Hi , ich habe mal ne Frage:
Habe diese Marke mit diesem sehr deutlichen Stempel "Cöln 9.9.1897" gefunden.
gibt es auch Sammler , die solche Stempel sammeln, und wenn ja, wie liegen die preis da (so grob)
gruß
Shannika
Stempel "Cöln"
-
-
Hallo Shannika,
es gibt Sammler die u.a. Ortsstempel sammeln und/oder auch die von Köln. Dann gibt es noch Heimatsammler die alles postalische aus ihrer Heimatstadt sammeln u.a. auch die Stempel und Belege. Der Stempel ist zwar klar vom 19.9.97 abgeschlagen aber so nicht weiter identifizierbar da der untere Teil fehlt. Demzufolge hat dieser Stempelabschlag keinen gesonderten Wert. Mit unteren Stempelteil hätte speziell dieser Stempel mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Aufschlag verdient. Sorry, ist aber so.
Beste Grüße
Schildescher
-
Jupp!, danke für die schnelle Antwort! Ich habe auch nicht wirklich geglaubt , das das irgend etwas wert ist, Ich fand nur den Stempel recht schön
Gruß
Shannika -
Hallo Shannika,
es gibt eine Reihe von Heimatsammlern, die für ihre Sammlung auch besonders schöne Stempel suchen. Einfach mal z.B. bei Cöln/Köln-Sammler anbieten.
Wie bereits erwähnt, fehlt der untere, aussagekräftige Teil des Stempels und der Wert ist nicht höher.Gruß valgrande