Hallo Sammlerfreunde,
nun treib ich mich schon knapp einen Monat im Forum rum, habe teilweise meinen Senf abgegeben und auch meine Fragen beantwortet bekommen.
Nun ist es wohl an der Zeit, dass ich eine offizielle Vorstellung hier mal poste.
Also ganz einfach:
Alter, Standort und noch weitere Infos könnt Ihr ja den ganz normalen Profileinträgen entnehmen.
Zu meiner Sammelleidenschaft gibts folgendes zu sagen:
Den Briefmarken bin ich bereits mit 6 Jahren verfallen und habe nie wirklich aufgehört an einer guten Sammlung zu arbeiten. Immer wieder mal waren einige Jahre Unterbrechung in den aktivitäten, aber letztendlich hat mich die Leidenschaft nie wirklich losgelassen.
So grob geschätzt dürfte ich noch rund 500.000 bis 700.000 Briefmarken in Kartons und Tütchen liegen haben, die ich nur grob gesichtet und nach Ländern sortiert habe.
Katalogisiert und geordnet sind ca. 200.000 Marken in ungefähr 60 Alben.
Irgendwann begann dann die Spezialisierung auf:
Deutschland komplett (mit AD, DR, BRD und Nebengebieten)
Welt vor 1945
und neu dazu kommt: Germania Stempel auf Briefen, Karten, Briefstücken
Für nette Kontakte (einige sind ja schon geknüpft worden ) bin ich immer offen. Ich kaufe auch mal, tausche gerne wenn sich die Gelegenheit ergibt und verkaufe auch die ein oder ander Marke oder einen Posten.
Wenns Fragen gibt, scheut Euch nicht einfach eine PN zu schicken. Ich werde sicherlich zeitnah antworten.
Viele Grüße aus Deutschland / Bayern / Mittelfranken / Rednitzhembach (in geografischer Abfolge...)
Kermet