1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Guyana

• retep
  • 6. Dezember 2006 um 17:41
  • Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 10:34
    Zitat

Original von Lacplesis
    Nicht grade vorbildlich, dein Unrechtsbewustsein...

Das ist ein Missbrauch der Funktion "Angebot an unterlegen Bieter", weil dadurch Geschäfte über ebay abgewickelt werden, für die ebay keine Einstellgebühr erhält.

Das ist Betrug und würde von ebay geahndet werden. Aber verpetzen werde ich den Anbieter (diesmal) auch nicht, weil mich ebay zu oft mit Problemen im Stich gelassen hat.

So ein Quatsch! Bist du überrhaupt schon als Verkäufer in Ebay aufgetreten? Denn dann müßtest Du wissen,dass Ebay das Zweitangebot an unterlegene Bieter ausdrücklich offeriert!!!! :P :P

Nachdem ich deine Postings zu ebay und den Cinderellas gelesen habe,kann ich dir nur anraten,bei deinen Leisten zu bleiben(Rußland-Philatelie),und keinen solchen Blödsinn hier zu verzapfen!!! X(

• archie
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    3. Dezember 1966 (59)
    • 8. Dezember 2006 um 10:41

Hier noch der offizielle Text von eBay:

Was ist ein Angebot an unterlegene Bieter?

Ein Angebot an unterlegene Bieter kann unterbreitet werden, wenn...
    * der Höchstbietende nicht zahlt oder der Verkäufer sich mit dem Höchstbietenden einvernehmlich darauf geeinigt hat, den Kauf nicht abzuschließen.
    * ein Verkäufer mehrere identische Artikel an mehrere unterlegene Bieter zu deren letzten Gebotsbeträgen verkaufen kann.

Quelle:

Es ist also legal und kein Betrug, dem Zweitbieter ein Angebot zu machen - über die eBay-Funktion natürlich, nicht außerhalb...

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Dezember 2006 um 10:47

:bier:Hallo Concorde :philaforum1:

Schöne edle :love: Belege, ich geb Dir 20 Euro

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

[Blockierte Grafik: http://concorde.philadb.com/concordebanner.jpg]

Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zu kämpfen.

2 Mal editiert, zuletzt von concordus (11. Dezember 2006 um 01:18)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Dezember 2006 um 10:53

:bier: Hallo Concorde :philaforum1:

:zwinklach: Ich hoffe, dass bist nicht Du... auf der Briefmarke :D

Mit humorvollen Grüssen :concorde: Thomas

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 10:58

Ok, ich geb mich geschlagen. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das damals bei Einführung der Möglichkeit nur ein Angebot an den ERSTEN unterlegenen Bieter statthaft war.

Ob ich schon mal was auf ebay verkauft habe?

Hier ist (ausnahmsweise) mal ein Link zu meinem Bewertungsprofil.
    (Wird in ein paar Stunden wieder gelöscht...)

LINK GELÖSCHT

Wenn jemand einen echt geilen Gründerzeit Schrank für seine Altbauwohnung mit mindestens 2.60 Meter Deckenhöhe sucht, einfach mal auf die aktuellen Angebote klicken...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

2 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis (8. Dezember 2006 um 16:31)

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 11:26
    Zitat

Original von archie
    Hier noch der offizielle Text von eBay:

Was ist ein Angebot an unterlegene Bieter?

Ein Angebot an unterlegene Bieter kann unterbreitet werden, wenn...
    * der Höchstbietende nicht zahlt oder der Verkäufer sich mit dem Höchstbietenden einvernehmlich darauf geeinigt hat, den Kauf nicht abzuschließen.
    * ein Verkäufer mehrere identische Artikel an mehrere unterlegene Bieter zu deren letzten Gebotsbeträgen verkaufen kann.

Quelle:

Es ist also legal und kein Betrug, dem Zweitbieter ein Angebot zu machen - über die eBay-Funktion natürlich, nicht außerhalb...

Genau getroffen-Danke!!!!

