1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Marktplatz
  5. zu verschenken

Aufräumarbeiten

• Kramix
  • 31. März 2014 um 17:09
  • Erledigt
  • Winni
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    22. Oktober 1958 (67)
    • 3. April 2014 um 09:46

Hallo Kramix,,

Lege den Satz Schmetterlinge CSSR

Bitte zu Winni .

Lieben Gruss

Winni

Weihnachten Weltweit. CEPT /EUROPA. Beides gestempelt
    Eulen. AK. PK. Belege mit Eulenstempel .oder Werbung.
    Eulen ,Einzelmarken ganze Sätze ,PK. ,AK ,Stempel ,alles bitte Anbieten.

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 09:56

noch etwas zur Klarstellung und um Missverständnisse aufzuräumen.
    Ich habe in den letzten Tagen etliche Mails erhalten, in denen Sonderwünsche geäussert wurden:
    " Suche China von 1961 - 1969 ( suche ich auch )
    Hast Du Blocks oder Marken mit Pinguinen anzubieten?
    Würde mich für Marken der Seychellen interessieren!

Ich kann und werde diese Anfragen nicht bearbeiten, nur was im Thread vorgestellt wird, ist relevant, Wünsche von bestimmten Forenmitgliedern sind natürlich beücksichtigt und werden bearbeitet. Sorry, meine Zeit ist auch beschränkt, ich hoffe auf Euer Verständnis, aber die Welt besteht nicht nur aus Briefmarken
    Kramix

Geld kann Leben nicht kaufen ( Bob Marley )

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 10:02

@winnie

Sorry, ist aber bereits reserviert für jmh67
    Es könnte aber durchaus sein, dass der Satz nochmals in den Beständen ist. Wir schauen nach und melden uns
    Kramix
    Im übrigen haben wir die " Eulen " - auch wenn sie nicht nach Athen getragen werden - im Blickfeld

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (3. April 2014 um 10:04)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 10:17

Winni

hier übrigens ein kleinerAuszuge der Weihnachtsmarken, die ich für Dich reserviert habe ( ca. 200-300 Stck.). Als kleine Beigabe gibt es noch eine wunderschöne Karte von einem Christkindle-Postamt, mehr verrate ich aber noch nicht.
    Kramix

Bilder

• Weihnachten.jpg
      • 60,56 kB
      • 326 × 480
      • 201

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 10:27

Na, nach der Schlappe des BVB gestern dürfte dieses Gedenkblatt wohl wie Blei in den Regalen liegen bleiben. Dennoch, für Fans eventuell eine kleine Erinnerung an glorreiche Zeiten - wie hatte Drafi Deutscher schon mal gesungen " Es war einmal " :D.
    Habe im übrigen meine Eintrittskarte für das Rücksoiel heute morgen an einen absoluten BVB Optimisten verkauft - Erlös wird für Steckbücher, Pinzetten und Lupen für unsere Gruppe investiert.
    So, ihr " Biene-Majas-Anhänger", lasst Euch nicht lumpen, tausche aber auch gerne gegen Stadionhefte von Schalke 05 ( mmh. Carmen Thomas läßt grüßen ).
    Kramix

Bilder

• BVB 1.jpg
      • 64,14 kB
      • 402 × 480
      • 282
    • BVB 2.jpg
      • 60 kB
      • 480 × 399
      • 291

2 Mal editiert, zuletzt von Kramix (3. April 2014 um 10:30)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 11:10

schäme mich fast schon, so etwas anzubieten, aber auch dafür gibt es Sammler.
    Verschiedene Blocks aus dem Bereich Sport. Wie allerdings ein Land wie Guinea - das erwiesenermassen nicht zu den Kältezonen gehört - dazu kommt, solche Motive herauszugeben, ist mir völlig schleierhaft. Aber: Devisen, Devisen, da übersieht man auch mal großzügig kleine sachliche Fehler bei der Herstellung.
    Kramix

