Hallo ihr lieben,
kaum zu glauben aber tatsächlich wahr:
Da stöbere ich gerade heute abend in einem größeren Kiloware-Posten und fische plötzlich ein kleines Pergamintütchen mit dieser Marke heraus - Poste Locale, Mi 6 II, ohne Kreuzeinfassung.
Ich würde mich als Universalsammler bezeichnen, der sich nicht auf ein bestimmtes Sammelgebiet spezialisiert hat - von daher bin ich bei dieser Marke gewiss kein Experte.
Ich habe zuerst die Seite Pro-Philatelie sowie noch eine andere Fälschungs-Erkennungs-Seite genauer betrachtet und bin schon arg ins Zweifeln gekommen.
Ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass diese Marke falsch ist - vor allem die roten
Verfärbungsstellen rechts neben dem Kreuz finde ich verdächtigt. Oder die kaum vorhandene Schattierung in der Banderole oben rechts in der Ecke... Dennoch will ich auch hier kurz mal nachfragen, ob sich jemand mal meinen Scan anschaun mag
Im Michelkatalog steht, dass es zu dieser Marke 40 Typen gibt - und da ich keine Webseite gefunden habe, die alle 40 Typen vorstellt und auch keine spezielle Fachliteratur habe - vielleicht entspricht mein Fund ja doch einen der 40 verschiedenen Typen?
Wenn ja - bzw. wenn tatsächlich eine bessere Möglichkeit bestünde, dass diese Mark echt sein könnte - dann würde ich sie wohl zu einem offiziellen Prüfer bringen...
Genug der Vorrede,
schon einmal herzlichen Dank für die Mühen, sich diese Marke genauer anzuschauen!
Gruß,
Lamertien