1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Briefmarken Allgemein

INFO: Threadüberschriften

• Vichy
  • 6. Januar 2014 um 19:53
  • Vichy
    Stamm Mitglied
    • 6. Januar 2014 um 19:53

Hallo liebe User des Philaforums,

angeregt durch einen Moderatorenkollegen möchte ich euch alle bitten,
    Threadüberschriften sinnvoll zu wählen.
    Hier liegt nicht immer unbedingt die "Würze in der Kürze" ;)

Überschriften wie z.B.: "2456" / "Frage" / "Wert?" / "Marke" etc. sollten besser z.B. so aussehen:

"BUND MiNr 2456 Druckfehler?" / "Wie erkenne ich Melierfasern?" / "DDR ** Sammlung - Wert?" / "unbek. Germania mit Aufdruck"
    Dies sind jetzt willkürliche Beispiele, die so in der Art aber immer wieder im Forum zu finden sind.
    Auch ein Laie auf dem Gebiet der Philatelie, ist im Stande aussagekräftige Threadtitel zu schreiben.
    Schließlich hat es für jeden Vorteile.
    User erkennen schneller, ob der neu eingestellte Thread etwas für sie ist oder nicht. Der TE erhält u.U. schneller und kompetentere Antworten oder Meinungen.
    Letztlich lässt sich auch per "Erweiterter Suche" so eher ein Thema wiederfinden - auch noch nach Jahren.

Lieben Gruß und im Namen des Philaforums
    Vichy

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

• wolleauslauf
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 20:05

Hallo,

ich finde das auch für eine gute Idee, denn JEDER der etwas wissen will, sollte sich zumindest als Neuankömmling erstmals vorstellen, in jedem Falle sich mal einlesen und das Prinzip/ Aufgliederung unseres Forums kennenlernen !!!

Leider verschwinden immer wieder Neuanmeldungen nach 2 Tagen, wenn sie keine Antwort erhalten haben, da ihre Anfrage im falschen thread gestellt wurde, oder die Kommentare nur wertlos, nur für die Tonne, nur Massenware waren.
    Oder sind die alle zu faul zum lesen ????? :P

Ich anscheinend auch, denn ich weiß mit nachfolgenden Anhängen nix anzufangen, wo ich die melden soll ????? X( ?(
    Bund Dauerserien - Bund Frauen - Bund Wertbriefe - Bund Einschreiber, ich kenn mich nicht mehr aus ;)

Ich denke, ich schicke sie Dir und Du verteiltst sie entsprechend :D :D :D :P :bier:

Liebe Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Vichy 10001.jpg
      • 419,3 kB
      • 848 × 1.061
      • 520
  • Saguarojo
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 07:37

Sehr guter Hinweis von Andreas (Vichy).
    Mir ist das auch aufgefallen. Bei solchen Kürzel von "Überschriften" gehe ich erst gar nicht auf den Thread.

• Vichy
    Stamm Mitglied
    • 8. Januar 2014 um 08:13
    Zitat

Original von Saguarojo
    Bei solchen Kürzel von "Überschriften" gehe ich erst gar nicht auf den Thread.

@ saguarojo: da wirst du nicht der einzige sein. Aussagekräftige Titel verleiten eher zum anklicken als ein x-beliebiger.

@ Wolle: nur her damit, zum Kaminanzünden werden sie noch taugen ;) :D

Stempel aus PEINE gesucht bis 1963

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™