Bilder

• Sport 1.jpg
      • 61,51 kB
      • 348 × 480
      • 307

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 12:04

hier ein wirklich toll illusstrierter Block für Papageien - Freunde, gestempelt Tananarive.
    Dazu eine kleine Epsiode, die nichts mit Briefmarken zu tun hat:
    Besuch vom ehemaligen Bundespräsidenten in Madagaskar.
    Beruflich bedingt hatte ich das Vergügen, Heinrich Lübke persönlich in den 60- er Jahren kennenzulernen, da meine Arbeitsstätte nur ca. 5 km von seinem Wohn - und Geburtsort Enkhausen entfernt lag. Vorab: Ein wunderbarer Mensch, hochintelligent, einfühlsam, mit seiner Heimat verwachsen-. Er hatte nur einen Fehler: Er konnte sich in der Öffentlichkeit nicht medienwirksam präsentieren, was auch seiner beginnenden Altersdemenz geschuldet war. Aber dafür hatte er ja seine Frau " Wilhelminchen ", die bei besonderen Anlässen für Ihn ins Feuer sprang und seine Reden schrieb. Warum erzähle ich das? Wegen des Stempels Tananarive. Denn anlässlich eines Staatsbesuches in Madagaskar machte Wilhelm Lübke eine Aussage, die ihn endgültig ins Abseits stellte:
    " Sehr geehrter Herr Staatspräsident, sehr geehrte Frau Tananarive- wobei Tananarive die Hauptstadt von Madagaskar ist. Beim abendlichen Staatsempfang zupfte Lübke dann den Päsidenten am Ärmel und bat um eine vertrauliche Unterredung, Aussage des Dolmetschers: " Herr Präsident, ich muss mich bei Ihnen entschuldigen, aber meine Frau ist in Geometrie nicht so bewandert wie ich.
    Ich finde so etwas einfach nur liebenswert, zeigt es doch menschliche Schwächen, anders als die Retortenpolitiker unser heutigen Generation
    viele Grüße von Kramix

Bilder

• Madagaskar 1.jpg
      • 61,33 kB
      • 388 × 480
      • 255

3 Mal editiert, zuletzt von Kramix (3. April 2014 um 15:26)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 15:49

bei diesem herrlichen Wetter sind auch bei uns im Sauerland schon die ersten Schmetterlinge aufgetaucht, allerdings keine heimischen, sonder aus " UMM-AL-QIWAIN ". Wertlos, aber schön anzuschauen, etwas für Motivsammler,
    Und um den Wissenstand der Forenmitglieder wieder etwas anzuheben :D. Es ist eines der sieben Emirate der Vereinigten Arabischen Emirate, ist etwa so groß wie unserer heimische Sportanlage, beinhaltet einige Kamele und Einwohner, überschwemmt aber den Briefmarkenmarkt mit einer Unmenge von unzähligen Motiv - und Gedenkmarken zu jedem mehr oder weniger wichtigen Ereignis, ( z.B. Kramix 65. Geburtstag, Wolles Besuch auf dem Oktoberfest etc. )
    Kramix

Bilder

• Schmetterlinge.jpg
      • 72,82 kB
      • 480 × 349
      • 259

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 16:08

Gedenkblatt Lepziger Messe 1947

Man beachte, dass es sich um die etwas seltenere Ausgabe mit Druckvermerk handelt.
    Kramix

Bilder

• Leipziger Messe.jpg
      • 67,03 kB
      • 421 × 480
      • 271

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 16:12

so, einen Posten hab ich noch anzubieten dann gehts zum " Doppelkopfen " um die Haushaltskasse etwas aufzubessern-oder auch nicht.
    Goldmarken von LAOS, Sonderausgabe zum UPU-Jubiläum.

Bilder

• Laos Block 61A.jpg
      • 39,19 kB
      • 480 × 312
      • 255
    • Laos Block 62A.jpg
      • 42,48 kB
      • 480 × 319
      • 249
    • Laos Block 63A.jpg
      • 37,79 kB
      • 480 × 345
      • 255
    • Laos Block 64A.jpg
      • 63,33 kB
      • 311 × 480
      • 249
    • Laos Mi 411+412.jpg
      • 35,27 kB
      • 480 × 167
      • 255

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 3. April 2014 um 20:18

nochmals an alle:
    Alle PN Anfragen werden von mir bearbeitet. Wenn ich allerdings mit Mails bearbeitet werde wie:
    -Suche Seychellen , aber nur bitte Motive mit Vögeln
    -Brauche dringend China-Marken von 1960-1970 ( brauche ich auch )
    -Bitte alles aus Altdeutschland anbieten
    Aber hallo, dann ist für mich der Ofen aus. Schätze haben wir nicht abzugeben, wir möchten lediglich einigen Sammlern ermöglichen, ihre Bestände eventuell aufzustocken.
    Wenn nicht erwünscht, wird die Aktion sofort geschlossen, die vielen positiven Antworten geben mir allerdings Mut, aber Abzocker haben bei mir absolut nichts zu suchen.
    Im übrigen noch vielen Dank an einen mir persönlich bekannten " Troll ", der permanent versucht , meine Beiträge zu torpedieren und im übrigen Strafanzeige gegen mich gestellt hat wegen " irreführenden Aussagen und damit versuchten Betruges ".
    Allerdings kann und werde ich diese Klage ganz gelassen abwarten und nach einem entsprechenden Urteil diesen User dann hier öffentlich benennen.
    Ärgerlich, wenn man sich mit solchen Chaoten beschäftigen muss, aber wie steht es schon in der Bibel: " Wehe dem der Böses sagt ", allerdings in einem anderen Zusammenhanng.