Lacplesis: ich möchte Dir zugute halten,das du wahrscheinlich nur Einzelstücke anbietest und daher noch nie in die Situation kamst,identische Belege bzw. Marken an unterlegene Bieter offerieren zu können!

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (8. Dezember 2006 um 11:30)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 11:28
    Zitat

Original von Concorde

Nachdem ich deine Postings zu ebay und den Cinderellas gelesen habe,kann ich dir nur anraten,bei deinen Leisten zu bleiben(Rußland-Philatelie),und keinen solchen Blödsinn hier zu verzapfen!!! X(

Hey, mal nicht fieß werden hier...

Ach, Du willst noch mal auf das Ursprüngliche Cinderella Thema zurückkommen?

Gerne!

Ich versuch's dir NOCHMAL zu erklären.

Wenn Du in 70 Jahren noch leben würdest. Würden meine Enkel Dir mit Sicherheit gerne 15,- Euro für die beiden Cinderella Belege geben.
    Weil diese dann (im Gegensatz zu Heute) schöne historische Stücke sind.

Das wirst du aber nicht, in 70 Jahren sind wir beide tot.
    Deshalb können nur DEINE Enkel MEINEN Enkeln diese beiden Belege verkaufen. (Falls es dann noch eine menschliche Zivilisation gibt, was eher unwahrscheinlich ist).

Sehr wahrscheinlich werden die losen Marken der gezeigten Sätze nur ein paar Cent wert sein, aber wissen kann man das jetzt noch nicht.
    Deshalb kann ich deinem überzeugten Tonfall bei der Behauptung "alles Schrott" nicht verstehen. Schrott im philatelistischen Sinne: Auf jeden Fall, aber es gibt ja auch eine Menge Sammler von Milchtöpfchen-Deckelfolien. Das ist doch genau das selbe. Sag denen mal: Deine Deckel haben nie eine postalische Funktion erfüllt... ...oder in China fällt ein Sack Reis um?
    Eines Tages wird jemand einen Katalog für diese Pseudo-Staaten schreiben, irgendwer wird anfangen bestimmte Ausgaben nach Besonderheiten zu sammeln und so weiter.

Katalog-Pioniere für die klassischen Cinderellas waren:

Melville, Frederick
    "Phantom philately: A descriptive list of stamps that are not what they seem"

Chapier
    "Les Timbres de Fantaisie"

Und relativ neu ist das Buch:

Baldus, Wolfgang
    "Philatelic Witnesses: Stamps of Revolutions"

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

2 Mal editiert, zuletzt von Lacplesis (8. Dezember 2006 um 11:55)

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 11:32

Lassen wir die Diskussion,kostet nur unnötig Nerven und du gehörst halt zu den Unbelehrbaren-was sollt's??!!Ich hoffe nur,dass unsere Enkel überhaupt noch Interesse an der Philatelie haben.....

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 11:41

Warum? Für Diskussionen sind Foren doch da. Und anstatt mich einen Unbelehrbaren zu nennen, solltest lieber mal versuchen auf argumentativer Ebene damit umzugehen.

Oder bist Du der Meinung das alle Milchdeckel-Sammler Spinner sind? Wohl kaum.

Und für unsere Enkel sollten wir lieber hoffen, das noch bewohnbare Regionen auf der Erde gibt.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (8. Dezember 2006 um 11:42)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Dezember 2006 um 11:58

:bier: Hallo Concorde :philaforum1:

Wäre wirklich :( schade. Der Thread war wirklich :ok: sehr gut und informativ.
    Euch zwei Philatelie :gangsta: Experten zu zuhören ist für Laie sehr viel Wert. :jaok:

Ich hab den Thread aufmerksam gelesen und er war echt cool.
    Von solchen Disskusionen lebt das Forum ja.

Bitte weiter 8)fachsimplen....Concorde.... Dein Wissen ist sicher auch für viele andere Philaforummitglieder interssant.

Mit hoffenden Grüssen :concorde: Thomas

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 12:00
    Zitat

Original von Lacplesis
    Nicht grade vorbildlich, dein Unrechtsbewustsein...

