Hallo Sammlerfreunde,
von einem verstorbenen Vereinsmitglied soll ich die Sammlung auflösen. U.A. vereinte Nationen Wien und Genf. Mehrere Alben mit Marken und Pakete mit FDC und sonstigen Karten. Hat jemand Interesse?
Liebe Grüße
Belgiensammler
Sammlernachlass UNO
-
-
Willkommen in der Hölle.
Es gibt Sammelgebiete, bei denen der Wiederverkaufswert recht gut ist, es gibt Sammelgebiete, bei denen er gering ist, und es gibt UNO-Briefmarken. ich würde mir hier keinen grossen Aufwand machen. Vielleicht eine Liste was so in der Sammlung ist, verschiedenen Auktionshäusern schicken oder kurz anrufen (sie werden wahrscheinlich dankend ablehnen). Schau mal in die ebays was so UNO-Sammlungen erzielen (Taschentücher bereit halten für die Tränen). Evtl. das Ganze oder unterteilt auf ebay einstellen und hoffen. -
ich weiß schon was los ist. Gott sei Dank hat er das nicht mehr zu seinen Lebzeiten erlebt. Es sind noch ja auch noch alle Rechnungen dabei. Ich habe versucht es im Verein anzubieten, aber da gab es auch keinen Interessenten für 0 EURO. Es wird wohl so ausgehen wie die Witwe gesagt hat: was sie nicht verkaufen, werfen Sie in die Papiertonne. Da wäre es besser, wenn man das Geld was das gekostet hat irgendwo auf die Straße legt, da wäre dann ein glücklicher Finder.
Karl -
Hallo Belgiensammler,
bei einer Sammlungsauflösung hatte ich ebenfalls größere Mengen unverkäuflicher Marken abzugeben. Hier im Forum fand ich etliche Mitglieder, die für die Jugendarbeit solche Marken verwenden können und für die Überlassung dankbar sind. Dann gibt es z.B. auch die "Briefmarkenstelle Bethel" in Bielefeld, die Marken für ihre karitativen Zwecke entgegennimmt. Alles besser, als die Papiertonne.
Gruß,
Alexander-Baer
-
Hi,
ich denke, Sätze/Blocks mit interessanten Motiven könnte man bei ebay einzeln oder im Themen-Lot verkaufen. Ist natürlich eine Menge Arbeit...
Falls Marken mit Früchten, Pilzen, Elefanten, Meerestieren, Benz/Daimler/Mercedes oder Schiffen vertreten sind, kann ich mir die (bzw. Scans) gerne mal anschauen, ob ich was gebrauchen kann.
axbuhr
-
Hallo,
VN zu veräußern ist wahnsinnig schwierig, obwohl es hier auch viele Varianten gibt.
Ich versuche für einen Freund seit über einem Jahr die Flaggen in allen Variationen ( Rand - Pärchen - Viererblöcke, etc ) meist als FDC loszuwerden, aber Niemand war bisher bereit für über 500 Belege die geforderten 25 Euronen auf den Tisch zu legen
Der Markt regelt sich doch von selbst und mancher Anfänger verschläft trotzdem seine Chance eines Grundstockes einer Spezialsammlung für wenig Geld
Grüße von Wolle