1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Altdeutschland

Bayrische Liebesbezeugung vom 10 Juli 1900

• caputo
  • 28. Mai 2014 um 13:40
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. Mai 2014 um 13:40

Hier eine Liebesbezeugung in Form einer Postanweisung, von einen Tieftrauernden Gatten (siehe links Absender) vom 10.Juli 1900 von München nach Mittenwald mit 100.000 Küssen und 99 Grüßen.
    Heute in dem Misch Masch gefunden

Das wars fürs erste
    Charli der aus Steingaden

Bilder

• Liebesbrief!.jpg
      • 469,55 kB
      • 1.329 × 804
      • 495
  • Kermet
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    19. Juni 1962 (63)
    • 28. Mai 2014 um 15:15

Tolles Dokument, Charli. ;) ;) ;)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. Mai 2014 um 15:51

Ja Kermet da hast Du Recht!
    Neue Adresse drauf und ab geht die Post :P

Das spähte Mädchen wird ja wohl nicht mehr leben denke ich mal aber die Urenkelin währe vielleicht jetzt zu gebrauchen! Weis mans:(

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 16:03

Hallo Charli,

Du alter Saubär denkst nur an "Sowas ;)"
    Hast Du denn keine Gefühle mit dem Absender ???

Der hat die 100.000 Küsse auf einmal losgebracht, ehe er vielleicht die zahnlose Maria von Huber Bauern hat küssen müssen :D

Ob da eine Urenkelin vorhanden ist, kannst Du am Einwohnermeldeamt feststellen, die Adresse hast Du ja :D
    ( Aber vielleicht ist die auch zahnlos ) :D

Hau Di nei alter Bock und an scheen Vatterdog wünscht Dir Dei Spezl
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 28. Mai 2014 um 16:10

Ach Woferl!

Der Postler hat ja blos Glück ghabt, daß die Post-Anweisung nicht an Dich adressiert war! :D

Do hät dann draufgstanden 100.000 Jever und 99 Enzian :bier: :bier: :schaem:

Der hät ganz schee zum schleppen ghabt mei Freinterl :D

Servus Du unverbesserlicher Nordbayer oder soll i besser sagen ohghauchter Ossi!

Charli

• wolleauslauf
    Gast
    • 28. Mai 2014 um 16:41

Hallo mein lieber Charli,

ich bin immer wieder erstaunt, wie Du es schaffst, Tatsachen umzudrehen oder anders auszurichten :D :P

Als Weissbiertrinker und Zuckermalzsüssbiertrinker, wie Ihr Oberbayern nun mal seid, frage ich mich immer wieder, warum Du so gerne Frankenwein trinkst ???

Ist Dir Euer Biergschlamperl auch zu süß, oder geschmacklos, oder hopfenarm, einen reinen Patriotismus zu Franken halte ich bei Dir ausgeschlossen !!! :D

Du bist halt Einer derjenigen, die wissen was schmeckt und nicht nur das trinken, weil es bayerisch ist und wegen Gewinnsucht an Qualität verliert !!!!
    ( Siehe Andechs, Erdinger, Spaten, etc. )
    Wo ist und bleibt das tolle hopfenherbe Pils vom Löwenbräu ????
    Da hat früher kein Jever und wie sie alle heißen hinschmecken können, DAS war ein PILS der höchsten Klasse, aber leider WAR X(
    Gewinn und Marktanteile sind besser als Qualität und Geschmack ( dafür gibt es ja die Geschmacks- und Schaumverstärker ) ;)

Zu Deinem letzten Vermerk möchte ich anmerken:

Keines von Beiden !!!
    Ich bin ein Niederbayer mit fränkisch/sächsischem Blut und aufgrund meiner Loyalität allen Menschen gegenüber natürlich bestrebt, dass Ihr Oberbayern nicht den Rest der nördlichen Welt am Main seht und auch begreift, dass ein Frankenwein genauso gut sein kann wie ein Preissnbier, weil wir
    ( zumindest ich als Niederbayer ) lieber was gutes esse und trinke - oder gar nicht - ehe ich als unzufriedener Patriot das Zeitliche segne.

Ich brauche weder einen Kini, noch einen Kaiser, noch einen Walter, schon gar nicht einen Rechten, ich brauche ein qualitatives hochwertiges Jever und von Dir gelegentlich einen südtiroler Speck :D ;) :P :bier:

Dass ich ein "Roter Socke" bin, ist ja bekannt, aber zu Walters Seite möchte ich nicht ünbedingt gehören, da haben wir leider noch genug Lebende in unserer Republik !!!!!

