Hi leute, ich heiße marco und bin neu hier im forum.
am besten komme ich gleich auf den punkt, der grossvater meiner frau ist vor ca. nen halben jahr gestorben, nun hat sie sich dazu entschieden die briefmarken die er ihr vermacht hat zu verkaufen da sie hier nur einstauben und er dies sicher nicht gewollt hätte suchen wir jetzt für sie ein neues nettes zuhause. da aber weder sie noch ich eine ahnung haben was sie überhaupt wert sind dachten wir wir lassen sie vorher mal schätzen, wäre echt nett von euch wenn ihr mal drüber schauen könntet, denn zu nen an und verkauf möchte ich sie eigentlich nicht bringen
Sammlung schatzen bzw. verkaufer
-
- Wertermittlung
-
mase30385 -
19. Mai 2014 um 11:28 -
Erledigt
-
-
hier weitere
-
Hallo mase1
Zum An- und Verkauf brauchst Du damit auch nicht gehen1 Sind zwar schöne Motivmarken dabei aber richtigen Wert hat das alles nicht.
Wenn Du nicht selber weiter sammeln willst oder ein Kind in deinem Bekannten- oder Verwandenkreis, dann bleibt da nur Ebay und Konsorten.
Aber mach Dir nicht zu große Hoffnung das Ergebniss wird sich so zwischen 5,- und 10,- € geh mal eher von 5 aus abspielen. Es sei dann Du hast noch mehr und besseres MaterialSchönen Tag noch
Charli der aus Steingaden -
auch bei den olympischen spielen?
-
Du meinst die Blocks von Olympia München1
Die gibt es wie Sand am Meer, wenn Du da für einen Block 0,50 € bekommst darfst Du dem Mann noch die Hand drücken und danke sagen!
Tut mir leid, dass ich Dir nichts anderes sagen kann aber event. meldet sich ja noch einer hier zu Wort und ich denke mal, der wird meine Aussage bvestätigen.Charli
-
Auf den 10 gezeigten Seiten, sehe ich nichts, was die genannten € 5 rechtfertigen würde. Ich befürchte eher, dass bei einem Startpreis von € 1 plus Versandkosten für das ganze Album sich mit Pech nicht mal ein Bieter finden wird, aber der Preis kaum wesentlich höher gehen wird.
-
noch ein paar
-
fast fertig
-
und die letzte
-
Da wird nix besser!
Alles zusammen bei Ebay so um die 5,- €
Das war kein gezielter Sammler sondern jemand der halt so ein bisschen Spaß an Marken hatte und alles in ein Album gesteckt hat, was Er halt so bekommen hat!Das ist zwar nicht falsch, denn jeder kann das machen was Ihm gefällt mit Marken aber Wert hatts leider auch nicht!
Wünsch Dir noch nen schönen Tag
Charli -
Zum Wert ist ja schon genug gesagt worden, ich frage mich allerdings, warum du alle Marken auf der Seite bzw kopfstehend zeigst? Denkst du, dass die Durchsicht damit erleichtert wird?
xerxes333
-
Hallo xerxes!
der gute Mann denkt halt: ein bisschen Gymnastik tut uns gut wenn wir den ganzen Tag nur in den PC glötzen!
Ein bisschen Handstand, ein bisschen die stabile Seitenlage und schon sind wir wieder fit für die nächste Sammlung
Einen schönen Abend noch wünscht Dir
Charli der aus Steinagden