Kurze Frage an die Interessenten:
Wäre es denn gewünscht, auch Belege mit in das Album aufzunehmen?
Sammlergruß
HansPeter
Kurze Frage an die Interessenten:
Wäre es denn gewünscht, auch Belege mit in das Album aufzunehmen?
Sammlergruß
HansPeter
Hallo
![]()
Grüßle
Tobias
ZitatOriginal von fireforget
Hallo
Grüßle
Tobias
Von dir wusste ich es ja schon. ![]()
Portosparer:
Solche Karten wären für dich von Interesse, richtig? Neujahrskarten in der Art auch?
Sammlergruß
HansPeter
Hallo Kartensammler,
ich finde die Idee toll. Muss aber jetzt dazu sagen, dass ich sehr sehr unspezifisch sammele, das heißt, ich stöbere auf Flohmärkten nach alten Karten und Belegen, kaufe dann einen ganzen Haufen, suche die raus, die mich interessieren und den Rest......ebay oder verschenken.
Mich interessieren weder Orte noch Motive, sondern die Belege und Karten müssen für meinen Geschmack schön aussehen.
Nun ich könnte mir eine Teilnahme unter folgenden Voraussetzungen vorstellen:
wenn ich weiß, wer von euch was sammelt, kann ich euch die entsprechenden Karten heraussuchen, wenn ich welche bekomme. Wann und ob das der Fall ist, kann ich gerade nicht sagen.
Habe vor einer Woche einen ganzen Haufen Mönchengladbach abgegeben. Es sind noch andere im Stapel aber erst nach 1960, glaube ich. Ich kann aber gerne nachschauen. Wie schon gesagt: wenn ich weiß, was ihr haben wollt.....
Ich würde mir dann die "schönen" rausnehmen.
Oder du mailst eine Liste mit Interessengebieten an mich und ich schau dann (wenn die Wandersendung spruchreif ist).
Ich gehöre halt nicht so wirklich in das Konzept. Tut mir leid.
Thomas
Und wieder ein paar Orte:
-Berlin
-Brocken (der Berg
)
-Buntenbock
-Bückeburg
-Friedrichsruh
-Hamburg
-Hohengeiss
-Porta Westfalica
-Saarbrücken
-Swinemünde
-Würzburg
-Zorge
Könnten sich hier vlt. noch andere Interessenten zur Frage nach Belegen äußern?
Sammlergruß
HansPeter
Um ein schnelleres Finden der Orte zu ermöglichen, ergänze ich sie jeweils im ersten Beitrag.
Sammlergruß
HansPeter
Portosparer:
Solche Karten wären für dich von Interesse, richtig? Neujahrskarten in der Art auch?
Sammlergruß
HansPeter[/quote]
Hallo Hans Peter !
Das sind genau die Karten die ich suche, hätte somit ganz ganz starkes Interesse !
@ B-reeze
Lieber Thomas an dieser Stelle ein ganz herzlichen Dank und Küsschen (gedanklich) von Moni !
Jens
ZitatOriginal von Portosparer
Hallo Hans Peter !Das sind genau die Karten die ich suche, hätte somit ganz ganz starkes Interesse.
Hallo Jens!
Gut, habe sicher 30 oder noch mehr Karten in der Art. Einige sind auch zusätzlich noch "geprägt" (z.B. oben die letzten beiden, deshalb sehen die Scans auch etwas unscharf aus.
Sammlergruß
HansPeter
Hallo allerseits!
Ich entscheide jetzt einfach mal, dass auch reine Belege mit in das Album kommen. ![]()
Selbst würde ich AK suchen, die zur Zeit der deutschen Besatzung Belgiens im 1.WK. in Lüttich aufgegeben wurden. Außerdem alles zum Motiv "Zeppelin/Luftschiff" (aus der entsprechenden Zeit)!
