Ist zwar jenseits von allem, was mit Briefmarken zu tun hat, aber er kann helfen?
Ich habe bei meinem üblichen Sonntagsspaziergang unter einem Baum ein kleines Eichhörnchen gefunden, was vermutlich durch den etwas heftigen Wind der letzten Tage aus seinem Nest gefallen ist. Ich weiss nur, dass diese " Nestflüchtlinge" von Ihrer Mutter nicht mehr angenommen werden, habe es daher gut gewärmt in meiner Jacke mit nauch Hause genommen und versuche, es irgendwie durchzubringen. Leider ist unsere örtliche Tierauffangstation am Wochenende nicht besetzt, und auf Nachfrage bei einem Förster bekam ich die Antwort: Das passiert halt in der Natur, damit kann und will ich mich nicht beschäftigen. Setzen: Beruf verfehlt.
Nach Recherchen im Internet bin ich auch nicht viel schlauer. Fünf " Eichhörnchenpäpste ", jeder vertritt eine andere Meinung. Daher meine Frage. Hat jemand Erfahrung, wie man am besten vorgeht, bitte aber keine Vorschläge, wie man Humana-Babybrei mit Fencheltee mixt, beides ist leider am Wochenende nicht zu bekommen. Habe nur das, was in einem normalen Haushalt zur Verfügung steht, vielleicht besteht aber auch mit solchen Mitteln die Möglichkeit, eventuell das Überleben zu sichern.
Danke schon jetzt für alle ernstgemeinten Ratschläge.
Kramix
Wer kan helfen-Eichhörnchn gefunden !!!
-
-
Bei den örtlichen Tierschutz-Vereinen kann einem sicher jemand eine Adresse nennen, die sich um junge Eichhörnchen kümmert (Tierauffang-Stationen im Landkreis oder Leute, die schon Erfahrung damit haben.)
Ansonsten habe ich auch nur diesen Link gefunden:
Gruß kartenhai
-
Hallo Gert, alter Tierfreund,
ich habe mich schlau gemacht, aber leider auch negativ.
Aber von der Logik her ( keine Kritik, ich bin kein Tierarzt ) würde ich empfehlen, dem Tier mit einer Pipette immer etwas fettreiche Milch einzubringen.
Nachdem ja Eichhörchen Nussfresser sind, ich aber den Magentrakt eines neugeborenen Eichhörnchens nicht kenne, könnte man vielleicht noch Nüsse
( aus der Schokolade, oder Mandeln, etc, ) im Mixer zerkleinern und der Milch beigeben, ich weiß es leider nicht, ob gut oder schlecht
Versuche den Kleinen über das Wochenende zu retten, bis Du eine vernünftige Antwort bekommst, ich drücke Euch Beiden alle Daumen !!!!!!!!!
Grüße eines tierliebenden Wolle
-
Hallo Kramix,
Bitte kein Mehl oder Brot geben ,nur Körner .
Bitte keine Milch geben ,aber Abgekochtes ,kaltes Wasser.
Eichhörnchen knabbern auch Kleintiere ,
Versuch es doch mal mit rohem Fleisch ,
Zerkau es bitte gut durch.
Achte drauf das keine Gewürze darauf sind.Nüsse oder Körner (von Brot oder Brötchen )
Gut durchkauen.Ich Wünsche dem Kleinen viel Glück und dir auch .
Winni
Stecke der/das kleine in einen ausgestopften Sochen ,
Und hänge diese unter eine Lampe ,bitte ab und zu wackeln.
Licht gleich Wärme.Winni