen Einflußes auf die Ökonomie der städtischen Anlagen handelte. Zu der damaligen Zeit pinkelten die Touristen hinter jeden Baum, weil sie aus Unkenntnis der örtlichen Gegebenheiten die Lage der städtischen Bedürfnisanstalten nicht kannten. In souveräner untadeliger Manier ging der Herr Oberbürgermeister auf den Lokführer zu, schüttelte ihm die Hand und sagte: "Servus Lokführer, ich darf doch hoffen, daß sie eine gute Reise gehabt haben. Laßn's eahna nur Zeit, mir wollten eh länger beim Donisl bleim, wenn der Vorschlag ned ausgerechnet von der Opposition gekemmen wäre. Wie ich seh, kann man das Rathaus ja auch gar nicht betreten, weil ausgerechnet die Tür zur Damentoilette vor den Haupteingang geschoben ist. Ein Mann, der auf sich achtet, kann gar nie nicht durch die Damentoilette gehen, ned wahr!"

Und so kehrten sie um, zurück zum Donisl. Wie man hört, soll es eine außerordentlich fruchtbare Sitzung gewesen sein. Der Schindler aber sagte: "Auweh zwick! Iatzt schaug'n ma aba sauba aus!"
    "Werd scho werd'n!" sagte der Heittauer, "Mia miaß'n hoid z'ruckfahr'n, zum Bahnhof, moan i."
    "Bist'd narrisch g'worn?" sagte der Schindler. "Wenn i ruckwärts fahr, draht si dös greislige Weißbier um und kimmt hint'n aussi! Und a Drehscheim hams a koane do, am Marienplatz, de Falotten!"
    "Dann miaß ma in'd Theatinerstraß nei und über d'Briennerstraß weida. Is a kloana Umweg, aber zum Hauptbahnhof kemmat ma scho."

Der Heittauer überließ nun wohlweislich die Entscheidungen seinem Lokführer, denn er hatte noch genug von dem Anraunzer vorhin.

"Mir stinkt ja bloß, daß ma an der Bahnhofwirtschaft vorbei g'fahr'n san", jammerte der Schindler, "um die Zeit iatzt kriagst do koan gscheidn Ploz mehr vor lauter Touristen! Woaßd was, mir fahr'n hoam!"

Und sie machten sich auf den Weg und waren glücklich als sie endlich wieder feste Eisenbahnschienen unter den Rädern hatten. Der Schindler gab Dampf, was der Kessel hergab, sodaß der Heittauer kaum genug Kohlen in das Feuerloch schaufeln konnte, so einen Affenzahn hatten sie drauf. Wie gewohnt hielt sich der Schindler akkurat an den Fahrplan. Nur in Pasing rauschte er durch, extra mit Fleiß, weil er denen das Weißbier noch lange nicht vergessen hatte.

Sie erreichten die freie Strecke, die wunderbare Aussicht am Starnberger See entlang, den idyllischen Dietlhofer See kurz vor Weilheim und den Blick auf den Staffelsee. Endlich auch hinter Eschenlohe wurde es gebirgiger und sie fühlten sich langsam geborgen und daheim. Da seufzte der Heittauer aus tiefstem Herzen: "Ein Glück, daß weiter nix passiert ist."

Das Ereignis hat mir der Herr Oberinspektor Grieser berichtet, als wir in einer geschäftsflauen Stunde in der Güterabfertigung beim Rotwein gesessen sind. Er hatte seinerzeit seinen Dienst noch bei Könglichen Bayerischen Eisenbahn angetreten und konnte sich an viele interessante Begebenheiten aus der damaligen Zeit noch gut erinnern. Ob das alles aber ganz wahr ist, läßt sich heutzutage nur noch schwer nachprüfen. Vielleicht fragt ihr mal bei euerm Zeitungskiosk, ob die noch einen Münchner Stadtanzeiger vom 7. Juni 1911 daliegen haben, der vielleicht noch nicht verkauft worden ist. Da müßte es nämlich drinstehen - und wenn nicht - dann hat der Herr Grieser vielleicht nur den Bahnhof verwechselt, und es war in Augsburg, oder in Ingolstadt, oder sonst irgendwo.

