1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Deutschland
  5. Bundesrepublik (BRD) ab 1949

Album oder Tonne?

• trainfan
  • 13. Januar 2014 um 17:46
  • trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 13. Januar 2014 um 17:46

Was denkt ihr? Was fürs Album oder eher Müll. Entstammen alle Kiloware.

Bilder

• 2014-01-13 18.40.10.jpg
      • 63,09 kB
      • 640 × 480
      • 835
    • 2014-01-13 18.40.14.jpg
      • 60,73 kB
      • 640 × 480
      • 801
    • 2014-01-13 18.41.14.jpg
      • 51,04 kB
      • 640 × 480
      • 758
  • wolleauslauf
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 17:57

Hallo,

wenn Du die 2,50er Technik mit Formnummer 2 in die Tonne klopfst, steinigt Dich ein gewisser BerndHL und wünscht Dir die Pest an den Hals :D ;)

Warum immer gleich alles wegschmeissen ????? verstehe ich nicht ?( X(

Sammlergrüße von Wolle

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 13. Januar 2014 um 18:19

Meistens wenn ich frage oder poste heisst es Rundablage. Das ist nur ein Teil dessen was ich in einem Karton bekommen habe

• wolleauslauf
    Gast
    • 13. Januar 2014 um 18:35

Hallo trainfan,

das ist ja leider das traurige hier im Forum, dass manche Sammler die Ziele so hoch stecken, die andere Sammler gar nicht interessieren ;), die sind froh wenn sie die Marke haben/hätten !!!!

Für mich ist JEDE Briefmarke ein Zeitdokument, deswegen verstehe ich überhaupt nicht, warum ein Viererblock ( wie abgebildet ) mit Wellenstempel wertlos ( also Tonne ist ) während ein gemachter Vollstempel auf einer Dauerserie ( noch mit Gummi hintendrau ) wertvoller ist :D ;)
    Ich sehe das genau andersrum, der Wellenstempel war schon mal auf einem Brief und ist somit ECHTER Bedarf, eine gummierte Dauerserie mit Wellenstempel habe ich bisher noch nicht gesehen :D ;) :P

Sicherlich ist ein schöner Stempel besser als eine Welle, aber als Lückenfüller taugen sie allemal, vor Allem da er ja echt gelaufen ist !!!!!

Anmerkung:
    Bei so manchem Tonnenbefürworter möchte ich die eigene Sammlung nicht sehen :D ;) :) :P

Ehe Du sie wegwirfst, biete sie am Marktplatz unter verschenken, gegen Portoerstattung an, da wird sich sicherlich ein Sammler finden, der so denkt wie ich ;)

Viele Sammlergrüße von
    Wolle

• hidge
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    9. September 1960 (65)
    • 13. Januar 2014 um 18:44

Grüß euch ! Servus @trainfarn !

"Rundablage" ?
    Was wer wegschmeißt muß jeder selbst entscheiden. Für mich kommen nur beschädigte/zerrissene/zerstörte Marken welche Massenware sind in Frage.
    Und wenn es davon PF gibt auch die nicht !
    Ich kontrolliere sie nicht darauf und ich gehe davon aus dass auch Anderen ein beschädigtes Muster lieber ist als gar nichts.
    Und man glaubt nicht worauf andere Sammler auf der Suche sind.
    Und da schenk ich sowas lieber her als es wegzuschmeissen.

Aber das gilt ja nur für mich ! :P

Jedem das Seine ;)

Für mich ist zwar unter deinen Bildern nichts dabei aber @Wolle hat dir ja schon von zumindest Einem berichtet der Derartiges sammelt.

mfG

Hannes

• trainfan
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    16. Juli 1988 (37)
    • 13. Januar 2014 um 18:53

Danke Jungs also ich werd sie erst mal behalten.

• Felix98
    neues Mitglied
    Geburtstag
    27. Oktober 1998 (27)
    • 15. Januar 2014 um 13:24

Hallo,

Ich würde die Marken nicht in die Tonne treffen. Wenn ich eine Marke habe die beschädigt ist oder einen Wellenstempel hat und sie in meiner Sammlung fehlt, bleibt sie so lange in meiner Sammlung, bis ich ein bessr erhaltenes Exemplar bekomme.

Und wenn die Marken schon in einer besser erhaltenen Form besitzt, wird sich sicherlich jemand finden, der sich tierisch darüber freut.

Mit freundlichen Grüßen
    Felix

Ich suche: Motivmarken: Landwirtschaft (Fahrzeuge, Nutztiere, etc.) & Geflügel (Hühner, Gänse, Enten, Puten, Tauben und Wachteln); sowie DDR und BRD

• Mattzze
    neues Mitglied
    Geburtstag
    6. September 1990 (35)
    • 26. März 2014 um 13:35

Hallo trainfan,

bloß nicht in wegwerfen!
    Augenscheinlich sind die Marken ja vollkommen in Ordnung (keine Zahnschmerzen oder ähnliches), die Stempel sind meines Erachtens auch völlig OK (gut, es handelt zwar um Wellenstempel, allerdings sind sie sehr gut lesbar und darauf kommt es ja ersteinmal an.)

Und zu guter Letzt: Gestempelte waagerechte Paare und Einheiten von Dauerserien die sowohl im Bogen als auch auf Rolle ausgegeben wurden (In deinem Fall die Bedeutenden Deutschen und SWK) sind ziemlich begehrt und auch nicht immer leicht zu bekommen.

• valgrande
    Stamm Mitglied
    • 26. März 2014 um 13:49

Immer diese Wegwerfmentalität :rolleyes:, das ist langsam lästig. Ich frage mich, wo das bloß herkommt? Eine gestempelte Briefmarke ist eine echt gelaufene Marke, unabhängig vom Stempel. Jedenfalls ist sie ein echtes Dokument.

Alles Andere entspricht dem eigenen "Schönheitsideal" eines Stempels und das wird eben unterschiedlich gesehen.

Auch sollte das Miesmachen solch eines Stempels der Vergangenheit angehören, denn es verunsichert ganz besonders Diejenigen, die erst ins Sammeln einsteigen, das meint jedenfalls

valgrande

• cybrun
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    19. September 1969 (56)
    • 26. März 2014 um 15:03

Hallo,

also ich als Pärchensammler der DS hätte ohne weiteres Verwendung für die
    Marken.

Solltest Du gar nicht Wissen wohin damit, ich würde diese tauschen wollen.

cybrun

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™