1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. International
  5. Amerika

Guyana

• retep
  • 6. Dezember 2006 um 17:41
  • Gagrakacka
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 18:56
    Zitat

Original von Sylvia
    Cinderellas nennt man diese Fälschungen! Ich kann mir sehr gut vorstellen das die ein Selbstläufer werden können und irgendwann einen hohen Sammlerwert haben.

Sylvia:

Da es sich nur um bunt bedrucktes Papier handelt, dass gemacht wurde, im Sammler abzuzocken, wird wohl kaum ein hoher Sammlerwert entstehen. Aber um den Kamin anzuzünden, dafür kann man das Zeug gut gebrauchen. "Cinderellas" ist wirklich der falsche Ausdruck dafür, "Schwindelausgaben" ist viel treffender.

• Concorde
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:00
    Zitat

Original von Gagrakacka

Sylvia:

Da es sich nur um bunt bedrucktes Papier handelt, dass gemacht wurde, im Sammler abzuzocken, wird wohl kaum ein hoher Sammlerwert entstehen. Aber um den Kamin anzuzünden, dafür kann man das Zeug gut gebrauchen. "Cinderellas" ist wirklich der falsche Ausdruck dafür, "Schwindelausgaben" ist viel treffender.

Vorsicht mit diesen Äußerungen,sonst geht Dir Lacplesis wie mir an die Gurgel!!! ;) :D

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. Dezember 2006 um 19:04

Ich sammele weder Ballons noch Guyana...

Aber das hier:

Alle grade von diesem Verkäufer angebotenen "UKRAINE LEVANT 1919 *" Werte sind auch Cinderellas (hergestellt von dem Istambuler Briefmarkenhändler Vassan M. Essaian, ca. 1920).

Da werde ich mit freuden auf die mir noch fehlenden bieten. Leider sind die vier Spitzenwerte des Satzes nicht dabei. Die haben kurz nach dem wir das zum letzten mal hatten (da hast Du auch mit "dann kauf doch" das Thema beendet...) zusammen über 70 Euro gebracht.

p.s.

Kehrdruckpaare dieser Ausgabe werden >15.- Euro gehandelt...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

Einmal editiert, zuletzt von Lacplesis (7. Dezember 2006 um 19:14)

• retep
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    18. Mai 1956 (69)
    • 7. Dezember 2006 um 19:07

:D :D :D :D :D :D :D :D und abwarten!

MFG

retep

• Gagrakacka
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:10

@concorde:

Gegen "echte" Cinderellas habe ich ja nichts. Aber diese "Marken" dienen dazu, Motivsammler abzuzocken. Und da befinde ich mich dann in sehr angenehmer Gesellschaft mit meiner Meinung. Siehe auch Artikel hier: [showUid]=89

• Concorde
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:15

Wenn das so ist,biete ich jetzt meistbietend diese 2 FDCs russischer Staaten mit Concorde-Marken zum Höchstpreis an,Mindestgebot je 10.-Euro!

@Gagragacka: Gebe Dir vollkommen recht!!!

Bilder

• Fo1.jpg
      • 64,87 kB
      • 555 × 763
      • 292

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (7. Dezember 2006 um 19:18)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. Dezember 2006 um 19:18

Nicht, Du - deine Enkel... Und ich habe kaum Zweifel (wenn wir bis dahin nicht schon den Venus-Effekt ausgelöst haben...), das die Teile mindestens den Ausruf bringen werden.

Sagt jedenfalls meine Kristallkugel...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

Voltaire

• Concorde
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:26
    Zitat

Original von Lacplesis
    Nicht, Du - deine Enkel... Und ich habe kaum Zweifel (wenn wir bis dahin nicht schon den Venus-Effekt ausgelöst haben...), das die Teile mindestens den Ausruf bringen werden.

Sagt jedenfalls meine Kristallkugel...

