Hallo Wolle,
nun auch von uns ein Dankeschön für die Karte vom Altstadtfest Nürnberg.
Wir waren letzte Woche bis Samstag in Solnhofen und haben überlegt, ob wir einen Umweg nach Nürnberg machen. Wir haben's gelassen und sind direkt nach Hause. Vielleicht hätten wir uns dort getroffen?
Hat nicht sollen sein.
Nun ist es so weit klar, daß wir nach Lauf kommen. Kannst Du ein DZ für uns besorgen? Wenn möglich, mit 2 Betten.
Beste Grüße
Heinrich & Monika
12. Mittelfrankentreffen
-
- Bayern
-
wolleauslauf -
4. März 2014 um 14:15
-
-
Hallo Heinrich,
ein Doppelzimmer mit 2 Betten von Samstag auf Sonntag ( 1 Übernachtung ) ?
Sage mir bitte Bescheid, ich tue mein möglichstes !!!
Grüße von Wolle
-
Hallo Mittelfrankenfreunde,
so lange dauert es jetzt nicht mehr
Ich habe Zimmer für alois, BerndHL, Kramix, Wolfgang bestellt, die Daten gebe ich per PN durch und bitte um Bestätigung, danke.
Von Heinrich, Uli und Jonas brauche ich noch Details, bzw. ein ok.
Um in der Essensfrage ( ca. 17.00 Uhr ) keine Probleme zu bekommen bitte ich um Bestellung von Schäuferle ( die macht er uns auf Bestellung ), oder lieber fränkische Platte, oder á la carte.
Mit der Besichtigung "der Schleif" bin ich noch am verhandeln, denn die soll restauriert werden, aber das kaiserliche Wenzelschloß soll wieder geöffnet werden, da haben wir notfalls einen Ausweichort, der mit dem Wappensaal von Kaiser Karl einzigartig in Europa ist.Aktuelle Teilnehmer:
alois
am1937 mit Frau
BerndHL
caramellino
DrMoeller_Neuss
hidge mit Frau
hobbymarke
Kermet
Kramix
phila4ever mit Frau
Wolfgang
WolleWenn möglich:
ja2911
Kalle
kalle01Neue Aktualitäten gibts wieder, wenn welche da sind
Es grüßt Euch Alle mit Vorfreude
WolleBild zeigt die Pegnitz mit Industriemuseum und Steg, den man von unserem Stammlokal hinter dem Baum gut sehen kann
-
Moin Wolle,
da habe ich ja einen Schrecken bekommen, als ich heute den Postkasten geleert habe. Da kam mir eine Karte entgegen "geflogen", die meinte zu mir "komischer Vogel". Mein erster Gedanke: Meint die mich? Und tatsächlich, sie meinte mich! -
Einmal umgedreht kam die Wahrheit zu Tage. Ein Sonderstempel aus Lauf hat mir den Tag versüsst! Da lasse ich den komischen Vogel auch mal durchgehen.
-
Dazu noch ein weiterer Brief! Ein sogenannter Datumsbrief mit ATM! Da lacht das Sammlerherz, zumal da noch so einige Nummern auf den Marken durchschimmern! Der Tag ist gerettet! Und was so ein Nordlicht besonders freut, KEINE doppelte Abstempelung im BZ 90! Da sind die Bayern (pardon: Mittelfranken) etwas plietscher als die Torfköppe im BZ 20! Unsere Drömel kriegen das ja leider nicht auf die Reihe, gestempelte Belege ohne Maschinenstempel durch zu schleusen.
Wolle, recht herzlichen Dank für die 2 Belege, welche gleich im ATM-Album verhaftet werden! Im September gibt´s dafür ´nen lütten.
-
Und irgendwie hat sich da noch so ein Umschlag mit komischen Aufdrucken zu mir verirrt...
-
Ach ja, bevor ich das vergesse: Schäuferle ist gebongt!
Gruss aus dem hohen Norden
Bernd
-
Zitat
Original von wolleauslauf
Von Heinrich, Uli und Jonas brauche ich noch Details, bzw. ein ok.
Dann sag ich jetzt einfach mal ok
Details hatte ich dir schon vor einigen Wochen per PN geschickt, oder?
Schöne Grüße,
Jonas -
Zitat
Original von Bernd HL
Moin Wolle,
da habe ich ja einen Schrecken bekommen, als ich heute den Postkasten geleert habe. Da kam mir eine Karte entgegen "geflogen", die meinte zu mir "komischer Vogel". Mein erster Gedanke: Meint die mich? Und tatsächlich, sie meinte mich!Bei mir war es ein Hund, der mir heute zugelaufen kam und mit mir "Gassi gehen" wollte.
