Einen schönen guten Morgen,
ich habe hier einmal eine Frage zu diesem Bayern Brief aus dem Jahre 1852.
Den Aufgabeort / Stempel kann ich leider nicht entziffern, aber der Brief ist nach Hengersberg gelaufen.
Auf dem Brief ist Nr. 2 Ia vermerkt. Mich würde interessieren ob es wirklich die 2 I oder doch eher die 2 II ist?
Da dies nicht mein Sammelgebiet bin ich über jede Information zu diesem Brief dankbar.
Ich freue mich über Eure Nachrichten und wünsche weiterhin einen schönen Feierrtag!
Bayern 1852 Brief Nr. 2 Ia ??
-
- identifizieren
-
Briefmarken_Bielefeld -
19. Juni 2014 um 07:45 -
Erledigt
-
-
Guten Morgen BB!
Dein Brief hat einen geschlossenen Mühlrad 362 wenn ich das richtig lese und ist somit Vilshofen Nb 1. Verteilung oder Obernburg Uf 2.Verteilung aufgegeben worden!
Schau mal ob Du in dem Brief ein Datum findest, von wann der Brief stammt, dann kann ich Dir genau sagen von wo der Brief kommt!Zur Bestimmung der Marke bräuchte ich ein besseres Bild von der ganzen Marke!
Wichtig dabei ist das obere und untere Wertziffern Quadrat jeweils links!
Eilt aber nicht, denn ich hab erst spähtnachmittag Zeit mir das anzschauen es sei denn Du hast bis dahin schon eine Antwort bekommen!Ich muss jetzt kochen, denn bei mir kommen um 11:00 Uhr 150 Gäste zum Weißwurstessen und dann noch ein kleiner Bus zum Mittagessen also bis Nachmittag!
Schönen Tag noch
Charli der aus Steingaden -
Hallo Caputo,
vielen Dank schon einmal für deine Informationen!
Das Datum im Brief müsste der 5.Dezember 1852 sein. Ich habe aber auch noch ein Foto zur Sicherheit gemacht.
Genauso habe ich die beiden "wichtigen" Stellen der Marke fotografiert, ich hoffe die Qualität ist ausreichend, ansonsten mache ich gerne weitere Bilder!
Ich hoffe die Weißwürste sind noch rechtzeitig fertig geworden und das die Gäste es sich schon schmecken lassen.
Bis später dann... -
Schnell zwischen Weißwürst und Bus!
1852 ist auf alle Fälle 1. Verteilung Vilshofen im Sem 5.Auflage von 1982 mit 35,- DM bewertet auf Brief!
Eine 2 I ist das nie und nimmer aber ich sag Dir noch Bescheid von welcher Platte Deine 2 II ist mit Begründung
Charli
-
Zitat
Original von caputo
Schnell zwischen Weißwürst und Bus!1852 ist auf alle Fälle 1. Verteilung Vilshofen im Sem 5.Auflage von 1982 mit 35,- DM bewertet auf Brief!
Eine 2 I ist das nie und nimmer aber ich sag Dir noch Bescheid von welcher Platte Deine 2 II ist mit Begründung
Charli
Nach Barbarie-Ente mit grünen Knöpfli (weil mit Schild-Ampfer-Pesto aufgemotzt) und Eigenbau-Rucola mit Sc. Vinaigrette und einem Pinot Grigio (Weißwurscht gibt es erst morgen) und mit einem Verdauerli sage ich:
Das ist 2II Platte 2!
LG
Klaus

-
Recht hat abrixas und noch rechter hätte Er gehabt wenn Er Dir auch noch geschrieben hätte, welche 2 II Platte 2 Du hast!
Deine Marke ist genau eine 2 II Platte 2a, denn die 2 II Pl 2 wird noch mal in drei Unterkategorien eingeteilt a,b,und c
Merkmale der 2 II Pl.2a
Verwendungszeit: Sep. 1850 - 1853
Farbe häufig helle Blautöne z.T. mit leichten grünstich
Ecken: abgerundete bzw. schräg in die Ecken zulaufende Einfassungslinien
Eckquadrat links oben: 3 oben offen untere Schlinge geschlossen
Eckquadrat links unten: Frühdruck mit kleiner Raute unter der 3
Einfassungslinien: weiße Rahmenlinie relativ dünn
Ornamente: gegen Ende der Druckzeit stärker sichtbarer Fleck links oben im im Mittelquadrat.Und nun zur 2 I
Verwendungszeit: 1.11.1849 bis 1851
Farbe : helle/mittlere dunkle Blautöne
Ecken: rechtwinklig spitz
Eckquadrat li. oben: kleine 3 oben und unten geschlossen
Eckquadrat li.unten: kleine 3 mit deutlicher Raute darunter
Einfassungslinie: immer absolut gleichmäßig
Ornamente: kein Fleck links oben im Mittelquadrat, exakta OrnamenteIch denke mal anhand meiner Auflistung der unterschiede kannst Du jetzt selber feststellen, dass Du keine 2 I hast!
Wünsch Dir noch einen schönen Tag
Charli -