1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Europa
  5. Dänemark (mit Färöer und Grönland)

Dänemark Streifband

• caputo
  • 11. September 2014 um 14:22
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 11. September 2014 um 14:22

Hallo zusammen!

Da ich gerade beim ausmisten bin, sind mir eben zwei Streifbänder Dänemark in die Hände gefallen.

Kann mir jemand sagen ob sich hier ein Aufheben lohnt oder ist das alles Mist.
    Wie Ihr ja wisst mit Sicherheit nicht mein Sammelgebiet aber leider habe ich noch mehr Auslandspost in meine Schachteln und das sortiere ich gerade alles aus!

Der 4 Öhre Beleg hat rückwerts einen Ankunftstempel der 5 Öhre ging nach Deutschland (Sachsen) und hat keinen Ankunfstempel.
    War das nach Sachsen so richtig frankiert und wenns geht bitte die Preise beider Streifbänder.

Schönen Dank und einen schönen Nachmittag wünscht Euch
    Charli der aus Steingaden

Bilder

• img343.jpg
      • 352,81 kB
      • 747 × 1.660
      • 215
    • img342.jpg
      • 444,78 kB
      • 744 × 1.649
      • 260
  • DKKW
    Stamm Mitglied
    • 11. September 2014 um 19:44

Hallo caputo,

das 5 Öre Streifband dürfte nach meinem alten Michel Ganzsachen Westeuropa das Streifband S5 aus dem Jahr 1888 sein. Auflage nach meinem noch älteren Dänemark Ganzsachen Katalog von Skilling 1.441.825 Stück. 5 Öre waren das korrekte Auslands-Ganzsachenporto der 1. Gewichtsstufe. Wert überschaubar, € 2,50 (Michel 2001).

Bei dem 4 Öre Streifband habe ich Probleme, da alle wichtigen Details vom Stempel verdeckt sind. Wenn das Streifband 95mm breit ist, dann sollte es sich um Mi. S2IIA handeln (2001: € 5,00), wenn 97mm breit, dann Mi. S2IIB (2001: € 2,50).

Meine Empfehlung: Dänemark ist immer aufhebenswert. :D

Wenn Du aber als gstandner Bayer das nicht glauben willst, schenke die Streifbänder einem jungen Nachwuchssammler (z.B. Gründi) der Dänemark zu schätzen weiss.

Viele Grüße
    DKKW

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 11. September 2014 um 20:10

Schönen guten Abend DKKW!

Erst mal danke für Deine ausführliche Bewertung.
    Sammelwürdig ist meiner Meinung nach eigentlich alles was nach Briefmarken aussieht und einigermaßen in Ordnung ist.
    Ich möchte mich aber nicht verzetteln und gleich Gott und die Welt sammeln.
    Das ganze stammt vermutlich aus meiner Jugendsünde vor c.a. 5 Jahren als ich mit dem sammeln angefangen habe.

Ich hab mir damals zum Start sozusagen, einen Zentner Briefmarken bei Ebay gekauft, da ich mir dachte wenn Du nix hast kannst Du damit nix falsch machen!
    Klar kann gründi die Streifbänder haben wenn Er sie will und ich leg Ihm auch noch einige Ganzsachen und Briefe dazu wenn Er die möchte natürlich kostenlos, ich will nichts dafür haben, im Gegenteil ich bin froh wenn das in gute Hände kommt

Melden muss Er sich aber schon selber ich laufe keinen mehr nach und biete meine Marken wie sauer Bier an davon habe ich die Schnautze voll.

Also wenn Er sich dafür interessiert wird Er das auch lesen und sich bei mir melden ob hier oder PN ist mir egal. Adresse nicht vergessen. Ich erwarte kein Bitte und kein Danke, es reicht die Adresse mit der Bemerkung ich bin Interessiert fertig.

Wünsch Dir und allen anderen noch einen schönen Abend
    Charli

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™