Das ist ein Missbrauch der Funktion "Angebot an unterlegen Bieter", weil dadurch Geschäfte über ebay abgewickelt werden, für die ebay keine Einstellgebühr erhält.

Das ist Betrug und würde von ebay geahndet werden. Aber verpetzen werde ich den Anbieter (diesmal) auch nicht, weil mich ebay zu oft mit Problemen im Stich gelassen hat.

Keine Ahnung haben,aber dann andere beschimpfen und selbst der Beleidigte spielen......bevor du mit Steinen um dich wirfst,denk an dein Glashaus ;)

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 12:00
    Zitat

Original von Sylvia

Wo bitte finde ich hier die Zitat einfügen Funktion?

Einfach im oberen Rand der Nachricht, die Du zitieren willst, das Feld "Zitat" klicken und das Zitat-Antwort Feld erscheint.

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 8. Dezember 2006 um 12:16

*klopfaufdieStirn*

Danke, jetzt habe ich es gesehen und ich habe im Anwort erstellen gesucht wie verrückt.

:rolleyes:

Sylvia

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 16:41
    Zitat

Original von Concorde

Keine Ahnung haben,aber dann andere beschimpfen und selbst der Beleidigte spielen......bevor du mit Steinen um dich wirfst,denk an dein Glashaus ;)

Dazu habe ich schon lange Stellung bezogen und meinen Fehler eingestanden.

Wie wärs jetzt mal damit wenn Du deine philatelistische Überheblichkeit über Bord wirfst und dich zu meinen Argumenten zum Thema Cinderellas sachlich äußerst.

Also hier noch mal die Frage:

Glaubst Du das Sammeln von Kaffeesahne-Deckeln ist Schwachsinn?
    Wenn nicht, wo ist der Unterschied zu Motiv-Cinderellas?
    Man kann schließlich auch auf solche Deckel Ländernamen und Nominale Drucken...

Voltaire

• reichswolf
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 17:00

Hi ihr Streithähne,
    eigentlich teile ich ja Lacplesis Standpunkt, schließlich soll jeder sammeln was er will. Allerdings sehe ich bei den Cinderellas schon ein kleines Problem, denn im Gegensatz zu echten Briefmarken, Cola-Dosen, Steifftieren etc. kann auch ich zuhause Cinderellas produzieren, die dann nicht echter oder falscher sind als die bereits existierenden. Gebt mir ein paar Tage, und ich liefere Euch allerfeinste FDC der schönen neuen Concorde-Ausgabe aus Phantasien ;) Ich finde aber, daß auch 15 € verdammt viel Geld für so etwas wäre. Jetzt und in 70 Jahren. Das Geld wäre wohl besser in das Buch, aus dem ich die Bildvorlage nähme, investiert. Leider bin ich fast sicher, daß ich damit gutes Geld verdienen könnte...
    Beste Grüße vom
    reichswolf

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 17:02
    Zitat

Original von Lacplesis
    [quote]Original von Concorde

Wie wärs jetzt mal damit wenn Du deine philatelistische Überheblichkeit über Bord wirfst und dich zu meinen Argumenten zum Thema Cinderellas sachlich äußerst.

Also hier noch mal die Frage:

Glaubst Du das Sammeln von Kaffeesahne-Deckeln ist Schwachsinn?
    Wenn nicht, wo ist der Unterschied zu Motiv-Cinderellas?
    Man kann schließlich auch auf solche Deckel Ländernamen und Nominale Drucken...

"..und meinen Fehler eingestanden"

Wo???

Hab ich nie behauptet (Kaffeesahne-Deckel) Zu den"Cinderellass" der Concorde-Marken kann ich nur noch einmal auf das Posting von Gagrakacka verweisen!!!