Sammlergruß
HansPeter
Ich rekapituliere noch mal (die Sammelgebiete):
-Pinneberg und Umgebung (kalle01)
-Nürnberg und Umgebung (Kalle)
-Weihnachtskarten, Osterkarten etc. 1900-ca.1960 (Portosparer)
-PLZ 49... (Portosparer)
-Sangershausen, Welfesholz, Giersleben, Schwäbisch Gmünd, Täferott (fireforget)
Wen darf ich sonst noch eintragen?
Nur munter herein, hier beißt niemand! ![]()
Sammlergruß
HansPeter
wenns nichts ausmacht....
mich! (optisch schöne Frankaturen/Schriften aus der Zeit von Beginn bis 1960, auch europäische Karten, Ganzsachen und Belegen)
Aber btw: wenn du Material liegen hast und nicht gebrauchen kannst....eine Möglichkeit, mir die Karten anzubieten ergibt sich immer.
Gruß
Thomas
ZitatOriginal von B-reeze
wenns nichts ausmacht....mich! (optisch schöne Frankaturen/Schriften aus der Zeit von Beginn bis 1960, auch europäische Karten, Ganzsachen und Belegen)
Aber btw: wenn du Material liegen hast und nicht gebrauchen kannst....eine Möglichkeit, mir die Karten anzubieten ergibt sich immer.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas!
Gerne, macht natürlich nichts aus.
Meinst du mit "schöne Schriften" tatsächlich die Handschriften auf den jeweiligen Belegen?
Sammlergruß
HansPeter
Hallo HansPeter,
ja genau....schöne schwungvolle Handschriften als Adresse, geschmackvolle Frankierungen, interessante Texte, besondere Reisedaten oder Reisestationen.....sowas halt....
Schönen Abend
Thomas
Kurze Frage:
ist sowas auch von Interesse?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas !
Wann startet die Auktion ?
Schönes Wochende
Jens
Hallo Jens,
Interesse? Ich hab auch noch MG gefunden und von kirchlichen Dingen habe ich auch noch etwas.....bin noch am sichten.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich würde gerne mitmachen.
Ob ich aus jedem Sammelgebiet etwas habe, müsste ich nachsehen.
Meine Sammelgebiete sind:
AK´s von
Blumen
Hunde
Weihnachten
Ostern
Nürnberg
Hennigsdorf
und Leuchttürmen.
Gruß
Hobbymarke
ZitatOriginal von HansPeter
Hallo allerseits!Ich entscheide jetzt einfach mal, dass auch reine Belege mit in das Album kommen.
HansPeter
Hallo Hans-Peter !
Wann gedenkts Du die Aultion zu starten ? Ich höre und lese nichts mehr, warte ganz ungeduldig auf meine AKs !
Gruß
Jens
Hallo Hans-Peter,
ich habe auch Interesse. Meine Sammelgebiete lauten:
Weihnachten
Neujahr
Geburtstag
Namenstag
Ostern
Pfingsten
Scherenschnitt
Schwarz-Weiß-Karten
Trachten aus aller Welt
alle Orte in Bezug auf den Harz
Oderbruch
Ägypten
Zanzibar
Côte d'Ivoire (Elfenbeinküste)
Malaysia und Teilstaaten
Anbieten kann ich diverse Karten aus Deutschland und Mitteleuropa, allerlei von Ägypten und kitschige deutsche Prägedruckkarten, gelaufen um 1910.
Viele Grüße
Ingo
Damit ihr seht, was ich unter Kitsch verstehe, habe ich als Beispiele zwei Karten eingescannt.
Die erste Karte wurde am 27.7.1908 in Walkowitz geschrieben und lief nach Bromberg
Die zweite Karte wurde auf der Domäne Salzdahlum bei Braunschweig geschrieben, lief per Bahnpost auf der Strecke Braunschweig-Heudeber und erreichte den Zielort Berlin am 24.6.1905.
Viele Grüße
Ingo