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 20. Oktober 2014 um 19:01

Ruht sich gerade der Erdapfelsalat im Magen aus und schmiegt sich so gemütlich an die Magenwand. :zZz:
    Plötzlich kommt ein Obstler herunter geflossen und gesellt sich zum Erdapfelsalat.
    Fragt der Erdapfelsalat: "Ja wo kommst Du denn her?" :O_O:
    Antwortet der Obstler: "Vo oben, der Charlie hat mi spendiert!" :rolleyes:

Drei Minuten später kommt noch ein Obstler. Fragt der Erdapfelsalat: "Und wo kommst Du her?" ?(
    Antwortet der Obstler: "Vom Charlie, der hat mi spendiert!" :jaok:
    Weitere drei Minuten später. Noch ein Obstler, der die gleiche Auskunft liefert: "Der Charlie hat mi spendiert!" :jaok:
    Da sagt der Erdapfelsalat zum Obstler: "Da geht i mal nauf! Den Charlie muaß i mir oschaugn!" :jaok: :jaok:

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 20. Oktober 2014 um 19:20

Ja der Obstler sagt die Wahrheit aber ob da noch irgendjemand kommt oder nicht ist mir inzwischen so Wurscht wie nur grad was Wurscht sein kann!
    Ich denke zwar, dass Du schon mal aus Neugier bei mir warst und Dich halt nicht zu erkennen geben hast aber dann bleib halt Inkognito.
    Wer nicht will der hat schon und damit "Gute Nacht" und das gilt für alle nicht nur für Dich!

• wolleauslauf
    Gast
    • 21. Oktober 2014 um 15:00

Hallo Charli,

es gibt auch andere "Wahrheitsfinder" in Lauf und ich würde mich riesig freuen, irgendwann einmal wieder die Wahrheit aus Dir rauszukriegen :D :D :D :D ;) :P :P

Di Zech zoi I !!!! Du muast bloss sogn wann :bier:

Und bitte nicht wieder auf mi drauffallen :)

Servus Dei Spezl
    Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (21. Oktober 2014 um 15:01)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 22. Oktober 2014 um 06:24

Keine Angst mein Freund ich kumm scho wieder nach Lauf event. scho Ende Nov. Anfang Dez. aber blos auf der Durchreise wahrscheinlich. Ich ruf Dich auf alle Fälle vorher an!
    Zu Dir kumm ich gern, weil Du hast ja wenigstens nichts an der Klatsche, wenn ich auch mit Dir net immer grad freundlich, schreib so woast Du ja wie ichs meine! :bier:

Über die Zech miss ma aber no amoi reden, denn des is bestimmt net des Problem warum i so selten zu Dir kumm! :P
    Wann Du in Peißenberg wohna datst, dann daten wir uns alle Wochen segn und net nur ohn zwoh moi im Jahr.

Als Du vor ein paar Wochen Dei Treffen ghabt hast hab ich mir scho ernsthaft überlegt ob ich am Abend net schnell auf ah hoibe bei Dir vorbeischau aber dann hob ich mir denkt, wenn ich da ürplötzlich auf dnacht auftauch dann erschrickt Dei Haufen zu tode und löst sich in alle Himmelsrichtungen panikartig auf und des wollt ich Dir dann auch net antun!
    Servus Du Plattenfehler oder wiast hoast! :D
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 22. Oktober 2014 um 19:13

Hallo Charli, oider Soafalsieder,

i bin froh, dass i ned in Peißenberg wohn, sonst dat i jeden Dog 4 Dog äiter werdn :D, mei Leba kriagat an Kollaps und Du lacherts Dir an Buckel deswegn :P

Lass mas so wias is, Du kimmst, etzat wois i wann und kann es sparn ofanga, hoffentlich glangs, bei dem wos Du ois frisst und saffst :D ;) :P :P :bier:

Dasst beim Mittelfrankentreffen ned dawarst, is a koa Problem, alle Stühle waren besetzt, nachdem Du scho 3 davon braucht hättst, hätt i mi am Boden setzen müassn, es war scho guad a so, der Wirt hätt eh nimmer gnua zum Essen für Di ghabt, da ois vorbestellt war und blauer Karpfen aus war !!!!
    An Salat hättst no kriagt, aber ob der glangt hätt ??????

Hau Di nei oider Schnarchzapfen und sog Bescheid, wannst kimmst, i frei mi :bier:

Servus Dei nix an der Klatsche Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 23. Oktober 2014 um 03:19

Servus Woldfgang!