Für Deine Enkel mach ich ein Sonderangebot: 15.-Euro bei Sofortkauf!!! :O_O:

• Gagrakacka
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:28

Hm, Tartar(stan), lecker! Also das esse ich echt gerne, so mit Kapern, Zwiebeln und einen frischen Baguette! Ob die UNO das Land kennt? "Durch das wilde Kalmückistan" war doch ein Buch von Karl May, oder? Da kam aber geene Gongord drin vor...

• Concorde
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:39

Übrigens: diese Briefmarke gibt es wirklich ist voll frankaturgültig in Österreich:

Bilder

• pers Spiegelbild.jpg
      • 14,9 kB
      • 333 × 278
      • 254

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (7. Dezember 2006 um 19:40)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 7. Dezember 2006 um 19:43

Dies ist jetzt aber eine personalisierte Breifmarke.

Mann kann selber Marken in Auftrag geben, unter Werden aber in keinem Katalog geführt, aber es scheint sich daraus ein Sammelgebiet zu entwickeln.

Ihr könnt ja mal raten, woher unser Avatar ist?

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Concorde
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 19:51
    Zitat

Original von Nicolaus
    Dies ist jetzt aber eine personalisierte Breifmarke.

Mann kann selber Marken in Auftrag geben, unter Werden aber in keinem Katalog geführt, aber es scheint sich daraus ein Sammelgebiet zu entwickeln.

Ihr könnt ja mal raten, woher unser Avatar ist?

Irrtum: schau mal hier und gib das Wort "Spiegelbild" ein

.... und das Sammelgebiet entwickelt sich nicht erst,sondern boomt bereits seit 05/2004 !!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Concorde (7. Dezember 2006 um 19:52)

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 7. Dezember 2006 um 19:57

Das meinte ich doch. Mann kann nur Marken in Auftrag geben und nur persönlich weitere Anfordern. Gib in die Suchfunktion mal "Laura" ein.

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Concorde
    Gast
    • 7. Dezember 2006 um 20:02

"Irrtum" bezog sich auf die Aussage,dass es keinen Katalog gäbe!
    Es gibt diesen virtuellen Katalog der öster.Post, aber nur für jene Marken,mit deren Veröffentlichung der jeweilige Auftraggeber einverstanden war bzw. ist!

Fremde Personen können die einzelnen Marken natürlich nicht bei der österr.Post bestellen...-aber käuflich erwerben, z.B. in Ebay !!!

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 7. Dezember 2006 um 20:11

Ist ja OK. Ich dachte da an Kataloge im klassischen Stil. So mit Bewertung und so. Das die Marken auf E-Bay gehandelt werden, haben wir auch schon gesehen. Ich weiss nicht ob man für so eine Marke über 100€ geben soll. Gut es sind zum Teil nur Auflagen von 100 Marken, aber es sind halt nur personalisierte. Einige dieser Marken sind auch als Charity versteigert worden.

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 7. Dezember 2006 um 22:32

Mal eine kleine Geschichte...

Ich biete für meine Frau immer auf personalsierte mit Wachau-Motiven.
    Ich gebe Grundsätzlich immer ca. 8,50 Euro ein und achte nicht weiter drauf.
    Vor einiger Zeit bin ich dabei (wiedermal) überboten worden. Direkt am nächsten Tag kam ein Sofortkaufen Angebot an den unterlegenen Bieter. Die Marke ist aber für ca. 12,50 weggegangen. Das heißt, das es vor mir noch weitere unterlegen Bieter gegeben hat. Trotzdem waren dem Verkäufer auch 8,50 genug.

Vorgestern bei einer anderen Marke vom selben Anbieter das selbe Spiel. Bloss das diese für ca. 18,50 Euro weggegangen ist. Auch hier war dem Verkäufer 8,50 Euro am nächsten Tag schon genug.

Locker mal einen Haufen Einstellgebühren gespart. Wirf auch ein bezeichnendes Licht auf die Wertigkeit von personalisierten...

Ich hab beide nicht genommen, weil ich ebay selber nicht bescheiße und deshalb auch keinem anderen dabei helfen will.

Voltaire

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 7. Dezember 2006 um 23:17

Es gibt einen Katalog, der die personalisierten Briefmarken von Oesterreich aufführt, der ANK Spezial.
    Allerdings muss die Briefmarke eine Mindestauflage von 1000 Stück haben.