@reichswolf "....schließlich soll jeder sammeln was er will"

Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet? Ich habe,wie Gagrakacka übrigens auch,
    nur vor dem Erwerb dieser neuen Druckwerke gewarnt(wie auch die UPU Genf)-alle anderen Unterstellungen sind irgendwelcher Gedankengänge eurerseits entsprungen!!r

4 Mal editiert, zuletzt von Concorde (8. Dezember 2006 um 17:21)

• concordus
    Concorde Admirateur
    Geburtstag
    4. Mai 1962 (63)
    • 8. Dezember 2006 um 17:12

Zitat:
    Gebt mir ein paar Tage, und ich liefere Euch allerfeinste FDC der schönen neuen Concorde-Ausgabe aus Phantasien.

:bier:Hallo Reichswolf :philaforum1:

Echt cool, :gangsta: Deine concordemässige Aussage.....

Mach mir ein paar Concorde Belege im Techno-Style, Concorde Piloten (Bitte Französische) und Cockpit mit Concordemarken.
    :D Ganz einfach, voll krass edel.
    :ok: Bei genügendem Edelfaktor :urlaubmachen: kaufe ich sie Dir ab.

Ich neme Dich beim Wort... :jaok:..Ich freue mich jetzt schon auf die exklusiven :wow: reichswolf Concorde Belege.

Mit fliegerischen Grüssen :concorde: Thomas

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 17:18
    Zitat

Original von Concorde

"..und meinen Fehler eingestanden"

Wo???

11:58

Zitat

Hab ich nie behauptet (Kaffeesahne-Deckel) Zu den"Cinderellass" der Concorde-Marken kann ich nur noch einmal auf das Posting von Gagaracka verweisen!!!

Gagaracka schreibt: Alte Cinderellas - gute / Neue Cinderellas - schlecht.
    Ok, aus neu wird durch den Fluß der Zeit schon noch alt, dann ist das Problem behoben.

Schön, das Du dich meiner Argumentation doch noch anschließen kannst! Wilkommen bei den Cinderella-Sammlern.

@Reichswolf

Jau, ich auch haben wollen. Aber bitte die Briefmarken zumindest technisch in vernünftiger Qualität! Gutes Papier und gut gezähnt, sauberer Druck, halt so wie die Motiv-Cinderellas.
    Beim Umschlag stelle ich dann auch keine so hohen Ansprüche mehr, kannst Du ruhig mit nem Farb-Tiintenpisser Drucken.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 17:28

"Ok, ich geb mich geschlagen. Aber ich bin mir eigentlich sicher, das damals bei Einführung der Möglichkeit nur ein Angebot an den ERSTEN unterlegenen Bieter statthaft war"

Fehlereingeständnis??!!Na ja,sieht bzw. liest sich normalerweise etwas anders-aber was sollts!

Für mich ist diise Diskussion damit endgültig beendet!

• Carolina Pegleg
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    30. September 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 17:33
    Zitat

Original von retep

Kennt jemand die abgebildeten Briefmarken aus Guyana?
    Diese Briefmarken sind 1996 in Guyana zum 25j-ährigen Jubiläum der Umweltschutzorganisation Greenpeace herausgekommen.

Zurueck zur Ausgangsfrage: Die Ausgaben Guyana's sind aufgrund ihrer Unuebersichtlichkeit notorisch schwer zu katalogisieren. Ausserdem interessiert sich kaum einer philatelistisch fuer das Land und ich kann die Michelredakteure verstehen, dass sie andere Katalogisierungen vorziehen. Der philatelistische Wert duerfte dem von Cinderellas entsprechen. :O_O: OOps! habe ich doch glatt das C - Wort benutzt :O_O:

In meinem Michel Suedamerika von 2001, sind die Marken Guyana's nur bis Ende 1994 aufgenommen. Ob die Katalogisierung im 2005er Suedamerika Katalog daruerber hinaus geht, kann ich nicht sagen. Ich bin jedoch der Meinung, dass es sich durchaus um legitime --gleichwohl philatelistisch irrelevante-- Marken handeln kann.

Ich werde mal den Scott checken und das Resultat dann hier posten.

Hier noch ein anderes sinnvolles C-Wort: chill.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™