Hallo Forumskollegen!
Nun gibt es doch noch einen kleinen Nachschlag, da ich in meinen Einzelmarken aus dieser Zeit fündig geworden bin.
Gruß frimer14
P.S. Alle Daten, die ich feststellen konnte sind in den Dateinamen der Bilder enthalten.
Hallo Forumskollegen!
Nun gibt es doch noch einen kleinen Nachschlag, da ich in meinen Einzelmarken aus dieser Zeit fündig geworden bin.
Gruß frimer14
P.S. Alle Daten, die ich feststellen konnte sind in den Dateinamen der Bilder enthalten.
Hallo frimer,
schön dich hier so aktiv zu sehen
Bei deinen soeben hochgeladenen Stempelabdrücken ist es natürlich sehr schade, dass die Werbeklischees zT nicht komplett zu erkennen sind. Insbesondere der aus der BR 58 mw ist so (in Bezug auf eine Stempelsammlung BR) eher nicht sammelwürdig.
Gruß
PS: sammelst du auch Kopfsteher aus den Briefzentren?
Hallo Vichy!
Sammeln ist das momentan nicht. Angeregt durch das Forum habe ich meine Bestände gesichtet. Nach Kopfstehern aus den Briefzentren habe ich bisher nicht gesucht. Möglicherweise finde ich ein Exemplar, wenn ich sensibilisiert bin. In welchem Thread finde ich Anschauungsmaterial?
Gruß frimer14
Hallo zusammen,
ich denke es ist an der Zeit ein bisschen Leben in die Bude zu bringen. Beginnen möchte ich mit der Briefregion 85 und dem UB ac.
Zunächst vom 27.02.97, ohne Werbung oder Welle. Absender passend zum Tagesstempel aus 85778 Haimhausen.
Dazu noch einer vom 12.09.97 - Absender aus 85652 Pliening-Gerharding.
Hallo Vichy!
Nach einiger Zeit hier wieder zwei Exemplare für die Briefregionen_Sammlung.
Gruß frimer14
Hallo Freunde und Besucher der Briefregionen!
Heute habe ich ausschließlich die BR 37 anzubieten, von hübsch bis hässlich - alles dabei. Aber seht selbst:
1. UB ab vom 15.8.97 - Absender aus 37085 Göttingen
2. UB ae vom 28.12.96, ohne Absenderangabe
3. UB ba, Datum schlecht lesbar, der Absender aus 37191 Katlenburg-Lindau 2 hat reichlich Klebestreifen über die Marken gepappt
4. UB bb vom 15.8.97- Absender (passend zur Werbung) aus 37554 Einbeck
5. UB ea vom 7.3.97 - Absender aus 37671 Höxter
Bis demnächst
omega-man
Hallo zusammen,
heute gibt's 3 Briefregionen.
1. Ein Handstempel aus der BR 06 ohne UB vom 23.6.97 - Absender aus 06773 Gräfenhainichen
2. BR 21 UB ma vom 8.9.97 ohne Absenderangabe
3. BR25 UB ma vom 17.8.97 - Werbeeinsatz schlecht zu identifizieren - Absender aus 25421 Pinneberg
Bis demnächst dann wieder
Hallo Omega man,
das zuletzt gezeigte Werbeklischee aus der BR 25 Elmshorn ist wohl immer so schlecht abgeschlagen. Ich kann mich nicht erinnern, in meiner aktiven Sammlerlaufbahn einen besseren gesehen zu haben.
Dargestellt ist mMn Sonne und Elbe (oder Meer).
Gruß
PS: Weiter so!
...PS: Weiter so!
Ja, weiter geht's.
Vichy hat vor, auf den Tag genau, vier Jahren dieses Thema mit der BR31 gestartet. Heute gibt's zum Geburtstag, von mir ebenfalls die BR31.
1. einen Handstempel BR31 UB at vom 27.08.97 - ohne Absenderangabe
2. Rollenstempel BR31 UB bf vom 8.5.01 - Absender aus 31226 Peine
3. einen zugegebenrmaßen schlecht lesbaren Rollenstempel BR31 UB bo vom 20.12.98 - Absender aus 31224 Peine
Bis demnächst
Hallo Dierk
Bei Deinem Stempel BR25 UB ma vom 17.8.97, handelt es sich um einen früheren Stempel von Travemünde. Dieser Stempel ist aptiert, entfernt wurden die Worte: immer / wieder / travemünde / Ostsee-Heilbad.
Gruß
Norbert
Hallo feuer5170 aka Norbert,
das ist mir neu. Super- man lernt nie aus.
Dann ist die Diskussion; die mal vor langer Zeit hier oder in einem Forum geführt wurde berechtigt - damals ging es nämlich um die Frage, wie herum dieser Stempel denn nun richtig sei. Nun kann man wohl klar sagen: er ist in dem BR 25 falsch herum eingestellt worden.
Gruß
Hallo Dierk,
ich denke, das ist die BR 31.
Siehe https://philastempel.de/stempel/zeigen/242530
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Christoph
@ christoph1
leider ist dieses Werbeklischee ja fast in jedem BR vorgekommen.
Mein eben gezeigter Stempel ist übrigens in der Philastempel Datenbank noch nicht gewesen -> habe ihn eben hochgeladen
Hallo Christoph, Hallo Vichy,
Danke für eure Antworten. Für die Sammlung ist's eh nicht - nicht mein Sammelgebiet.
Guten Rutsch
Dierk