Sei froh wenn Du net jeden Tag 4 Tage jünger wirst mit mir denn dann würdest Du bald wieder Kindergeld statt Rente beziehen! :P

An Stuhl hätt ich auch net gebraucht bei Deim Mittelfrankentreffen denn ich hab ja geschrieben schnell mal vorbeischaun und des heißt max. für ah Stund oder so. Die eine halbe Bier hätt ich auch im stehen trinken können und im Notfall hätt ich ja auch an Stuhl mitgebracht, hab ja 200 Stück im Saal rumstehen! :D

Wenn ich bei Dir demnächst vorbeischau kumm ich auch blos für ca. 1 Stunde, denn ich hab ja geschrieben auf der Durchreise!

Jetzt muss ich aber los nach München zum einkaufen und zum Deider muss ich auch noch weil der nächste Woche Auktion hat und da muss ich mir ein bisserl was anschauen verstehst! :bier: :bier: :bier:

An scheena Dog no wünscht Dir der
    Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 23. Oktober 2014 um 14:19

Hallo Charli,

ich habe verstanden, ich warte und Deinen Stuhl kannst im Saal lassen, ich bring einen mit, wenn Du kommst !

Servus
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 19. November 2014 um 10:05

Einen schönen guten Morgen!

Erst mal an meinen Freund Wolle, falls ich Dich hier heute verpasse!

Voraussichtlich schlage ich morgen Nachmittag so um c.a. 16:00 Uhr auf, ruf Dich aber noch mal vorher an.
    Fahre heute Nacht so um 3:00 Uhr los nach Schönheide im Erzgebierge sind so rund 650 km, da muss ich fürs Geschäft eine Palette Papierhandtücher kaufen und Toi Papier, ist da um mehr als die Hälfte billiger als bei mir in Bayern.
    Von da aus sinds dann noch mal rund 200 km bis zu Dir nach Lauf und davon und da werde ich so ca. 2 bis 3 Stunden bleiben bis ich dann weiter fahre bis Steingaden, sind dann ja blos noch rund 300 km und so werde ich vermutlich nicht in Lauf übernachten hoast mi Spezl :P
    Bring Dir auch noch ein bisschen Räucherfisch mit aus Rügen, habe hier einen Fischer gefunden, mit dem ich ins Geschäft kam und der mich in Zukunft mit frischen- und Räucherfisch beliefert. Fahre heute Nachmittag zu Ihm und lade mal 2 Zentner Fisch ein (hab vorsichtshalber schon Styrophorboxen mittgenommen als ich in Steingaden los gefahren bin) und da darf mir der gute Mann dann eine vernünftige Brotzeit für Dich mitgeben natürlich kostenlos zum Geschäftsabschluss :D

Nun noch eine kleine Geschichte aus meinen Urlaubsort Binz auf Rügen!

Vor ein paar Tagen hab ich hier, mit meiner Frau einen kleinen Ausflug gemacht zur Burg Granitz! Hier fährt so ein kleiner Zug von der Strandpromenade ab, mit 2 Waggons das ganze nicht auf Schienen sondern auf Reifen und auf der Straße!
    Bei der Rückfahrt (im Zug waren so ca. 15 Personen) und 2 Bänke vor mir saß ein Paar mit Ihrer Tochter das Pärchen so ca. 30-35 Jahre die Tochter so um die 8 Jahre. Der Mann hatte rechts seine Frau im Arm und links sein Töchterchen! Wir warteten noch auf die Abfahrt als die kleine auf einmal laut sagte "Papa lass jetzt endlich mal die Mama in Ruhe"
    Ich schrie darauf hin laut "Ganz genau"! Im Zug war gespenstische Ruhe die Mitreisenden zogen die Köpfe ein und der Mann erstarrte zur Salzsäule.
    Seine Frau musste laut losprusten und lachte laut ohne sich umzudrehen!
    Lange hat Sie das aber nicht durchgehalten und Sie musste sich doch kurz umdrehen wer da gerufen hat. :D ;)