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

• Concorde
    Gast
    • 8. Dezember 2006 um 06:11
    Zitat

Original von Lacplesis
    Mal eine kleine Geschichte...

Ich biete für meine Frau immer auf personalsierte mit Wachau-Motiven.
    Ich gebe Grundsätzlich immer ca. 8,50 Euro ein und achte nicht weiter drauf.
    Vor einiger Zeit bin ich dabei (wiedermal) überboten worden. Direkt am nächsten Tag kam ein Sofortkaufen Angebot an den unterlegenen Bieter. Die Marke ist aber für ca. 12,50 weggegangen. Das heißt, das es vor mir noch weitere unterlegen Bieter gegeben hat. Trotzdem waren dem Verkäufer auch 8,50 genug.

Vorgestern bei einer anderen Marke vom selben Anbieter das selbe Spiel. Bloss das diese für ca. 18,50 Euro weggegangen ist. Auch hier war dem Verkäufer 8,50 Euro am nächsten Tag schon genug.

Locker mal einen Haufen Einstellgebühren gespart. Wirf auch ein bezeichnendes Licht auf die Wertigkeit von personalisierten...

Ich hab beide nicht genommen, weil ich ebay selber nicht bescheiße und deshalb auch keinem anderen dabei helfen will.

??? Bei einer Mindestbestellmenge von 100 Marken pro Motiv zahle ich als Auftaggeber aus Deutschland 177.-Euro für die 100 Marken!

Wenn ich jetzt Marken,die ich ja mehrfach vorrätig habe, zu 8.50 Euro an den unterlegenen Bieter verkaufen kann,habe ich immer noch ein Gewinn von ca. 6.-Euro /Marke-wenn das schlecht sein sollte??

Und wo soll da Betrug vorliegen? Ich habe ja 100 gleiche Marken zur Verfügung, und nicht nur 1-2 Exemplare..... ;) ;)

Und es gilt wie bei jedem Handel: die Nachfrage regelt den Preis!

Ich kenne einige befreundete Sammler in Österreich und Deutschland,die haben mit ihren PM's locker den Urlaub in Mallorca finanziert!

Ein großer österr. Händler aus Wien,Herr Abfalter (Ebayuser: philatelie-kunst),hat nicht aus Langeweile zig Marken in den letzten Jahren herausgebracht!

Alle Ausgaben der PM zu sammeln,ist sicher utopisch,aber mann kann sich z.B. auf bestimmte Motive oder die Ausgaben bis 31.12.2005 konzentrieren, seit 01.01.2006 erscheinen die Marken in einem neuen Design!
    Beträge über 100.-Euro/Marke erzielen nur Marken,die in der Einführungs-bzw.Probezeit der PM anfangs 2004 erschienen!

P.S. Und noch eins: bei einem erfolgreichen Angebot an den unterlegenen Bieter verdient Ebay wohl eine Verkaufsprovision!!!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Concorde (8. Dezember 2006 um 06:20)

• Lacplesis
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (58)
    • 8. Dezember 2006 um 09:13

Nicht grade vorbildlich, dein Unrechtsbewustsein...

Das ist ein Missbrauch der Funktion "Angebot an unterlegen Bieter", weil dadurch Geschäfte über ebay abgewickelt werden, für die ebay keine Einstellgebühr erhält.

Das ist Betrug und würde von ebay geahndet werden. Aber verpetzen werde ich den Anbieter (diesmal) auch nicht, weil mich ebay zu oft mit Problemen im Stich gelassen hat.

Voltaire

• Sylvia
    neues Mitglied
    • 8. Dezember 2006 um 10:28

@concorde

Ich bin ein absoluter Neuling, ich darf das, geniesse hoffentlich noch den Briefmakensammleranfängerwelpenschutz. :P

Und Forumerfahren bin ich auch nicht, deshalb gleich die nächste Neulingfrage:

Wo bitte finde ich hier die Zitat einfügen Funktion? ?(

Gruß
    Sylvia

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™