Servus sogt da
    Wolle

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Mai 2014 um 06:41

Einen wünderschönen Guten Morgen mein liebenswerter Neandertaler :P

Eigentlich wollte ich mich dazu ja eigentlich gar nicht mehr äußern, aber da ja seit unserem letzten Diskurs ja schon lange Zeit verstrichen ist und hier in der Zwischenzeit ja viele neu hinzugekommen sind die event. das Verhalten von Niederbayern in der Öffentlichkeit noch nicht kennen hier eine kurze Beschreibung von Dir und deinesgleichen! Vor allem meinem neuen Freund Christian aus dem Badischen Ländle möchte ich hier Verhaltens Tipps geben wie man mit einem Niederbayern umgeht und woran man Ihn erkennt.

Punk 1 (Äussere Erkennungsmerkmale)
    Einen Niederbayern aus der Region Lauf an der Pegnitz erkennt man in einer Menschenmenge auf den ersten Blick nicht sofort! Das aussehen entspricht auf den ersten Blick durchaus einem normalen Menschen so wie ich einer bin!
    Auf den zweiten Blick jedoch sind Laufener daran zu erkennen, dass Sie stets einen wiegenden Gang aus dem Knie heraus haben und dabei die Arme wie Keulen schwingen. Ein stierer Blick ist Ihnen eigens. Einen Laufener erkennt man auch leicht daran, wenn man früh morgens durch die leeren Straßen von München fährt und man eine männliche Gestalt sieht, die einen Laternenmast umarmt. Das ist noch der Urinstinkt, Sie verwechseln das mit einem Schlafbaum. Vermehrt anzutreffen während der Oktoberfestzeit im Umkreis der Theresienwiese! :D

Punkt 2 ( Wie verhalte ich mich wenn ich einem Laufener begegne)
    1. Möglichkeit: Man stellt sich aufrecht mit in den Hüften gestemmten Arm ihm gegenüber und schaut Ihm dabei scharf in die Augen!
    Das erzeugt bei einem Laufener sofort den Fluchtinstinkt und Er trollt sich eilenden Schrittes sofort in die Büsche.

2. Möglichkeit: Du möchtest so einen Menschen als Freund haben so wie ich!
    Jetzt heist es anfüttern: Du gehst mit Ihm in die Kneipe und gibst Ihm ein Bier und einen Enzian aus! Spätestens nach der dritten Runde kannst Du dann schon die ersten Befehle geben, wie gib schön Pfötchen oder sitz! Er wird dann ruhig sitzenbleiben bis das nächste Bier und der Enzian kommt.

Punkt 3 (Lebensgewohnheiten)
    Erst seit kurzer Zeit werden die Laufener von Ihrem Stammgetränk Meet entwöhnt und auf Bier umgestellt!
    Erste Versuche mit Löwenbräu Pils führten jedoch zu verherenden und blutigen Ausschreitungen. Nach dem drtten Pils gruben sie die Pflastersteine mit den Händen aus und schlugen sich die Steine zur Begrüssung gegenseitig auf den Kopf! Als Gegenmaßnahme hat die Bayrische Staatsregierung die Straßen zum Teil Teeren lassen, was aber wiederum zur Folge hatte, daß die Laufener Bevölkerung sich an jeden Samstag zu tausenden versammelt hat um die Teerbahnen aufzurollen! Dieser schwarze Belag war Ihnen nicht vertraut und so dachten Sie,Sie müssten den Teppich einmal in der Woche aufrollen und über dem Brückengeländer der Pegnitz ausklopfen damit er wieder schön weiß wird!
    Nach erneuten Beratungen in der Bayrischen Staatskanzlei wurde jetzt beschlossen die Pflastersteine mit Dübel und Schwerlastschrauben im Erdreich zu verankern um weiteres Blutvergießen zu vermeiden.
    Das weiteren wurde die Lieferung von Löwenbräu (insbesondere Pils) in die nähere Umgebung von Lauf eingestellt und ein Vertrag mit den Friesen ausgehandelt, welche fortan den Bierbezug nach Lauf übernehmen und die Bevölkerung mit Jever Pils versorgen.
    Da sich das Jever auch schon in Ostfriesland bewährt hat gehen wir fest davon aus, dass auch die Laufener Bevölkerung damit besser zu Recht kommt und weitere schwere Ausschreitungen unterbleiben.

Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Vatertag!

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 29. Mai 2014 um 09:12
    Zitat

Original von caputo
    Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Vatertag!

Danke ebenso!
    Ich habe schon vorige Woche als "early bird" geübt! Siehe Scan!

Bilder

• Dax.jpg
      • 153,96 kB
      • 656 × 618
      • 313

Learn to laugh abut your problems - everybody else does!

Einmal editiert, zuletzt von abrixas (29. Mai 2014 um 09:13)

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Mai 2014 um 09:37

servus abrixas!

Und warum sogst Du da nix, dass do a Masserl auf mi wart und schee langsam schahl werd ha! X(
    Servus da Charli

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 29. Mai 2014 um 10:46
    Zitat

Original von caputo
    servus abrixas!