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 08:45

Nix ist unmöglich-Toyota,
    da ich aber AUDI-Fahrer bin, kann mich auch @wolleauslauf am frühen Morgen noch nicht ärgern. Statt auszuschlafen, bekomme ich schon zu unchristlicher Zeit eine Mail. Aber gerade Ihm sei es verziehen.
    So, gleich geht es im Minutentakt mit unserer " Aufräumaktion " weiter, schaut mal rein, wir sind dankbar für jede Rückmeldung.
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 11:16

Ja,
    da hätte ich noch ca. 2000 Briefmarken der Queen - Machine Serie anzubieten. Alle Wertstufen sind vorhanden.
    Aber bitte, dieser Posten geht nicht für " Lülle " weg,, da auch viele Marken nicht entwertet sind, ein kleiner Obulus sollte da schon möglich sein.
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 11:17

und ca. 500 " Heinemänner " - undurchsucht - warten auf einen neuen Besitzer
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 11:20

des weiteren ca. 1000 Marken der Dauerserie " SWK " - auch da sind alle Wertstuifen vorhanden. Allerdings möchte ich. darauf hinweisen, dass diese Marken auf vorhandene Plattenfehler überprüft wurden.
    Kramix

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 11:36

Ein kleines Extra - ein Sammler aus Brasilien möchte dieses Stück haben -ich möchte es aber vorab für die Forenmitglieder anbieten.
    Ein Faksimiledruck der Essays zu einer nicht verausgabten Marke im Rahmen der DS " Bedeutende Deutsche ", dazu ein wirklich schöner Sonderstempel der Mi 1019 anlässlich des Tags der Briefmarke 2000.
    Kramix

Bilder

• Einstein.jpg
      • 30,47 kB
      • 480 × 199
      • 190

Einmal editiert, zuletzt von Kramix (4. April 2014 um 11:38)

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 13:43

so, jetzt wirds etwas spezieller:
    Bogenteile " Leipziger Messe 1948 ", dabei eine Marke mit der Besonderheit: " Fleck im rechten oberen Rahmen "

Kramix

Bilder

• Leipzig 1948.jpg
      • 50,06 kB
      • 326 × 480
      • 181

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 13:46

und nochmal Bogenteile " Leipziger Messe 1948 ". Diesmal auf Feld 12 der Plattenfehler Mi 967 II " .
    Kramix

Bilder

• Leipzig 1948-1 .jpg
      • 49,68 kB
      • 348 × 480
      • 173

• Kramix
    Stamm Mitglied
    • 4. April 2014 um 14:10

Hilfe, suche dringend eine Sekretärin zur Beantwortung Eurer PN´s und Sonderwünsche. Voraussetzungen: Nicht über 80 Jahre, phlilatelistische Grundkenntnis, Beherrschung von mindestens 5 gängigen Fremdsprachen wird selbstverständlich vorausgesetzt, gute Manieren und eine entsprechende Allgemeinbildung ebenfalls, selbstverständlich wird der neu angesetzte Mindestlohn von 8,50 € gezahlt. :D :D :D
    Spaß beiseite. Es ist mir wirklich unmöglich, alle Anfragen und Bitten Eurerseits zu meiner " Aufräumaktion " zeitgerecht zu bearbeiten. Ich kann aber versichern, dass alle Wünsche wenn möglich berücksichtigt werden, aber wie schon einmal geschrieben, wird der Versand der Posten erst am jeweiligen Monatsende erfolgen. Ich finde die Rückfrage von 2 Usern etwas unverschämt, dass sie - nach 3 Tagen -die für sie reservierte Ware bis heute noch nicht erhalten haben, geht auch nicht, da ich von Ihnen keinen Freiumschlag erhalten habe, und ohne geht gar nichts. Ergo, beide von meiner Liste gestrichen.
    Selbstverständlich kann mich jeder auch weiterhin mit Fragen und Bitten per PN kontaktieren, wenn irgend möglich, werde ich versuchen, zu helfen.
    Kramix

• wolleauslauf
    Gast
    • 4. April 2014 um 14:20

Hallo lieber Gert,

eine Arbeit nehme ich Dir gerne ab, indem Du ALLES wo DDR draufsteht, sofort ins Septembertreffenfach steckst :D ;) :P, egal was !!! ;)
    Das betrifft auch die Messemarken !
    Je weniger Messemarken für mich, desto weniger Germanias für Dich :biggrin:

Wo DDR draufsteht ist Wolle happy :D ;) :P

Die eingesparten Kosten für einscannen, Text schreiben und Portokosten kannst Du ja mit einem Freibier im September wieder gutmachen :P :P :P

Liebe Grüße von Deinem Freund Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™