1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Disneys wundervolle Welt in bunten Marken

• Wertermittlung
  • Lendril
  • 13. Juni 2014 um 15:18
  • Erledigt
  • Lendril
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1982 (43)
    • 13. Juni 2014 um 15:18

Hallo zusammen,

ich bin kein Briefmarkensammler und habe mich in dem Forum nur angemeldet, weil ich Hilfe von Briefmarkenkennern brauche. Da ich mit Briefmarken außer auf Briefe kleben nicht viel am Hut habe und das Album bei mir nicht weiter zu stauben soll, würde ich es nun gerne weitergeben an Leute, die das Album eher zu schätzen wissen als ich.

Das Album oder eher die Sammlung hat einen Schönheitsfehler: Es fehlt eine Briefmarke. Da ich nicht sonderlich bewandert bin, weiß ich nicht, wie groß der Wertverlust wegen der fehlenden Briefmarke ist. Das Album ist ansonsten in einem sehr guten Zustand, es stand immer im Bücherregal und weist keine Beschädigungen auf.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Wertermittlung weiterhelfen könntet; bei Interesse an dem Album einfach melden.

Besten Dank :)

Bilder

• 32 (800x600).jpg
      • 341,54 kB
      • 800 × 600
      • 270
    • 03 (800x600).jpg
      • 333,81 kB
      • 800 × 600
      • 255
    • 07 (800x600).jpg
      • 305,08 kB
      • 800 × 600
      • 264
    • 15 (800x600).jpg
      • 310,33 kB
      • 800 × 600
      • 249
    • 24 (800x600).jpg
      • 325,67 kB
      • 800 × 600
      • 272

Einmal editiert, zuletzt von Lendril (13. Juni 2014 um 15:20)

• saeckingen
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    30. Juni 1970 (55)
    • 13. Juni 2014 um 15:36

Hier als Referenze die letzten erfolgreichen Angebote dieser Abosammlung bei eBay:

€ 15,60: (Affiliate-Link)

€ 31,60: (Affiliate-Link)

Meine Sammelgebiete:
    Deutsch Ostafrika, Britisch Ostafrika, Britisch Ostafrika & Uganda, Ostafrikanische Gemeinschaft, Kenia, Tanganjika, Tansania, Uganda, Kionga, Zanzibar, Deutsches Auslandspostamt Lamu

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 13. Juni 2014 um 15:44

Es handelt sich wohl um ein Motiv-Abo eines größeren deutschen Briefmarken-Versandhauses. Diese Abos liefen oft viele Jahre lang, und kosteten insgesamt viel Geld. Bei einem späteren Wiederverkauf bekommt man leider, leider meistens nur noch einen Bruchteil des Anschaffungs-Wertes zurück.

Eine fehlende Marke ist für einen engagierten Sammler kein großes Problem mehr, die kann man schnell dazukaufen, und die Sammlung ist wieder komplett.

Bei Ebay habe ich eine gerade laufende ähnliche Sammlung gefunden, die besteht aber aus mehreren Alben, es kann sein, daß es diese Motivsammlungen von verschiedenen Briefmarken-Versandhäusern gegeben hat, umfangreiche und weniger umfangreiche. Der Ebayer will 700,- EUR für sein Angebot haben im Sofortkauf, das ist schon etwas teuer, kann sein, daß er es deshalb nicht loswird. Interessenten möchten lieber nur 5 - 10 % des Anschaffungswertes bezahlen, das sieht man auch oft bei normalen Auktionen, daß Motivsammlungen immer recht billig weggehen, egal, wie hoch der Anschaffungswert auch war.

Gruß kartenhai

• Lendril
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. Juli 1982 (43)
    • 14. Juni 2014 um 10:41

Vielen Dank für eure Antworten. Da der Wertverlust wegen der fehlenden Briefmarke nicht so groß zu sein scheint, wäre dann ein Verkaufspreis zwischen 20,- und 25,- realistisch? Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal kurz bei eBay geschaut, da wurde das Album zwischen 30,- und 40,- verkauft.

• kartenhai
    Stamm Mitglied
    • 15. Juni 2014 um 17:25

Wichig bei Ebay ist es, so viele Bilder wie möglich von den Marken oder den Albumseiten zu zeigen. Wenn man Glück hat und z. b. 2 fanatische Disney-Sammler diese Marken unbedingt haben wollen, kann der Preis auch schon mal etwas höher sein.

Man kann auch die Länder-Sätze einzeln einstellen, vielleicht bringt das mehr, aber es macht auch viel Arbeit zusätzlich.

Gruß kartenhai

Einmal editiert, zuletzt von kartenhai (15. Juni 2014 um 17:45)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™