Hatte die Angebote einem australischen Freund geschickt: Alles Fälschungen von Spiro - der Rest ist wertloses Füllmaterial.
Ist die echt? Westaustralien 8B???
-
-
Danke gagrakacka! Die Angebote zu australischen Staaten wurden auch schon storniert.
-
Die 8B ist wieder drin. Diesmal ausdrücklich als Fälschung! Dann hat sich die Intervention ja gelohnt.
-
und wieder falsche Schwäne bei ebay.de
Der Verkäufer schreibt natürlich, Marken sind nicht geprüft. Er weiß es also. Aber es ist ja auch noch was anderes dabei was sicherlich Echt ist.

und weil es so schön ist gleich noch welche
-
Jow, das erste Lot hatte ich auch gesehen. Die zwei ersten Marken haben ja den "ich bin falsch"-Stempel und die dritte wirkt auch irgendwie falsch.
Beim zweiten Lot weiß ich nicht so recht... zweite Reihe, die rechten beiden?
-
Richtig, die Beiden, dazu kommt noch die blaue Victoria auf dem Thron, die ich aber alle 3 nicht 100%ig als falsch erkennen kann (bei der 4d bin ich mir zu 99% sicher) Sicherheit gibt es nicht, weil der Scan von diesem Lot viel zu klein ist. ABER wer würde diese Marken schon in ein 1,99 Euro-Lot tun wenn er wüßte dass sie echt sind?
-
Zitat
Original von rolin
ABER wer würde diese Marken schon in ein 1,99 Euro-Lot tun wenn er wüßte dass sie echt sind?Unterschätz die Leute mal nicht! Vor ein paar Wochen war mal eine ordentliche Polen Nr. 1 in einem Mischlot früher Russen auf einer kleinen Steckkarte "Lot Russland Klassik". Auch für 1,99 Euro Ausruf.
War natürlich zu offensichtlich um ein Schnäppchen zu bleiben und ist für immerhin 80,- Euro weggegangen.Auf ebay gibt's alle Arten von Freaks, keine Sorge...
-
Hallo rolin
ZitatABER wer würde diese Marken schon in ein 1,99 Euro-Lot tun wenn er wüßte dass sie echt sind?
Du glaubst nicht, was Anbieter so alles riskieren.
Schau mal hier:oder hier:
Sieh Dir mal das Startgebot an!!
Gruss
Afredolino -
1. Blick ... nett ... 2. Blick, achso ist das:
1. Los ... ungeprüft ... ich bin irgendwie nicht beeindruckt.

2. Los ... vollrandig, aber rechts Mitte bis linke obere Ecke reichender Riss ... hehe, ich bin noch immer nicht beeindruckt. Aber ich bin auch ein Unwissender was Schweiz anbelangt. -
Ich hab hier noch ein Beispiel:
Ist das etwas besser?
Gruss
Afredolino -
Wie ich schon sagte, ich kenne mich bei Schweiz nicht aus. Aber ich weiß natürlich was du damit sagen willst.
(btw. diese Marke hat auch einen Mangel
) -
Solche "Mängel" werden bei dieser Ausgabe stillschweigend akzeptiert. Die wurden so eng zueinander gedruckt, das eine einwandfreie Trennung sehr selten war. Für solche Stücke wird dann auch ein erheblicher Mehrpreis bezahlt.
Gruss
Afredolino -
Der hier ist doch auch falsch, oder (Stempel mit 4 Ringen ineinander)? Und der Verkäufer wirbt auch noch mit dem Katalogwert... angeblich eine MI 1a...

-
Hallo Nicolaus,
der Name des Verkäufers sagt doch schon alles...

-
Hallo reichswolf,
jow, hast recht. Der Name sagt wohl alles. Hat noch eine eingestellt. Selbst wenn sie echt ist... macht sie einen erbärmlichen Eindruck. Weiß wohl selbst nicht was es sein soll... denke er spielt auf eine 13 Cb an, KW 340 MI€. Könnte aber auch mal eine 20 gewesen sein... jedenfalls völlig kaputt...
-
hehe, was für eine Marke. Kopfschüttel. Marke ist zumindest keine Fälschung aber dafür Knochenmehl.
-
Hallo Nicolausis,
wenn Euch die Marke scho auffällt, dann darf man die auch ruhig über den BDPh als Fälschung melden! Dann wird das Ding rausgenommen, damit keiner darauf reinfällt (sofern nicht irgendwo fulsch in der Beschreibung steht).
Gruss!
mockmock
-
Hallo mockingbird,
haben wir damals bei der 8B um die der Thread ursprünglich ging gemacht. Was eine Diskussion darüber auslöste, ob man als Verkäufer wissen kann, dass es eine Fälschung ist oder nicht... BlaBlaBla. Ich weiß auch nicht, woraufhin die Auktion nun rausgenommen wurde. Vielleicht schreiben wirs nochmal ins BdPh-Forum. Hab aber manchmal den Eindruck dass es dort nicht wirklich interessiert.
-
Hallo Nicoläuser,
meinte weniger das Forum: - im Gegensatz zum Philaforum wird im BDPh-Forum doch deutlich mehr und kontrovers über Fälschungen diskutiert. Anscheinend haben hier alle nur echte Marken

Gruss!
mockmock
-
Ich gestehe Falschungen zu besitzen, und wenn ab und zu mal reingestellt in den Forum als solche gekennzeichnet.
Wer sich Spezial mit seinem Gebiet befasst, sind Falschungen doch nötig
mfG
Nigel
-