Vielen, vielen Dank, Wolle!
-
Hallo Jonas,
danke für Deine Zusage !!! Ich freue mich auf Dich !!!
Bernd, Dein Schäuferle ist gebont
Noch ist ja Zeit, aber weitere Bestellungen werden gerne angenommen, denn je mehr Schäuferle, desto besser und würziger die Soße zu den "Kniedla" ( Klössen-Klößen-Knedl-Gummibällen )
Aktuelle Teilnehmer:
alois
am1937 mit Frau
BerndHL
caramellino
DrMoeller_Neuss
hidge mit Frau
hobbymarke
ja2911
Kermet
Kramix
phila4ever mit Frau
Wolfgang
WolleWenn möglich:
Kalle
kalle01Bild: Alte AK, aber mit dem Quartier der Übernachter, warum es kein warmes Wasser gibt ergibt sich ja demzufolge aus dem Alter des Gebäudes
Grüße von Wolle
-
evtl komm ich auch, weiß noch nicht genau
-
Hallo Wolle,
"Hai, wie geht's".
Danke gut
Und Danke für die schöne Überraschung,
hoffentlich ist Kartenhai jetzt nicht EifersüchtigViele Grüße
Mario -
Hallo Wolle,
ich meld mich schon amol für a gouds Schäuferle an. Kann ja ned aaner sei, der dann schuld is, wenn die Soß nix werd.
Freu mich schon auf das Treffen - bis dahin
Grüße aus Hembach nach Laff.
Kermet -
Hallo Wolle,
ein herzliches Dankeschön für deine Karte. Wie ich sehe hast du den größten Teil des Festes mit Karten schreiben zugebracht ?
Woher weißt du dass ich Katzen so mag ? (Achtung Ironie!)
Grüßle
Tobias
-
Hallo Tobias,
weil ich auch Katzen mag und viele Katzen nennt man ja auch Muschi oder Morle, da kann jetzt Jeder denken so schlecht wie er selbst ist
@ Mario
Die Karte war für Kartenhai reserviert, aber ich habe weder seinen Namen, noch seine Adresse, also hat er Pech gehabt
Ich ergänze die Teilnehmerliste mit evtl. Opernhaus und würde mich freuen, wenn er kommen kann.
@ Kermet, Dein Schäuferla ist gebont
Servus sagt Euer
WolleAktuell:
alois
am1937 mit Frau
BerndHL
caramellino
DrMoeller_Neuss
hidge mit Frau
hobbymarke
ja2911
Kermet
Kramix
phila4ever mit Frau
Wolfgang
WolleWenn möglich:
Kalle
kalle01
OpernhausDas Bild zeigt die Spitalkirche vor ihrer zerstörung
-
ich bestelle auch gleich mal ein Schäuferle
Ist zwar immer ne ziemliche Sauerei und 30% der Soße landet auf irgendeinem Hemd, aber es ist einfach zu lecker und ... ich nehme Wechselklamotten mit.
Wenn du eine Sitzordnung hast, wolle ... meine Nachbarn zur Rechten und zur Linken sowie meine direkten Gegenüber sollten auch Wechselklamotten mitnehmen
vg Roland
P.S. Wie sagen meine Kids immer beim Abendessen: "Papa, du siehst aus wie ein Schwein .... und verkleckert hast du dich auch noch."
-
Ja Wahnsinn, da schaut man(n) mal ein paar Tage nicht rein, und jetzt brauchst ewig um unseren Mittelfrankenabstimmungsstreßthread zu lesen....
oh Wolle, was hast du da allen eine Freude bereitet mit deinen Karten.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Karte vom Altstadtfest, jedes Jahr wieder eine Freude "normale" Post zu bekommen, mit SST und Briefmarke... ist ja leider sehr selten geworden.
Zum Essen, ich sag nur 2 Schäufele bitte...
bis die Tage, bleib sauber
Gruß aus Oberbayern zum Frankensäggle aus Laff'
Martin -
Hallo Martin, darfst ruhig alter Frankensack sagen
( Das Säggla hat Ruhestellung )
Deine Schäuferla sind notiert !
@ Roland
Deins auch !@ Jonas
Zinner ist vom 19. - 21. 9 bestellt.Grüße von Wolle, der seine Frankreichfahne nicht findet
Dann nehme ich halt die schwarz-rot-goldene Fahne in den Biergarten zum Spiel mit -
Super, ich freu mich drauf!
Und bei den Schäuferle schließ ich mich doch glatt auch anSchöne Grüße,
Jonas -