Und warum sogst Du da nix, dass do a Masserl auf mi wart und schee langsam schahl werd ha! X(
    Servus da Charli

Die linke Mass is meine - die rechte die Radlermass von KSO (Klaus seiner Oiden)! :D

Und wia's mi ghoit hod, war i bei der fümftn Mass! :D
    Ned schlecht, oda?

Bilder

• Dax2.jpg
      • 126,75 kB
      • 628 × 498
      • 288

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 29. Mai 2014 um 10:55

Mei fünf Mass Radler woas hoast denn Du ogstellt dast so gstraft wordn bist!
    mia dats ja de Sünden fürchten wann i so a Straf obsitzen missat :D :P

Woas dat denn unser Aloisius im Himme dazu sogn wenn der im Hofbräuhaus in Zukunft nur no a Gracherl zum saufen grigat! X(

Halleluja sog i, Sackelzement alleluja

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 29. Mai 2014 um 12:06
    Zitat

Original von caputo
    Mei fünf Mass Radler woas hoast denn Du ogstellt dast so gstraft wordn bist!
    mia dats ja de Sünden fürchten wann i so a Straf obsitzen missat :D :P

Woas dat denn unser Aloisius im Himme dazu sogn wenn der im Hofbräuhaus in Zukunft nur no a Gracherl zum saufen grigat! X(

Halleluja sog i, Sackelzement alleluja

Die Radlermass war vo meina Oidn! :D I trink do koa Kindabelustigungswossa! Naa!
    Und heit zum Foddadog hob i kocht! :jaok:
    Saiblinge frisch aus Polling. Butta nei , Zitronenmelisse und Salbeiblätter in'n Bauch nei! Dazua beim Kocha zwoa Dachs-Hoibe-Urhell. Pädasuikadoffin. Gmischda Solad mit Rucola, und Kräuter-Vinaigrette-Soß (Da Kräutagoatn vo meina Oidn hod ois! :jaok:).
    Und beim Essn hamma an Pinot Grigio ghabt. Ogspuid hod Tochta, weil ma Foddadog ham! :D
    Und iatzt trink i no an Wein!

Pfiatdi Tscharli!
    Da Klaus vo Peissaberg

• wolleauslauf
    Gast
    • 29. Mai 2014 um 15:23

Hallo Klaus vom Peissaberg ;),

pass auf, lass Dir kein X für ein U vormachen !!!!

Der Charli hat gemerkt, dass er Oberbayern mit Niederbayern verwechselt hat und schiebt es jetzt den "Laffern" in die Schuhe ( er versucht es zumindest :D )

Aber no chance Charli, ich kenne Euch schwarzen Kinitreuen und Königsgläubiger ;) Na, na, Du merkst ja schon, dass ich Dir ebenbürtig bin, deswegen versuchst Du jetzt auch schon im Badischen Ländle ein paar Opfer zu finden, hoffentlich wissen die auch, dass die Oberbayern die zurückgelassenen fusskranken Reste von Hannibal waren, die die Alpenüberquerung nicht mehr geschafft hätten :D

Charli, ich denke, wir sollten dieses Thema einmal bei einem Frankenwein mit Jever eruieren :D ;) :P
    Die Schwerlastschrauben brauche ich dann nur, damits ma ned wieder ins Kreiz fouist ;)

Schönen Restvatertag wünscht Euch
    Wolle

• abrixas
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    22. Februar 1949 (77)
    • 29. Mai 2014 um 16:57
    Zitat

Original von wolleauslauf
    Hallo Klaus vom Peissaberg ;),

pass auf, lass Dir kein X für ein U vormachen !!!!
    ....
    Schönen Restvatertag wünscht Euch
    Wolle

Servus Wolle

Ein X für ein U vormachen? Glaab i ned! Andechs mag scho geh. I mog an liabern den hellen Bergbock. Den DoppelbocK mog i nimmer weil zu siaß (Und die Bremer (Aufn Bremer Freimarkt ) dean den no mit Erdbeerbowle mixen!
    Pfui Deifi!
    Erdinger daugt grad no zum Duschn vo de vom FCB. Und vo de Münchener Brauereien ist nur die Forschungsbrauerei zu empfehlen!

I bleib beim Dachsbräu!

Und der Faddadog is a glei wieda rum!
    Servus beinand!

• Der Schwarze Einser
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    25. Dezember 1998 (27)
    • 30. Mai 2014 um 03:32

Was heißt hier opfer aus dem Badischem Ländl ? :stutzig:

Nischts geht übe en Tannezäpfl , da rescht schmeiß trepp na :P

Un spielt nischt mit nem Badner , sonscht spielt der Badner mit eusch :D

Sei wie eine Briefmarke.
    Bleib an einer Sache dran, bis du am Ziel bist.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™