Liebe Freunde,
damit der alte Wanderalbum Thread sich nicht unendlich in die Länge zieht und um es etwas übersichtlicher zu gestalten starte ich mal einen neuen Thread. Wie versprochen habe ich ein neues Album zusammengestellt, diesmal ein großformatiges mit 48 Seiten. Der Schwerpunkt liegt auf deutschem Material, von Altdeutschland über DR, DDR und ein bisschen anderes Material zu Bund bis zu modernen €-Werten. Außerdem etwas Osteuropa, darunter auch sicher ein bisschen was für Motivsammler, und ein wenig Großbritannien. Als Versand kommen wie bisher DHL Päckchen (4,10€) oder Hermes Paket S (online 4,30€, im Shop 4,70€) in Frage. Ich persönlich würde wegen der möglichen Sendungsverfolgung und der Versicherung hermes bevorzugen, zumal das Album einen sicher deutlich vierstelligen Katalogwert hat.
Regeln: Da wir alle erwachsene und ehrliche Leute sind sollte eigentlich eine einzige Regel genügen: "Führe keinen Tausch durch, mit dem du selbst nicht einverstanden wärst, wenn du auf der anderen Seite stehen würdest." Die Regel mit dem Scan von Entnahme und Einlage und warten auf eine Rückmeldung hat sich allerdings gut bewährt und sollte beibehalten werden ;). Auch die Übereinkunft, dass neben dem Gesamtwert auch die ungefähre Anzahl der Marken von Entnahme und Einlage übereinstimmen sollten würde ich gerne beibehalten. Ich habe aber kein großes Problem damit, wenn z.B. eine 100€-Marke gegen 2x50 oder 1x80+1x20 oder einen Satz mit gleichem Wert ausgetauscht wird. Am Ende sind es immer Einzelfallentscheidungen, insbesondere bei Stücken, bei denen der Katalogwert nicht sehr aussagekräftig ist!
Für dieses Album lege ich jetzt mal eine neue Liste der Teilnehmer an, in der Reihenfolge der Rückmeldungen aus dem alten Thread. Sollte ich jemanden vergessen haben oder wenn noch jemand einsteigen/aussteigen möchte bitte im Thread oder besser bei mir per PN melden, ich aktualisiere die Liste dann. Wenn Leute hintereinander in der Liste stehen möchten (z.B. weil sie das Album zu Fuß überbringen könnten) bitte auch bei mir melden. Bisher komme ich auf 7 Leute die mehr oder weniger deutlich gesagt haben, dass sie wieder dabei sind, es dürfen gerne mehr werden!
Hier die derzeitige Liste:
1. axbuhr
2. KArnoldBln
3. fireforget
4. TheJack1968
5. cybrun
6. narnia 2009
7. labarnas
8. rumburak
Ich bin gespannt wie das Album bei euch ankommt und natürlich auch darauf was am Ende wieder bei mir ankommt Von mir aus kann es losgehen, schöne Grüße an alle,
Jonas