Hallo an alle,
da ich noch keinen Katalog habe, möchte ich euch hier gern die Frage stellen ob nachfolgende BM eine Massenwarenproduktion war und was sie heute wert sind.
Gruß
Sylvia
Hallo an alle,
da ich noch keinen Katalog habe, möchte ich euch hier gern die Frage stellen ob nachfolgende BM eine Massenwarenproduktion war und was sie heute wert sind.
Gruß
Sylvia
Der DDR Block ist nicht viel wert- so 20-30 cent.
Den BeethovenBlock in ** gibts so für ca 10 Euro. der ist schon was besseres und keine Masse.
DDR Block 31 2 Michel Euro ** Auflage 1.7 Mio.
DDR Block 31 11 Michel Euro gestempelt
BRD Block 2 32 Michel Euro ** Auflage 4.77 Mio.
BRD Block 2 65 Michel Euro gestempelt
Wenn man Preis und Auflage mal vergleicht!!!
Wie verkehrt ist doch die Welt ![]()
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Markdo.
Ich hätte da noch die gleiche Frage zu diesen,
dann höre ich auch auf, obwohl ich hier noch aus der DDR der 70er Jahre hätte, wenn ich euch damit nicht auf die Nerven gehe, würde ich die gern auch scannen und hochladen zum Schauen. Die dann etwas später am Abend.
BRD Block 4 ** 3 Michel Euro
DDR Block 32 Faschismus 2 Michel Euro **
Heinrich Heine, ** ebenso Wertlos! Gestempelt 5 Michel Euro
Vielen Dank! ![]()
ZitatOriginal von zackenhirsch
DDR Block 31 2 Michel Euro ** Auflage 1.7 Mio.
DDR Block 31 11 Michel Euro gestempelt
BRD Block 2 32 Michel Euro ** Auflage 4.77 Mio.
BRD Block 2 65 Michel Euro gestempeltWenn man Preis und Auflage mal vergleicht!!!
Wie verkehrt ist doch die Welt
Hängt auch von der Einwohnerzahl des Landes ab! ![]()
Habe meine Beethoven-Blocks postfrisch zw. 2,50 und 4 Euro auf eBay verkauft... 10% vom Katalog sind derzeit zu erzielen.
... z. B. für BRD Block 2 ** in einwandfreier Qualität 15 bis 25 % vom MICHEL-Katalogwert (Ankaufsinserate in Fachzeitschriften). So viel wird aber nur für gesuchte Ausgaben der 1950er Jahre bezahlt.
Aber nur bei entsprechenden Stückzahlen... Wegen ein paar Stück macht sich noch keiner die Mühe.
Vielen vielen Dank, auch wenn ich noch etwas verwirrt bin durch die Bezeichungen, Block 2, 32, usw. ich wusel mich schon durch.
Und hier sind noch ein paar,verrutscht sind leider die beiden Zusammendrucke, so nennt man sie doch oder?
Hallo Sylvia,
leider lohnt es sich nicht das einzeln Aufzulisten ![]()
Die Rosen haben eine Michelwert der Satz 3 Euro, Sie stammen aus MH 6 Michel 1778/80
Hallo Sylvia,
schau doch mal beim Dieter Dengler auf seiner HP vorbei.
Dort sind verschiedene Kataloge Online gestellt, allerdings nur nach Jahrgängen aber mit den Michelnummern. So bekomst du schonmal einen Eindruck vom alter der Marken.
Mir raucht der Kopf, trotzdem danke für die Antworten. ![]()
Zitat:
Mir raucht der Kopf,
Hallo Silvia 
Achtung rauchende Köpfe bei schönen Frauen ist nicht concordemässig.
Schau doch schnell ein schöner
Concorde Beleg von Concorde oder mir an. Es läuft Dir dann sofort kalt
den Rücken herunter und der Glücklichseinfaktor
sprengt die ober Begrenzung und die Begeisterung ist schwer zu
kontrollieren und Dein Coolnessfaktor wird für Deine Menschen in der Umgebung zur
Belastung.
Glaub mir..... da hört der Kopf auf zu rauchen......
Aber war ja nur ein kleiner Tipp, dass Du schön bleibst! ![]()
Mit rauchlöschenden Grüssen
Thomas
Nu bin ich wieder hübsch!
ZitatOriginal von Gagrakacka
philnum:Aber nur bei entsprechenden Stückzahlen... Wegen ein paar Stück macht sich noch keiner die Mühe.
@Gagrakacka
Ja, das stimmt natürlich, zumal manche Ankäufer gern Rosinenpicken spielen wollen: Das Beste wird herausgesucht und für den Rest besteht "kein Bedarf".
Also 10 Euro für den Beethovenblock ** hätte ich auch gerne bekommen.....5 Euro sind wohl treffender...das Zeug liegt doch auch wie Blei
und was würde man für einen Beethovenblock als BFDC bekommen??
Mit A, B, C Stempelung
Mit ESSt notiert der Beethoven-Block bei M€ 80,-. Mit allen drei Stempel-Typen auf einem Block ist er zwar seltener zu finden als jeweils nur mit a, b oder c, aber mehr als € 8 - 10,- wird man dafür trotzdem kaum erzielen.