ein etwas ähnliches stück
Schnapszahlen
-
-
Scheint zu allen Zeiten ein beliebtes Spielchen zu sein.
Hier ein paar Beispiele aus Berlin.Grüsse,
joey -
(und dazu noch vollkommen) befindet sich in folgendem Stempel:
Und zwar der 00.00.0
(hab' übrigens noch ein paar von den Seltenheiten) -
Hallo Joachim,
bei dieser Stempelung kann es sich auch um eine Massenabstemplung handeln. ( Bei aufgedruckten Marken, bzw. Infopost, etc. existiert ja eine Einlieferungsliste. Wie bereits schon mal geschrieben, war hier die Angabe des Datums nicht erforderlich, da die Sendung aufgrund der Liste nachgewiesen werden konnte. Bei Freitemplern war kein Datum notwendig, da man ja nicht wusste, wann diese zig tausend Werbebriefe auf die Reise gingen - Beweis war der Stempel auf der Einlieferungsliste. Reklamationen auch nur aufgrund der Vorlage dieser Liste ) Bei Freistemplern hätte man ja das Datum vor, bzw. zurückdatieren können.
Sollte ich falsch liegen bitte, aktuelle Info.
( PS Deine Sendung ist heute raus )Grüße an Alle von Wolle
-
Nachtrag von Wolle
Die Bezeichnung: Entgelt bezahlt, ist eindeutig Infopost/Infobrief
( Massensendung, früher Briefdrucksache, bzw. "Gebühr bezahlt" )Gruß Wolle
-
Ichhab hier auch noch einen: 6.6.66
Das kuriose daran: Berlin-Marke und DDR-Stempel aus Schwerin. Da hat wohl selbst der Postler zu tief in die Schnapsbuddel gelinst

-
et voila

-
Hier eine Karte vom 11.12.13 Postamt 14 aus Leipzig. "Leider" war der Absender etwas schnell. Er hätte zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr hingehen sollen. Dann wäre die Karte perfekt. So ist die Uhrzeiteinstellung 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr Vormittags.
Gruss Totalo-Flauti
-
Totalo-Flauti
15-16 als Zeitgruppe war 1913 doch noch garnicht möglich,
das hätte sich 3-4N gelesen
Stell die Zeit 9-10 vornean und es stimmt alles!
Grüsse aus Berlin,
joey -
Also ich bin selber fast eine schnapszahl

Geboren am 25.6 um 5:25

-
Zitat
Original von wolleauslauf
Hallo Joachim, bei dieser Stempelung kann es sich auch um eine Massenabstemplung handeln. ( Bei aufgedruckten Marken, bzw. Infopost, etc. existiert ja eine Einlieferungsliste.
( PS Deine Sendung ist heute raus )Is mir klar Wolle, nur, es ist auf jeden Fall eine Schnapszahl!

Deine Sendung ist heute hier gut angekommen! Wirklich interessante Briefe. Sammlerische Grüße!
-
@ joey,
Danke, so hatte ich das gar nicht gesehen. Dann bekommt auch die Uhrzeit einen Sinn.
Gruss Totalo-Flauti
-
Der Absender war nicht zu schnell !
Der Beleg ist perfekt , da Stempel mit 24 Stundenangabe erst ab 1925 eingeführt wurden ! Demnach also besser nicht möglich .
... mfG aus Genshagen H.Klatt -
es geht auch so

joey
-
und hier ist der beleg, den Thaynqer in seinem beitrag erwähnte.
Im stempel 1 bis 9 und mit der marke 10.Mfg wajdz8
-
12 ist zwar keine Schnapszahl, aber dies ist vielleicht auch ein ganz nettes Stück. Leider fehlt die Marke.
Gruß
Uli -
Der gezeigte beleg wird die freunde hinter der weißwurstlinie erfreuen.
Zum 90. geburtstag des prinzregenten luitpold erschien diese hübsche ganzsache mit der zahlenreihe 8 - 9 - 10 -11 - 12 im stempelmfg wajdz8
-
So will ich denn auch meine beiden zufällig gefundenen Schnapszahlen zeigen. Einmal 11.11.11 auf Briefvorderseite aus Russland, und dazu eine halbwegs schnapsige Karte aus München 12, gestempelt 12.12.12 - 12 Uhr.
-
Leider hat mich einer überboten sonst hätte ich ihn jetzt.
40 mal die 12
-
Hallo Goldangel
Was ist denn das für ein Link? Der führt mich direkt auf die Startseite des Philaforum's

Gruss
Afredolino -