Schönen und erfolgreichen Tag Euch allen
    Charli

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2014 um 10:25

Moin Charlie,
    als Rügenkenner habe ich Burg Granitz noch gar nicht gehört, kenne nur Jagdschloss Granitz. ;) Ist übrigens das meistbesuchte Schloss in M-V. Bin da schon mit dem Fahrrad hochgefahren, ist schon ganz schön anstrengend. Ein Jungunternehmer aus unserer Stadt hat das auch gemacht und ist oben tot vom Fahrrad gefallen. Die Bimmelbahn heisst "Jagdschlossexpress"
    Leider hattest Du nicht besonderes schönes Wetter erwischt aber Rügen ist immer eine Reise wert. Mein Lieblingsgebiet ist das Mönchgut.
    Wünsche Dir eine schöne Heimfahrt.
    Schöne Grüße
    heckinio

Bilder

• Express.jpg
      • 49,97 kB
      • 597 × 402
      • 183

Gruß heckinio

Einmal editiert, zuletzt von heckinio (19. November 2014 um 10:29)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 19. November 2014 um 10:50

Moin Heckinio!

Ist doch egal wie der Tempel heißt ob Burg oder Schloss. Das Wetter ist schon in Ordnung wollte ja schließlich meine Ruhe und habe gehofft, dass um die Jahreszeit keiner auf die Idee kommt auch nach Rügen zu fahren. Sind aber doch mehr Menschen hier anwesend als mir lieb ist, will gar nicht wissen, was da im Sommer los ist! :D
    Der Tanker ist übrigens richtig, der wars mit dem ich zum Jagdschloss gefahren bin. Du siehst wieder mal wie lernfähig ich bin wenn Du schreibst! :P
    Bei den Mönchen war ich nicht, hab mich lieber am Hafen von Stralsund und Sassnitz rumgetrieben wo man den Fisch und die Freiheit riechen kann. In Sassnitz ist übrigens der Fischer zu dem ich heute Nachmittag noch muss um meinen Fisch abzuholen.

Schönen Tag noch
    Charli

• heckinio
    Stamm Mitglied
    • 19. November 2014 um 12:08

Sassnitz hat sich prächtig entwickelt, besonders die Gegend am Hafen. War zu DDR Zeiten eher trostlos. Wir haben immer sehnsüchtig den Fähren nachgeschaut, die Richtung Schweden unterwegs waren. Nach der Maueröffnung ging es dann auch gleich mit dem Schiff nach Trelleborg.
    Wenn ich gewusst hätte, dass Du Dich am Stralsunder Hafen herumtreibst, wäre ich schnell einmal rübergerutscht, ist ja meine Heimatstadt. Hätte Dir (Euch) noch ein paar interessante Ecken zeigen können.
    Na, vielleicht beim nächsten mal ;)
    Ahoi ;)

Gruß heckinio

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (70)
    • 19. November 2014 um 12:51

Ja wenn ich gewusst hätte, dass Du an einen Treffen interessiert bist, hätte ich Dir auch vorher geschrieben, dass ich in die Ecke fahre. Das Du in Meck Pom wohnst wusste ich ja bereits.
    Da ich aber hier ja anscheinend der Teufel in Person bin wollte ich Dir eine Konfrontation mit mir ersparen, denn Du bist ja hier ganz in Ordnung, für mich jedenfalls.
    War übrigens im Stralsunder Hafen in der ehemaligen Passierscheinstelle (denke mal Du kennst das jetzt) ist jetzt ja ne kuschelige Kneipe und ich hab da bei Bienchen (die Wirtin, wirst Du event. auch kennen wie Ihr Bruder heißt weis ich jetzt nicht mehr) ein paar Bierchen gekippt. Die haben da in der Speisekarte eine Postkarte zum verkaufen als Passierschein mit DDR Stempel und Vordruck "Berechtigt zum Aufenthalt von bis bla bla bla" wollte eine für Wolle mitnehmen und was muss ich da höhren!
    Hamn wir nich müssen erst wieder drucken! :D
    Ich dachte für einen Moment jetzt bist Du wieder in der DDR ganz wie früher!

Machs gut ich muss jetzt nach Sassnitz zu meinen Fisch und Mittagessen im Hafen
    Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 19. November 2014 um 13:04

...und i steh do!

Bilder

• Tscharlie-01.jpg
      • 345,46 kB
      • 1.306 × 833
      • 180

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 19. November 2014 um 13:06

Iatzt bin i seit 4 Monat wieda amoi in Stoagadn und dann dös! X(

Bilder

• Tscharlie-02.jpg
      • 263,32 kB
      • 649 × 843
      • 182

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™