[Blockierte Grafik: http://onetoone.de/_oto_bilddaten…fmarke_dpwn.jpg]
Die Deutsche Post will Briefmarken mit individualisierten Bildern auf den Markt bringen. Das Pilotprojekt Plusbrief Kreativ soll bereits Ende des Jahres ausgewertet werden.
Der Plusbrief ist ein Umschlag, auf dem die Briefmarke bereits aufgedruckt ist. Der Plusbrief Kreativ gibt ab einer bestimmten Auflagenhöhe Unternehmen die Möglichkeit für eine individuelle Gestaltung des Umschlags, beispielsweise mit einem Werbeslogan, dem Firmenlogo oder einem Foto vom Chef. Pilotpartner sind Geschäftskunden der Deutschen Post mit einem hohen Briefaufkommen aus unterschiedlichen Branchen.
Nach Auswertung des Markttests entscheidet die Deutsche Post, ob ab 2007 auch Privatkunden die Möglichkeit haben, individuelle Bilder für die Freimachung ihres Plusbriefs zu nutzen.
Plusbrief Kreativ der Deutschen Post:
ZitatQuelle / Artikel: